ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 [CDI] Sportauspuff/Endschalldämpfer..?

W204 [CDI] Sportauspuff/Endschalldämpfer..?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 23:46

Hallo,

wäre sowas wie oben gennant überhaupt möglich?

(aus der Sicht vom Sound, evt. auch Leistung usw.)

Ich weiss, gelesen habe ich hier auch viel..

Es soll nichts bringen, weder Sound noch sonst was..

Bringt es wirklich nur rein optisch was?

Ich mein es muss doch wenigstens ein bisschen "schöne Töne" spucken,wenn ein Sportauspuff dran ist oder etwa nicht? Verändert sich der Sound nicht..?

Was wäre wenn ich ein orig. C63 AMG Auspuffanlage an einen C350 CDI einbaue?

Fragen über fragen :) .. aber ich kenne mich nicht so gut aus, lieber ich lerne hier was dazu anstatt immer so weiter "falsch" zu denken :)

Gibt es irgendwelche Endschalldämpfer, die ihr kennt was überhaupt für ein Diesel 4 Rad gedacht ist? :D

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 11:42

Also vom Klang her bringt das schon was. Schau mal bei youtube und gibt Sportauspuff Diesel ein oder sowas.

Die 2 Firmen machen das auch:

Link hier 1

Link hier 2

am 31. Oktober 2010 um 11:46

Für einen Diesel ein ganz ordentlicher Sound :D

klick hier

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Für einen Diesel ein ganz ordentlicher Sound :D

klick hier

Wow, genau sowas meinte ich auch! Nur für einen W204 Diesel halt :)

Das hört sich schon genau so an, wie ich es mir vorgestellt habe einfach excellent !

Daumen Hoch!

Kennst du vielleicht irgendwelche Hersteller die A.Anlagen anbietet für einen CDI?

Aus nem 6-Zyl. Diesel kann man schon etwas Klang holen. Die alles entscheidende Frage ist was du für den "Klang" ausgeben willst. Denn möglich ist viel aber das kostet dann auch dementsprechend. Wenn du richtig Klang haben willst für den Weg am Auspuffbauer nicht vorbei. Es gibt das einige sehr gute Firmen abgesehen von den 2 verlinkten.

am 5. November 2010 um 20:06

Das beste was es gibt :cool:

klick

Kostet leider eine Kleinigkeit ;)

Naja die sind sicher sehr gut aber das Beste sicher nicht. Zumal die nichts für Mercedes haben wenn ich das richtig sehe.

am 5. November 2010 um 20:20

Was ist den das Beste für Dich?

Übrigens ist das nur eine Person die das macht. Kommt ganz aus meiner Nähe & war auch schon mal hier in der hiesigen Zeitung.

Der fertigt Dir auch eine Anlage für einen Mercedes an, hab da letztes Jahr mal nachgefragt.

Das Beste ist in meinen Augen eine exakt auf das Auto auf dem Prüfstand abgestimmte Anlage. Um bei nem Diesel nen ordentlichen Klang zu bekommen muss man schon ab Turbo alles ändern inkl. Sportkat und nem ordentlichen Rohrdurchmesser.

am 5. November 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Das Beste ist in meinen Augen eine exakt auf das Auto auf dem Prüfstand abgestimmte Anlage. Um bei nem Diesel nen ordentlichen Klang zu bekommen muss man schon ab Turbo alles ändern inkl. Sportkat und nem ordentlichen Rohrdurchmesser.

Genau das macht der Herr ja ;)

Hätte er bei meinem auch gemacht, da wäre das Auto ca. 1 Woche weg gewesen. Die Anlage war mir aber zu teuer & leider gabs damals kein TÜV drauf. Kann sein das sich das geändert hat.

Ich meinte ne Komplettanlage mit Fächern und Kat und nicht nur die SD's. Wovon der Fächer die meiste Arbeit macht. Macht das der Capristo auch ? Ich hatte eher an das Niveau von Rennsport Anlagen gedacht also wirklich nur das Beste. Auch in Sachen Material und Fertigung.

Im Falle der Diesel Anlage ist ein entsprechender Erfahrungsschatz was die speziellen Begebenheiten bei Dieselanlagen angeht sicher nicht unwichtig. Denn an nem Benziner ne ordentliche Anlage zu bauen ist wesentlich einfacher wie an nem Diesel.

Kannst ja mal rein Interesse halber den Capristo anhauen was denn bei nem Diesel für Möglichkeiten gibt, Die Klappen kann er ja mal weglassen in dem Fall.

Ich halte eh nichts von Klappen.

am 6. November 2010 um 9:09

Der macht auch komplette Anlagen mit Krümmer ( siehe Internetseite ).

Ich brauche ja keine Anlage mehr, hab eine von FF-Motorsport ( ab Kat ).

Die Klappe kann über ein Steuergerät genau Eingestellt werden auf Leistung/ Geschwindigkeit, da bringt das schon was. Auf der Seite wird das auch genau beschrieben.

 

Hier gibts auch eine individuelle Anlage -> Herrmann klick

Meine Empfehlung wäre German Exhaust (klick) . Der Mann baut richtig feine Anlagen.

Naja also das ne Klappe Leistung bringt kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin aber der Meinung das man bei einer guten Anlage keine Klappe braucht. Das Steuergerät für die Klappe versuchst ja eher den Leistungsverlust durch die Klappe zu verhindern.

Ich will die Leistung von Capristo nicht schmälern und deren Anlagen sehen wirklich sehr gut aus aber sie als besten Hersteller zu sehen ist wohl eher eine Geschmackssache.

Für mit ist der beste Auspuffbauer derjenige der den besten Kompromiss aus Qualität, Legalität, Preis & Leistung bietet.

Hier noch ein paar Links zu Auspuffbauern.

Stüber

Blüthner Automotive

RJS-Technik

BBK-Exhaust

Gestec

GTG

Das waren jetzt nicht alle die ich habe aber es sollte mal reichen.

http://www.individual-exhaust.de/index2.html

mehr geht nicht :-) toller Service -Spitzen Preis ( TÜV Abnahme incl.)

Hab bisher nichts besseres ( legales ) gehört was den Sound angeht.

Fahre den W204 300C in der AMG Ausstattung ( Vollausstattung)

Gruss cap

Dank des Sportauspuffanlage wurde er nicht nur ein Eye -catcher sondern auch ein eaer -catcher :-)

Themenstarteram 7. November 2010 um 0:39

Danke für die vielen Antworten, werde sofort mal alle Seiten hier durchgucken! :)

Also ich würde schon ordentlich was draufzahlen, Geld ist bei der Anlage nicht das Problem würde ich sagen.

Ich würde schon einiges ausgeben, solange einfach die Qualität & der Sound stimmt!

Was meint ihr, was ich da dann ungefähr zahlen würde?

Was wäre das teuerste sagen wir mal so?

Ahja, 4flutige Endrohre dazurechnen, optisch muss es ja auch stimmen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 [CDI] Sportauspuff/Endschalldämpfer..?