W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll
Hat jemand eventuell Fotos von einem W204 oder C204 mit montierten MAM GT1 Felgen (am besten 19 Zoll)?
Bin auf der Suche nach etwas neuem für nächste Saison 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:
8,5x20 ET45 = 12,3 kg
8,5x19 ET 45 = 10,9 kg
Selbst gewogen !!!
Sehr gute Werte für den Preis !
Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.
Gruss
KB
181 Antworten
@Me7z also wenn du die C-Klasse W204 hast dann ET45. Schau aber mal in deinen Fahrzeugschein am besten und vergleiche die ABE bzw. das Gutachten zu den Alufelgen mit deinem Fahrzeug. Da steht eine Nummer dabei wie z. B. e1*2001/116*0431*.... Diese Nummer sollte auch in deinem Fahrzeugschein dann stehen. So kannst du rausfinden welche Einpresstiefe zu deinem Fahrzeug passt.
Du bist mir wirklich eine Hilfe gewesen, vielen dank dafür
Welche originalen Nabendeckel passen eigentlich auf die GT1 Felge? Oder passen da nur Zubehör Deckel? Danke
Es passen keine anderen Deckel astrein.
Hab deswegen die MAM Alutypschilder abgemacht und andere 60mm Aluschildchen drauf geklebt.
Ähnliche Themen
Hm dann wohl doch lieber zu Keskin greifen, da passen doch die originalen? Die Aufkleber wirken immer so billig.
Es sind keine "Aufkleber"
es sind wie serienmässig 60mm Aluminiumembleme die selbst klebend sind und anstelle der Keskin Embleme angebracht werden
Ah okay. Wo gibt es die?
Also da ich ja das Thema gestartet habe wollte ich mal ein kurzes Update machen. Habe jetzt gestern meine alten Keskin KT15 verkauft und heute schon die MAM GT1 bei einem Händler geordert. Das mit den Nabendeckeln hatte mich auch interessiert. Hatte aber leider Gottes jetzt im Internet nichts auftreiben können. Habe beim Händler extra die roten Edition 1 Nabendeckel bestellen können, was ich auch gemacht habe. Hat natürlich extra gekostet.
Jetzt werde ich mich langsam auf die Suche nach den Reifen machen.
Du kannst ja berichten wie gut die passen. Im Internet werden ja viele mit den originalen Nabendeckeln verkauft, daher müssen die doch passen.
Also passen werden die ja zu 100% weil die Nabendeckel ja auch die originalen sind. Es wurde ja lediglich das Logo von MAM entfernt und das von Mercedes entsprechend eingefügt und gut verarbeitet. Ich habe ja ein Foto hinzugefügt was mir der Händler geschickt hat in meiner vorherigen Antwort. So sieht das ganze aus. Man kann die entweder in Rot oder ganz normal in Schwarz mit Mercedes Logo bestellen.
Wollt ihr REALE ERFAHRUNGEN einfach nit hören oder an was liegt es?
Die originalen passen,halten aber nicht richtig, was ich schonmal geschrieben hab, ich besitze die Felgen seit nem viertel Jahr.
Es passen die originalen rein halten aber eben nicht anständig, einer ist mir sogar bei der Fahrt rausgefallen.
Es muss sogar eine Nase an den Mercedes Deckeln entfernt werden damit sie überhaupt bündig reingehen.
Kurz erklärt, das ganze in der Mitte ist ein Kunststoffdeckel ca 20cm im Durchmesser und in diesem Kunststoffdeckel ist wiederum ein Nabendeckel eingeclipst, der von MAM passt perfekt, alle andere (3 verschiedene serien Mercedes Deckel) passen nicht 100%, sie können rausfallen bzw einfach geklaut werden ohne Werkzeug
Sieht gut aus
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 3. Januar 2018 um 13:14:11 Uhr:
Wollt ihr REALE ERFAHRUNGEN einfach nit hören oder an was liegt es?Die originalen passen,halten aber nicht richtig, was ich schonmal geschrieben hab, ich besitze die Felgen seit nem viertel Jahr.
Es passen die originalen rein halten aber eben nicht anständig, einer ist mir sogar bei der Fahrt rausgefallen.
Es muss sogar eine Nase an den Mercedes Deckeln entfernt werden damit sie überhaupt bündig reingehen.
Kurz erklärt, das ganze in der Mitte ist ein Kunststoffdeckel ca 20cm im Durchmesser und in diesem Kunststoffdeckel ist wiederum ein Nabendeckel eingeclipst, der von MAM passt perfekt, alle andere (3 verschiedene serien Mercedes Deckel) passen nicht 100%, sie können rausfallen bzw einfach geklaut werden ohne Werkzeug
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Jetzt wäre nur noch die Info gut wie man dann das Mercedes Logo an die Felge bekommt
Die Verkäufer machen nur Bilder damit die fahren diese ja nicht, bzw sagen sie ja nur das sie passen, somit sind sie aus dem Schneider.
Wenn man sie unbedingt fahren möchte dann würde ich sie einkleben.
Ich hab im Internet hochwertige Aluminiumembleme gesucht und diese anstelle des MAM Alutypschildes montiert, sozusagen die Aluembleme auf den Nabendeckel geklebt von MAM der perfekt sitzt
Servus,
fährt von euch jemand die Felge (19“ ET45) in Verbindung mit deiner Tieferlegung?
Wenn Ja, um wie viel ist tiefer ist das Auto und gab es irgendwelche Probleme bezüglich TÜV?
Danke schonmal