W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hat jemand eventuell Fotos von einem W204 oder C204 mit montierten MAM GT1 Felgen (am besten 19 Zoll)?
Bin auf der Suche nach etwas neuem für nächste Saison 🙂

-72
Beste Antwort im Thema

Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:

8,5x20 ET45 = 12,3 kg
8,5x19 ET 45 = 10,9 kg

Selbst gewogen !!!

Sehr gute Werte für den Preis !
Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.

Gruss
KB

181 weitere Antworten
181 Antworten

Du solltest auch sagen was für ein Auto du denn fährst...(W/S/C? Amg Paket?...)

ja richtig, sry

c204, 250 cgi mit amg paket.
mit standart Fahrwerk allerdings sind H&R Federn (25mm) verbaut. jededoch hat sich der Wagen vorn um 35mm gesenkt. Hinten 25mm

Passt, kannst verbauen.
Kumpel hat nen 350er Coupé mit 35/35 Fahrwerk und fährt ebenfalls die Felgen.

Perfekt, danke

hast du evtl. noch ein Bild von seinem Wagen mit den Felgen?

Ähnliche Themen

Puh nee sorry.

kein Stress. Konntest mir schon weiterhelfen.

Hier mal ein Bild aus dem Netz.
https://www.motor-talk.de/.../...-431896391614053430-n-i208936646.html

Hallo an euch Fachleute,

bin aktuell auch auf der Suche/ beste Kombinaton für meinen w205 Kombi.

Tiefer ist er schon mit H&R 35mm (sogar sehr tief). Für den Sommer hatte ich an die MAM GT1 gedacht.

Jetzt hätte ich dazu 2-3 Fragen;

-Schwarz hätte ich gerne und diese Mercedes Nabendeckel (ebenfalls schwarz) gibt es da Passprobleme?
- Reifenkombi 235/35 VA & 255/30 HA
ET 45 hätte ich ursprünglich rundum genommen. Macht es Sinn für die HA die ET 30 zu nehmen und sich statt dessen die 10mm Distanzscheiben für die HA zu sparen?
-Gutachten habe ich mir bei MAM runtergeladen. Für mich ist dort nicht ganz ersichtlich, ob verschiedene ET (45 & 30) in der Kombination gefahren werden dürfen?

-Alternativ habe ich auf der MAM Seite gesehen, dass es für die 19"" neben 8,5 auch 9,5 gibt. Wäre das vielleicht eine weitere Alternative für die HA?

Bereits jetzt Besten Dank und Beste Grüße
Jörg

Zitat:

@hansieT schrieb am 11. März 2018 um 15:36:01 Uhr:

Hallo an euch Fachleute,

bin aktuell auch auf der Suche/ beste Kombinaton für meinen w205 Kombi.

Tiefer ist er schon mit H&R 35mm (sogar sehr tief). Für den Sommer hatte ich an die MAM GT1 gedacht.

Jetzt hätte ich dazu 2-3 Fragen;

-Schwarz hätte ich gerne und diese Mercedes Nabendeckel (ebenfalls schwarz) gibt es da Passprobleme?
- Reifenkombi 235/35 VA & 255/30 HA
ET 45 hätte ich ursprünglich rundum genommen. Macht es Sinn für die HA die ET 30 zu nehmen und sich statt dessen die 10mm Distanzscheiben für die HA zu sparen?
-Gutachten habe ich mir bei MAM runtergeladen. Für mich ist dort nicht ganz ersichtlich, ob verschiedene ET (45 & 30) in der Kombination gefahren werden dürfen?

-Alternativ habe ich auf der MAM Seite gesehen, dass es für die 19"" neben 8,5 auch 9,5 gibt. Wäre das vielleicht eine weitere Alternative für die HA?

Bereits jetzt Besten Dank und Beste Grüße
Jörg

Also ich habe die 8,5 x 19 bestellt. Vorderachse und Hinterachse also gleich. Ich werde folgende Bereifung diesen Sommer fahren. 255/30 R19 auf der Hinterachse und 235/35 R19 auf der Vorderachse. Wie es mit deiner Tieferlegung ausschaut kann ich dir nicht sagen. Ich werde die in 3 Wochen auf mein Coupe montieren. Erst dann kann ich dir genaueres sagen. Soweit ich weiß kann man sowieso nur ET45 fahren. Falls ich mich da irre kannst du mich gerne eines besseren belehren.

ich habe auch die 8,5x19 ET45 für mein coupe bestellt. sollten diese Woche kommen. Bei den Reifen hab ich mich für 235/35 19 rundum entschieden. Ich habe Eibach Federn 25mm verbaut, bin gespannt wie es aussehen wird. Bilder folgen sobald ich die Reifen montiere habe, also abhängig vom Wetter.

Die original Mercedes „Zentralverschluss“ Nabendeckel müssten passen. Werd sie auf jeden Fall bestellen und berichten.

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Info. Werde das wohl auch in der gleichen Kombi machen. Mit verschiedenen ET's (ET 45 & 30) und Querschnitten (8,5 & 9,5) wird mir dann auch zu aufwendig und konstruiert.

Eine Frage hätte ich noch zu Nabendeckeln. Nimmst Du diese/ oder hast Du diese bereits von Mercedes oder bleibst du bei den MAM Deckeln?

Beste Grüße
Jörg

kein problem...

ich werd mir diese hier bestellen:

Um das ganze Thema mal auf Vordermann zu bringen... Ich habe das schöne Wetter mal am Wochenende genutzt und einen Frühjahrsputz bei meinem Schätzchen durchgeführt. Natürlich habe ich dann gleich die Sommerreifen mit den neuen Alufelgen montiert.
Was die Sache mit den Nabendeckeln betrifft kann man wie gesagt welche aus dem Internet bestellen und in die Abdeckung einclipsen. Habe euch hierzu ein Bild angefügt.
Ich habe jetzt auf der Hinterachse 255/30 R19 und auf der Vorderachse 235/35 R19. An sich ein stimmiges Bild muss ich sagen. Bin sehr zufrieden. Ein Abnahme werde ich diese Woche noch machen da auf der Hinterachse mit der Bereifung der Zusatz bei 255/30 R19 "A01" mit vermerkt ist. Stellt aber kein Problem dar. Bei Montage der Sommerbereifung habe ich schon gesehen das im Kotflügel noch einiges an Platz ist.

20180324-175348
20180323-150252

schaut sehr gut aus..
Ist dein Auto noch extra tiefergelegt oder „nur“ die 15mm des AMG Fahrwerks?
und könntest du noch ein Bild eines Vorderreifens von der Seitenansicht machen? Mir geht es dabei darum zu sehen, wie sehr der Reifen auf der Felge gezogen ist.
8,5 Zoll sind deine Felgen breit oder?

Extra tiefergelegt habe ich ihn noch nicht. das Kommt erst in ca. 4 Wochen. Habe aktuell nur das AMG Fahrwerk drin. Ich mache dann noch Bilder damit du eine genaue Vorstellung hast. Habe gerade übrigens das Auto vom Prüfer anschauen lassen. Abnahme ist überhaupt kein Problem. Auf der Vorderachse etwas eng aber alles im Rahmen des erlaubten 🙂 Abnahme wird jetzt gemacht und eingetragen

Deine Antwort