ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bockt kurz vorm schalten

W204 bockt kurz vorm schalten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. September 2017 um 14:51

Hallo allerseits,

 

Problem ist folgendes :

Mein Mercedes C200 Kompressor Bj. 07 , Automatikgetriebe, Laufleistung 120.000 km raubt mir den letzten Nerv.

Ich versuche mich mal so klar wie möglich auszudrücken .

 

Sobald ich los fahre ( egal ob in S oder C Modus ) und das Auto bei ca 20 km/h ist gibt es einen Ruck und das Getriebe schaltet in den nächsten Gang .

Danach läuft das Auto normal und schaltet auch normal .

Das gleiche ist beim manuellen Schalten. Auch bei ca 20 km/h der Stoß.

Am Anfang dachten wir das es das Getriebe ist und haben daher folgende Sachen gemacht bzw es lief auf Gewährleistung vom Verkäufer .

 

- Getriebeölwechsel

- Austauschgetriebe inkl. neuen Wandler

- anderes Steuergerät wurde ausprobiert

- Fehlerspeicher zeigt nichts an

 

So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende .

 

Was merkwürdig ist, das wenn ich das Gaspedal komplett durch trete und los fahre tritt das rucken nicht auf .

Was einer was es noch sein könnte und hat so ein Problem auch schon mal gehabt ?

 

Liebe Grüße

Tina

Beste Antwort im Thema

EHS = Elektisch-Hydraulisches- Steuergerät und ist im Automatikgetriebe plaziert und die Ventile sind wiederum

auf dem EHS verbaut.

Schaut euch mal die Bilder an. Ich habe dieses Steuergerät dieses Jahr bei meinem 200k erneuert. Da sieht man auch die Ventile.

+2
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Masonic schrieb am 15. September 2017 um 11:46:41 Uhr:

@melissengeist, was hat dich der Spaß gekostet, und wie lange hat es gedauert die zu Tauschen? Gibt es das auch als AT Baugruppe zu Kaufen? Bei meinem wäre es jetzt auch mal an der Zeit das zu Tauschen…….

Habe auch das hier gerade entdeckt:

AT Teile im Austausch

Hallo,

ja im Tausch geht das. Für das alte Teil habe ich 50€ berechnet bekommen und musste aber noch 270€drauflegen. Es war aber ein original Teil von MB. Im Zubehör gibt es das EHS einiges günstiger, ist aber dann eben nicht original. Muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.

Arbeitszeit waren ca. 2Std.

Mann sollte aber schon ein geübter Schrauber sein.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem W204 Bj. 2010 wenn er kalt ist, ist es sehr stark und wenn er richtig warm ist dann schwächt es sich ab oder ist teilweise kaum warnehmbar.

Wäre super wenn Du schreiben könntest was es bei Dir war sobald es feststeht.

Themenstarteram 16. September 2017 um 14:59

Zitat:

@seti1337 schrieb am 16. September 2017 um 11:31:13 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem bei meinem W204 Bj. 2010 wenn er kalt ist, ist es sehr stark und wenn er richtig warm ist dann schwächt es sich ab oder ist teilweise kaum warnehmbar.

Wäre super wenn Du schreiben könntest was es bei Dir war sobald es feststeht.

Das mache ich . Spätestens Montag oder Dienstag weiß ich hoffentlich mehr.

Themenstarteram 20. September 2017 um 9:04

Es gibt Neuigkeiten .

Problem wurde gefunden.

Es lag an einer Unterdruckdose die defekt war. Wo genau und ob es da mehrere gibt weis ich leider nicht . :)

Habe jetzt auch nicht explizit nachgefragt da ich einfach nur froh war das der Fehler endlich gefunden wurde.

Aber vielleicht hilft es den ein oder anderen dennoch.

Liebe Grüße

Könntest du da nochmal genau nachfragen? oder den Kontakt herstellen... gerne auch per PN

Zitat:

@Tini89 schrieb am 20. September 2017 um 11:04:35 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten .

Problem wurde gefunden.

Es lag an einer Unterdruckdose die defekt war. Wo genau und ob es da mehrere gibt weis ich leider nicht . :)

Habe jetzt auch nicht explizit nachgefragt da ich einfach nur froh war das der Fehler endlich gefunden wurde.

Aber vielleicht hilft es den ein oder anderen dennoch.

Liebe Grüße

Rechnung einscannen und reinstellen möglich ???

Themenstarteram 20. September 2017 um 9:28

Bekomme ich alles nächste Woche beim abholen .

Die Woche ist es zeitlich nicht mehr möglich es abzuholen da die Werkstatt weiter weg ist.

Themenstarteram 20. September 2017 um 9:31

Wenn ich überhaupt eine bekomme, fällt mir gerade ein . Das lief über mein Händler da ich das Auto noch nicht lange hatte .

Aber er wird mir sicherlich beim abholen mehr darüber berichten und ich melde mich denn zurück.

Sicherlich meint sie die Vorsicherrungsdose. Die ist im Motorraum neben der Batterie, wo man die Batt. auch laden oder überbrücken kann. Mit dem roten Schieber.

Ist ein bekannter Fehler bei der C-Klasse.

P1080091

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 21. September 2017 um 16:21:52 Uhr:

Sicherlich meint sie die Vorsicherrungsdose. Die ist im Motorraum neben der Batterie, wo man die Batt. auch laden oder überbrücken kann. Mit dem roten Schieber.

Ist ein bekannter Fehler bei der C-Klasse.

Das der solche Symptome hervorruft?

Wurde bei meinem auch erneuert. Das Teil kostet ca. 260.- plus Einbau. Kommt öfters vor bei den Modellen.

Also bei mir war es der saugrohrdrucksensor kostet 52euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bockt kurz vorm schalten