W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll
Hat jemand eventuell Fotos von einem W204 oder C204 mit montierten MAM GT1 Felgen (am besten 19 Zoll)?
Bin auf der Suche nach etwas neuem für nächste Saison 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:
8,5x20 ET45 = 12,3 kg
8,5x19 ET 45 = 10,9 kg
Selbst gewogen !!!
Sehr gute Werte für den Preis !
Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.
Gruss
KB
181 Antworten
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Gerne noch 1-2 Fotos im Profil. Das hat mir jetzt wirklich einmal weitergeholfen.
Dein Fahrzeug sieht gut aus. Etwas tiefer, dann ist er perfekt.
Grüsse
Jörg
Zitat:
@MD707 schrieb am 26. März 2018 um 10:03:03 Uhr:
Extra tiefergelegt habe ich ihn noch nicht. das Kommt erst in ca. 4 Wochen. Habe aktuell nur das AMG Fahrwerk drin. Ich mache dann noch Bilder damit du eine genaue Vorstellung hast. Habe gerade übrigens das Auto vom Prüfer anschauen lassen. Abnahme ist überhaupt kein Problem. Auf der Vorderachse etwas eng aber alles im Rahmen des erlaubten 🙂 Abnahme wird jetzt gemacht und eingetragen
sehr geil.
sobald ich meine Felgen bekomm und montiert hab, werd ich auch Bilder hochladen. Meiner ist ja 25mm bzw. mittlerweile 35mm an der VA tiefergelegt.
kleiner Tip, mache die Abnahme der Felgen erst wenn das Fahrwerk umgebaut wurde, sonst macht Du es zweimal (auch die Kosten)
Ja das weiß ich, aber die 4 Wochen bis ich das mache ist mir dann doch zu gefährlich was unsere Rennleitung hier betrifft. Die sind recht aggressiv 😁
Ähnliche Themen
@Iceman1812 habe jetzt 2 Fotos von der Vorderachse gemacht damit du siehst wie das ganze ausschaut 🙂
@Michi89x hatte die Nexen N Fera SU1 letztes Jahr drauf. Ich war sehr zufrieden mit denen. Nasshaftigkeit und Grip war sehr gut. Habe mit Nexen gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr habe ich die Nexen N8000 gewählt. Haben gute Bewertungen gehabt. Die liegen im mittleren Preissegment. Ich kann mich also nicht beschweren. Würde ich auch meinerseits weiter empfehlen 🙂 Was hast du für welche drauf?
Zitat:
@MD707 schrieb am 27. März 2018 um 08:34:00 Uhr:
@Michi89x hatte die Nexen N Fera SU1 letztes Jahr drauf. Ich war sehr zufrieden mit denen. Nasshaftigkeit und Grip war sehr gut. Habe mit Nexen gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr habe ich die Nexen N8000 gewählt. Haben gute Bewertungen gehabt. Die liegen im mittleren Preissegment. Ich kann mich also nicht beschweren. Würde ich auch meinerseits weiter empfehlen 🙂 Was hast du für welche drauf?
Gut, jeder wie er mag. Ist ja auch alles eine Glaubensfrage und jeder empfindet alles anders 🙂
Ich fahre auf meinem die Hankook S1EVO2.
@MD707 vielen dank für die bilder 🙂 kann mich nur anschließen und wiederholen, sieht klasse aus
Habe auch überlegt die Felgen mir zu holen, aber bin mir nicht sich ob 8,5j / 19 nicht etwas klein für einen 255 reifen ist... sieht das nicht wie ein Ballon aus ?? Habe zurzeit keskin kt15 in 9,5 / 19 mit 255 drauf, da ziehen sich die Gummis recht schön
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 18. April 2018 um 06:34:05 Uhr:
Habe auch überlegt die Felgen mir zu holen, aber bin mir nicht sich ob 8,5j / 19 nicht etwas klein für einen 255 reifen ist... sieht das nicht wie ein Ballon aus ?? Habe zurzeit keskin kt15 in 9,5 / 19 mit 255 drauf, da ziehen sich die Gummis recht schön
Schaut meiner Meinung nach ganz gut aus. Das Gesamtbild mit der Mischbereifung ist einfach stimmig. Das muss am Ende des Tages natürlich jeder für sich entscheiden. Aber 255er auf ner 8,5 x 19 Felge auf der HA finde ich ganz vernünftig. Schöne Optik.
Ich habe mein Auto eben zum aufziehen der neuen Reifen mit Felgen abgegeben. Rundherum kommen 235/35 drauf, werde die Tage dann auch mal Fotos hier anhängen.
Ich denke man kann nicht so allgemein sagen, dass nen 255er auf ner 8.5J gut/schlecht aussieht. Kommt immer auf die Felge und den Reifen drauf an. Ich hab z.b. Axxion Ax7 und 235er Conti SC6 rundum. Das sieht stimmig aus, jedoch würde was bereiteres hinten bei dieser Kombi aussehen als wäre nicht genug Geld für ne Breitere Felge übrig gewesen. Ich bin jedoch eher dafür, dass wenn man Mischbereifung nimmt, man auch unterschiedlich breite Felgen nimmt. Mich würde der Unterschied Vorn/Hinten stören, weils so kein gleichmäßiges Bild ergibt. Aber das muss halt jeder selbst wissen. Technisch aufjedenfall möglich.
@Xiren da bin ich ganz deiner Meinung. Habe vorne 8,5 und hinten 9,5 x 19 255... aber leider gibt es die MAM gt1 zurzeit nicht mehr in 9,5
@MD707 magst du vllt noch mal ein Foto von deinem reifen auf der Hinterachse machen ? Einmal im Profil und einmal von vorne so das ich sehen kann wie der reifen auf der Felge sitzt