ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c200 Kompressor Tieferlegung! Welche Federn?

W204 c200 Kompressor Tieferlegung! Welche Federn?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. November 2015 um 21:14

Hallo,

Ich möchte gerne meine MB tieferlegen mit Federn von Eibach, H&R oder KAW.

Jetzt habe ich viel lesen können und mehrere Bilder gesehen, wo ich sagen würde das ich schon auf 45mm ungefähr gehen würde. Mein Favorit zur Zeit sind die von H&R 45mm.

Ich stelle mir nur die Frage, wie das mit der Motorisierung aussieht. Wie tief geht der Wagen tatsächlich runter bei einem c200 Kompressor, Automatikgetriebe??? Da der Motor d ja auch nicht soooo schwer ist.

Reichen da die 45er Federn? Hat jemand vielleicht noch vergleichbilder oder so mit 45er Federn? Am besten natürlich mit vergleichbarem Motor :) über alle anderen Bilder, mit anderen Motorisierungen, würde ich mich aber auch freuen :)

Habe damals bei meinem a4 2.0l die Eibach Federn 30/30 geholt und war Mega unzufrieden damit, d mit der Wagen immer noch zu hoch war. Deswegen habe ich Angst das der MB bei 30/30 auch nicht wirklich tiefer geht bei 30/30. deshalb die Tendenz zu mindestens eigentlich auf 40/45. oder kann ich da noch eine tiefere Variante nehmen, habe gelesen KAW soll bis zu 60mm bieten.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

30/30 bedeutet, das er vorne und hinten 3cm runter kommt... musst du doch selbst wissen, ob dir das reicht ;)

am 1. Dezember 2015 um 10:33

Bei meinem 220cdi T sind die Federn aus dem Bilstein B12 Fahrwerk die Eibach Federn. Diese Kombination ist 25/25mm runter gekommen, wobei sich der Wagen noch ein wenig setzen könnte und paar mm dazu kommen. Kann mir gut vorstellen das 40/40 optisch besser aussieht.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:24

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:08:33 Uhr:

30/30 bedeutet, das er vorne und hinten 3cm runter kommt... musst du doch selbst wissen, ob dir das reicht ;)

Ja an sich schon, nur sagt man auch je kleiner der Motor desto wahrscheinlicher ist es dass der Wagen nicht unbedingt dann 30mm runterkommt in dem Fall wenn ich 30/30 nehmen würde. Vor allem vorne halt. Oder täusche ich mich da? Ist es garantiert dass der dann auch 30 runterkommt?

Ich hab 2010 Eibach 30/30 verbauen lassen. Bin sehr zufrieden und ist für mich das max. mögliche, da ich an gewissen Tiefgaragen schon am Boden ganz leicht kratze.

P300910-12-32
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:16

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:43:42 Uhr:

Ich hab 2010 Eibach 30/30 verbauen lassen. Bin sehr zufrieden und ist für mich das max. mögliche, da ich an gewissen Tiefgaragen schon am Boden ganz leicht kratze.

Schaut gut aus!

für meinen Geschmack noch kleinen Tick zu hoch. Würde da dann doch eher auf 40/45 tendieren denke ich.

am 1. Dezember 2015 um 19:44

Wie gesagt bei 30mm Eibach Federn ist meiner direkt nach Einbau gemessen 25/25 runter gekommen. Denke das du mit dem 200Kompressor nicht die 30mm erreichen wirst. Bei 40/45 wirst du nur in Parkhäusern Probleme bekommen. Das schöne bei den Eibach Federn ist die Tatsache, dass man 2mal schauen muss um zusehen das der Wagen überhaupt tiefergelegt ist.

Die C-Klasse vom Stilo1985 sieht z.b für mich richtig seriös aus und nicht tiefer-breiter-härter, einfach schön dezent mit dem nötigen Komprimiss an Komfort und Sportlichkeit. Da du aber tiefer möchtest, ist Eibach nichts für dich :-)

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:09

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:44:25 Uhr:

Wie gesagt bei 30mm Eibach Federn ist meiner direkt nach Einbau gemessen 25/25 runter gekommen. Denke das du mit dem 200Kompressor nicht die 30mm erreichen wirst. Bei 40/45 wirst du nur in Parkhäusern Probleme bekommen. Das schöne bei den Eibach Federn ist die Tatsache, dass man 2mal schauen muss um zusehen das der Wagen überhaupt tiefergelegt ist.

