w204 mit Audi Front LED
Hallo Leute
Ich habe mir Gedanken gemacht über die Audi Front Scheinwerfer. Es handlet sich um die intregierten LED Tagfahrlichter. Die sehen ja ziemlich klasse aus, natürlich bei einer C Klasse wäre es noch einmal schöner😉
Kennt sich jemand mit LED`s aus? Villeicht kann mir ja jemand der sich gut versteht sagen dass das nicht möglich sei beim w204. Dann mache ich mir von Anfang an keine Hoffnung.
Cank@n
Ps: Hab mal ein Bild kreiert, ist zwar nicht gerade das beste, aber wenigstens ist dann allen klar um was es sich handelt.
Beste Antwort im Thema
@ Cankan85, Du willst wohl der erste W204-Tuning-König werden.
LEDs in Scheinwerfer verbauen
Tieferlegung
Enorme Distanzscheiben
200K-Tuning auf 225PS + ca. 5-10PS
4er-Brabus-Auspuffanlage
Lackierter Grill
Chromscheinwerferblenden
Habe ich was vergessen? 🙂
Ey, Digga, wann werden die 18" durch 20"-Chromfelgen ersetzt? 😁
50 Antworten
Absolut richtig. Ich halte auch nichts von Tagfahrlicht. Ich schalte das Licht sehr früh an (schon bei leichter Dämmerung) oder auch bei schlechten Witterungsverhältnis. Am helligten Tag und Sonnenschein bleibt es allerdings aus.
Es gab einen interessanten Beitrag bei automobil (früher Auto, Motor und Sport) über die Untersuchungen in Österreich, warum das Licht abgeschafft werden soll. Dort wurden unter anderem mit Spezialkameras die Augen im Straßenverkehr beobachtet und die unterschiedlichen Wahrnehmungen bewertet: bei guten Sichtverhältnissen bringt das Tagfahrlicht absolut gar nichts- im Gegenteil: es lenkt teilweise deutlich ab!
Zitat:
Original geschrieben von marc_88
.....
Es gab einen interessanten Beitrag bei automobil (früher Auto, Motor und Sport) über die Untersuchungen in Österreich, warum das Licht abgeschafft werden soll. Dort wurden unter anderem mit Spezialkameras die Augen im Straßenverkehr beobachtet und die unterschiedlichen Wahrnehmungen bewertet: bei guten Sichtverhältnissen bringt das Tagfahrlicht absolut gar nichts- im Gegenteil: es lenkt teilweise deutlich ab!
Weshalb lenkt es ab? Weil die Leute zviel auf die tollen poppigen Lichtlein gucken?
Anscheinend schauen die Augen erst spät auf das Licht des Gegenverkehrs, da es sich bei Helligkeit nicht so stark von Sonnenlicht unterscheiden lässt- so war es zumindest im Test dargestellt. Die Folge wäre, dass man dadurch nicht mehr so genau in der Spur fährt und evtl. zu nah an den Fahrbahnrad kommt. Frag mich aber bitte nicht wieso- in automobil kam dieser Test mit verschiedenen Testpersonen und das Ergebnis war tatsächlich, dass das Licht am Tag nichts bringt und sogar eine Gefährdung darstellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von marc_88
Anscheinend schauen die Augen erst spät auf das Licht des Gegenverkehrs, da es sich bei Helligkeit nicht so stark von Sonnenlicht unterscheiden lässt- so war es zumindest im Test dargestellt. Die Folge wäre, dass man dadurch nicht mehr so genau in der Spur fährt und evtl. zu nah an den Fahrbahnrad kommt. ......
Hallo Marc 🙂,
das Argument kann ich den Leuten von der Zeitschrift nicht abnehmen. Wenn Sonne und Tagfahrlicht nicht gerade aus der gleichen Richtung kommen.... Und das mit dem Spur halten auch nicht. Da sind wild mit dem Beifahrer gestikulierende Fahrer/innen und Landschaftsgucker/innen viel gefährdeter. (Ich halte vergrößerten Sicherheitsabstand, wenn ich so jemanden vor mir bemerke 😁) Aus Österreich hörte ich noch das Argument, dass die Motorradfahrer dann nicht MEHR auffallen als die Autos, was für mich auch nicht zählt, da besser beide auffallen als gar keiner.... Und Mopedfahrer mit "High-Beam" (leider die Mehrzahl der Zweiradler nach meinen Beobachtungen) sind auch nicht nett (und verboten ist's auch). Die blenden wie'd Sau!
