W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hat jemand eventuell Fotos von einem W204 oder C204 mit montierten MAM GT1 Felgen (am besten 19 Zoll)?
Bin auf der Suche nach etwas neuem für nächste Saison 🙂

-72
Beste Antwort im Thema

Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:

8,5x20 ET45 = 12,3 kg
8,5x19 ET 45 = 10,9 kg

Selbst gewogen !!!

Sehr gute Werte für den Preis !
Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.

Gruss
KB

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ich hab die Keskin KT16 va & ha in 8,5. reifen sind vorne 235/35 & hinten 255/30.
Finde sieht Hammer aus, zum fahren ebenfalls top.

Habe bei mir ja eine ähnliche Kombination, finde die auch sehr gut, nur ist mir die hintere 9,5 Felge in der Waschstraße zerkratzt und keskin ist unfähig neue Felgen zu produzieren... bei deren Hotline sagte man mir, vor 2019 würden die kt15 nicht mehr hergestellt aufgrund von internen Problemen -.-

Und auch die MAM GT1 wird ja von Keskin produziert... in 9,5 mit Glück wieder ab Juni

Was für ein unfähiger Felgenhersteller

Hier ein Bild von meiner jetzigen Kombi mit 255/19

.jpg

Nochmal eine kurze Frage; ich habe gerade mit MAM/Keskin telefoniert und die meinten plötzlich das es die MAM GT1 noch nie in 9,5 19“ gab. Hatte hier nicht jemand geschrieben das er die in 9,5 gesehen hatte ??

Also mir wäre es neu dass es die mal in 9,5 gab.
Ist wie bei den KT16 & KT18 auch, die gab es ebenfalls nur in 8,5.

Ähnliche Themen

Also die kt16 gibt/gab es definitiv in 9,5, habe die ja selber gerade drauf^^ 9,5x19 et45 mit 255/40er reifen.

Und genau deshalb wollte ich auch die MAM gt1 in 9,5, da sich der reifen dann schöner zieht.... bin mir nicht sicher ob das mit einer 8,5 mit 255 gut aussieht 😕

Asset.JPG

so schaut das ganze mit 255 auf einer 8,5 Zoll breiten Felge aus, allerdings mit 18 Zoll und Winterreifen.
Die wirkliche Breite des Reifens ist aber auch von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich. Verschiedene fallen größer/kleiner aus.

@Iceman1812
Danke für‘s Bild! Als Winterkombi geht es klar, fürn Sommer finde ich es etwas zu dick

@MD707 könntest du eventuell dennoch ein Bild von deinem Hinterrad machen ? Will das ganze noch nicht aufgeben 😁

In 8,5 x20“ wäre 255mm reifenbreite gar nicht mal so klobig, aber dann wäre der Komfort gleich null. (Sorry fürs schiefe Foto, habe es aus dem Internet)

.jpg

Ich mach dir nachher mal n Bild von meinen 255/30 auf ner 8,5.

Wie eine Rad/Reifen Kombination mit Felge "X" und Reifen "Y" aussieht, könnt ihr hier anschauen:
https://tyrestretch.com/

@Altona-st.paulianer
Hier wie gewünscht die Fotos 🙂

Bild-1
Bild-2

@MD707
Geil, dank dir. Das sieht ja gar nicht mal verkehrt aus 😎

@Altona-st.paulianer
ist der schwarze w205 auf dem Bild deiner?
Wenn ja hat mit der Eintragung beim Tüv alles problemlos geklappt?
Ich muss kommende Woche auch vorfahren und hoff es klappt alles:

@Iceman1812 Nein, hatte den im Internet gefunden als ich auf der Suche nach der 8,5x19/20 x 255 Kombi war.

Aber finde das dies bei dir richtig stimmig aussieht und ich ich mir nicht vorstellen kann was der tüv dort bemängeln sollte...

Welche Größe it das ? Könntest du noch mal ein Bild von hinten machen ?

ja sollte schon alles klappen, hoff ich zumindest...Dir Felge ist 8,5“ auf 19“ ET45 und der Reifen ist 235 Breit.
Tieferlegung durch Federn ca. 30mm.

Deine Antwort