Die C-Klasse vom Stilo1985 sieht z.b für mich richtig seriös aus und nicht tiefer-breiter-härter, einfach schön dezent mit dem nötigen Komprimiss an Komfort und Sportlichkeit. Da du aber tiefer möchtest, ist Eibach nichts für dich :-)

Super Kommentar.

Das wollte ich hören ob der bei 30/30 auch wirklich so tief kommt, oder eher nicht.

Was meinst du wenn ich die Variante von h&r 40/45 nehme, von wie viel mm kann man ausgehen, dass der definitiv runter kommt?

am 1. Dezember 2015 um 21:30

http://www.motor-talk.de/.../...fk-high-tec-35-40-mm-t2601662.html?...

da ist ein Bild vom Mitglied benzkind der auch die h&r 40 eingebaut hat. Kannst ihn ja mal fragen wie schwer sein Auto ist und dann mit deinem vergleichen. Hast dann wenigstens ein Anhaltspunkt.

Wenn du die C-Klasse von stilo1984 mit dem vom benzkind vergleichst, dann ist schon zu sehen das die h&r Variante tiefer geht. Würde sagen das deiner am Ende auch so ähnlich schauen könnte und du womöglich bei ca.35mm landest.

Wenn du dem Hängearsch entgegenwirken willst, dann kauf dir gleich neue Beilagen mit mehr mm (wenn du 9mm hast dann bau 13mm ein).

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 22:25

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:30:52 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...fk-high-tec-35-40-mm-t2601662.html?...

da ist ein Bild vom Mitglied benzkind der auch die h&r 40 eingebaut hat. Kannst ihn ja mal fragen wie schwer sein Auto ist und dann mit deinem vergleichen. Hast dann wenigstens ein Anhaltspunkt.

Wenn du die C-Klasse von stilo1984 mit dem vom benzkind vergleichst, dann ist schon zu sehen das die h&r Variante tiefer geht. Würde sagen das deiner am Ende auch so ähnlich schauen könnte und du womöglich bei ca.35mm landest.

Wenn du dem Hängearsch entgegenwirken willst, dann kauf dir gleich neue Beilagen mit mehr mm (wenn du 9mm hast dann bau 13mm ein).

Benzkid war nur irgendwann mal 2013 letztes Mal der Seite. Denke nicht das der noch antworten wird :P aber laut seinem Profil fährt er ein c280. Hm ob 35 am Ende reichen -.-

Gibt's den hängearsch auch bei einer limo? Nicht nur bei Kombi?

am 2. Dezember 2015 um 12:26

Ich habe damals in meinem C220 cdi W204 Baujahr 2008 Tieferlegungsfedern von H&R verbauen lassen.

Ich war damit super zufrieden und würde diese auch immer wieder verbauen lassen.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:46

Zitat:

@kemmermaik schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:26:45 Uhr:

Ich habe damals in meinem C220 cdi W204 Baujahr 2008 Tieferlegungsfedern von H&R verbauen lassen.

Ich war damit super zufrieden und würde diese auch immer wieder verbauen lassen.

Ok. Denke ich werde mich auch für die h&r entscheiden.

Wenn jemand diese Federn in Verbindung mit 19" noch hätte, wäre das klasse :)

am 25. September 2019 um 13:07

Es sieht super aus.

Welche Gummi ( 2,3,4) hast hinten verbaut?

Grüß

Flare

 

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:43:42 Uhr:

Ich hab 2010 Eibach 30/30 verbauen lassen. Bin sehr zufrieden und ist für mich das max. mögliche, da ich an gewissen Tiefgaragen schon am Boden ganz leicht kratze.

Wenn du mit Tieferlegungsfedern Komfort + Fahrdynamik+ beste individuelle Optik + Qualität + Setzfestigkeit unter einen Hut bringen willst, empfehle ich dir die verstellbaren Eibach Federn / Eibach Gewindefedern

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-204-gewindefedern-von-eibach-und-felgen-t6322738.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c200 Kompressor Tieferlegung! Welche Federn?