Ich fahre über Land also weiter meist mit Licht an, zumal mein jetziges Auto farblich eher unauffällig ist.
Also "pro Tagfahrlicht"... ob's eine Girlande à la Audi sein muss, steht auf 'nem anderen Blatt. 😉 Womit wir wieder beim Thema wären....
Grüße aus dem duuuunklen Schwarzwald,
Michael
Ähnliche Themen
Hallo Michael,
wie gesagt, so oder so ähnlich haben es die "Wissenschaftler" bei diesem Lichttest bei automobil beschrieben. Ich kann mal gucken ob ich irgendwo die Nr. der Folge rausbekomme...
Bei dir im Schwarzwald verstehe ich es absolut, dass viel bzw. die ganze Zeit mit Licht gefahren wird. Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn ich allerdings hier bei uns über die weiten Felder oder flachen Landstraßen bei Sonnenschein fahre- bleibt das Licht bei mir aus 🙂
hallo leute!
ich finde solche diskussionen schon ganz lustig.
was passt zu einem benz und was nicht?
tatsache ist, dass bestimmte sachen, die heute von uns belächelt werden, später von den autoherstellern übernommen wurden.
gerade sind die LED der audis im gespräch.
denk mal dran, als mb die blinker in den spiegeln eingeführt hat, da haben auch viele gelacht, vorallem audi und bmw-fahrer. mittlerweile haben das ja alle.
oder der stern im kühlergrill in form von einem 7,5 tonner vario! das sah vor 10 jahren auch einfach doof aus geschweige beim 124er coupe, da war der grill auch noch von den tunern verlängert. und heute heisst das ganze avantgardepaket und alle finden es cool!
beachtlich ist auch der fortschritt bei den felgen. wenn man hier nach 19 zöllern fragt, dann hagelt es von neagtiver kritik "kein komfort" und " zu einer c-klasse passen solche stelzen nicht". aber ein 63er amg mit 19 zoll magnesiumfelgen wird von keinem ausgelacht und alle wollen das monster haben.
also denkt zuerst nach, wenn ihr jemanden unterhalb der gürtellinie kritisiert. im endeffekt seid ihr genausosolche opfer der industrie und der weltweiten meinungsmacher!!!!
ach ja ich vergass das wichtigste!!!!!!! EIN WEISSER BENZ? EIN TAXI? DEN WIRST DU NIE VERKAUFEN KÖNNEN! DAS IST EINFACH NUR PEINLICH!
und heute: WOW!!!! CALTICWEISS SIEHT EINFACH GEIL UND DYNAMISCH AUS!
hahaha! weiter so , hauptsache die peinlichen trends erscheinen in der offiziellen benzwerbung!
Zeiten ändern sich 😉
Zitat:
Original geschrieben von bozzi_mp
hallo leute!ich finde solche diskussionen schon ganz lustig.
was passt zu einem benz und was nicht?
tatsache ist, dass bestimmte sachen, die heute von uns belächelt werden, später von den autoherstellern übernommen wurden.
gerade sind die LED der audis im gespräch.
denk mal dran, als mb die blinker in den spiegeln eingeführt hat, da haben auch viele gelacht, vorallem audi und bmw-fahrer. mittlerweile haben das ja alle.
oder der stern im kühlergrill in form von einem 7,5 tonner vario! das sah vor 10 jahren auch einfach doof aus geschweige beim 124er coupe, da war der grill auch noch von den tunern verlängert. und heute heisst das ganze avantgardepaket und alle finden es cool!
beachtlich ist auch der fortschritt bei den felgen. wenn man hier nach 19 zöllern fragt, dann hagelt es von neagtiver kritik "kein komfort" und " zu einer c-klasse passen solche stelzen nicht". aber ein 63er amg mit 19 zoll magnesiumfelgen wird von keinem ausgelacht und alle wollen das monster haben.also denkt zuerst nach, wenn ihr jemanden unterhalb der gürtellinie kritisiert. im endeffekt seid ihr genausosolche opfer der industrie und der weltweiten meinungsmacher!!!!
ach ja ich vergass das wichtigste!!!!!!! EIN WEISSER BENZ? EIN TAXI? DEN WIRST DU NIE VERKAUFEN KÖNNEN! DAS IST EINFACH NUR PEINLICH!
und heute: WOW!!!! CALTICWEISS SIEHT EINFACH GEIL UND DYNAMISCH AUS!
hahaha! weiter so , hauptsache die peinlichen trends erscheinen in der offiziellen benzwerbung!
auch wenn du meinst hier im forum einen besonders coolen beitrag geleistet zu haben in dem du die trends der zukunft jetzt schon kennst:
LED´s im audi und vw sehen einfach nur peinlich aus!!! das ist meine meinung, daran kannst du auch nichts ändern.
nein ich kann es nicht ändern, aber wenn daimler die beim facelift übernimmt, dann wirst du dir diese nicht abmontieren, denn dann passen die aufeinmal rein.
und wenn jemand behauptet , dass mein beitrag "cool" ist, dann hab ich das nicht selbst behauptet!
wenn du selbst nicht cool bist, dann tut es mir leid! da hilft auch der benz nicht gegen den kl.Sch. !
@cancan
mach doch endlich den wunderbaum aus dem neuen auto raus....
@tom56
Also zuerst kann ich dir mal mitteilen dass das Foto von meinem Wagen schon älter ist und der Wunderbaum schon lange raus ist. Aber was hast das mit dem Thema LED zu tun?
Manchmal frage ich mich wirklich ob manche unbedingt beim CANKAN was suchen das sie rumhacken können! Ehrlich gesagt kann dir doch egal sein ob jetzt dort was drin ist oder nicht, lass doch das meine Sorge sein!
Ich danke dir trotzdem für deinen Hinweis. Ich hätte dir auch noch einen Hinweis: Schreib doch das nächste mal meinen Namen richtig! Danke schon im voraus.
Cank@n
Ich habe nochmal was entdeckt! Es geht an die Person wo mich als Tannenbaum bezeichnet (hjh72) !!
Statt zuerst bei den anderen fehler oder peinliche dinge findest, würde ich mal das Navigationsgerät bei der Scheibe entfernen! Warum ganz einfach: Wer sie ne C Klasse leisten kann mit x Optionen kann sich wohl das Command auch leisten. Sieht einfach auch PEINLICH aus ein Wagen über 60ooo CHF und einem separatem Navi😉
Ich weiss was jetzt als Antwort kommt: Ich hatte bereits nen Navi und brauche es nicht, oder zumindest nicht viel. Nur als Info ich besitze auch 3 Navis und brauche es auch nicht viel.. ca 1-2 mal im Monat aber habe es trotzdem genommen!
Das rumhacken kann jeder, aber ich denke man sollte bevor man kritisiert zuest seine Eigene Schritte unter die Luppe nehmen.
Cank@n
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
Ich habe nochmal was entdeckt! Es geht an die Person wo mich als Tannenbaum bezeichnet (hjh72) !!
Statt zuerst bei den anderen fehler oder peinliche dinge findest, würde ich mal das Navigationsgerät bei der Scheibe entfernen! Warum ganz einfach: Wer sie ne C Klasse leisten kann mit x Optionen kann sich wohl das Command auch leisten. Sieht einfach auch PEINLICH aus ein Wagen über 60ooo CHF und einem separatem Navi😉Ich weiss was jetzt als Antwort kommt: Ich hatte bereits nen Navi und brauche es nicht, oder zumindest nicht viel. Nur als Info ich besitze auch 3 Navis und brauche es auch nicht viel.. ca 1-2 mal im Monat aber habe es trotzdem genommen!
Das rumhacken kann jeder, aber ich denke man sollte bevor man kritisiert zuest seine Eigene Schritte unter die Luppe nehmen.
Cank@n
Hallo Cankan
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen es lohnt doch nicht....Du hast ein tolles Auto und wer was zu nörgeln hat nörgelt sowieso🙂
Grus Nordlicht
Allgemein finde ich so ein Tagfahrlicht schon sehr sinnvoll, unabhänig von der Studie in Österreich. Ich sehe mehr Vorteile wie Nachteile. Ich spreche hier nicht von Abblendlicht am Tage, das ist höchstens ein Ersatzt für Fahrzeuge die das Tagfahrlicht noch nicht haben (wie mein aktueller 203). Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und manche Situation, Situationen wo z.B. früher noch einer aus einer Seitenstrasse raus gefahren ist und ich teilweise voll auf die Eisen mußte sind seit dieser Zeit passé!
Ob so ein LED Band gut aussieht oder nicht, hängt auch sehr vom Fahrzeug ab. Bei manchen Audis find ich´s (ganz) gut, anderen Modellen steht es absolut nicht. Für einen Benz, egal welcher, würde ich auch eine andere Lösung suchen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß so was irgendwie ins Gesamtkonzept von diesem Auto (optisch) rein passt.