W204 Avantgarde AMG Kühlergrill ausbauen
Hallo, allerseits! Ich habe nun meinen AMG Kühlergrill für meine W204 C350 Limousine mit Distronic erhalten.
Im Internet, sowie hier im Forum habe ich bereits etliche Videos und Anleitungen abgeklappert, aber dennoch hilft mir nichts weiter. Ich mache es genauso wie in den meisten Videos auf z.B. Youtube. Der Kühlergrill ist so gut wie draußen, auch die kleine Clip Fixierschraube zum Drehen in der Mitte ist gelöst. Nur wird irgendwo weiter hinten noch der Bügel gehalten. Ich bin mit der Hand rein gekommen und würde glatt behaupten, da ist eine Sechskantschraube am Bügel, die aber durch die Kühlerhaube aus Plastik nicht zu sehen bzw. zu lösen ist. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich richtig liege und ob bzw. wie ich diese Haube weg bekomme? Denn geschraubt ist da nichts, wohl nur geclipst. Aber komme da nicht ganz weiter. Ich freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße 🙂
26 Antworten
Ja, ich habe Distronic Plus. Und bestellt habe ich ihn bei meiner Mercedes Werkstatt, da die aus den Internetshops wie eBay angeblich schlecht halten sollen oder die Spaltmaße nicht gleich sind.
Zitat:
@HoherSpatz schrieb am 19. Januar 2017 um 19:02:13 Uhr:
Ja, ich habe Distronic Plus. Und bestellt habe ich ihn bei meiner Mercedes Werkstatt, da die aus den Internetshops wie eBay angeblich schlecht halten sollen oder die Spaltmaße nicht gleich sind.
Ach und das riesige Spaltmasse Grill Motorhaube ist gut ? Das ist auch ein Ching Chong Nachbauteil.
Wenn ich mir auf Bildern das Spaltmaß zum zuvor eingebauten Kühlergrill von Werk anschaue,
würde ich glatt behaupten, dass es dort einige mm. mehr waren 😉
Was hat die Werkstatt für den Grill berechnet?
Ähnliche Themen
Der ist nicht original hatte den auch mal montiert genau das gleiche Spaltmaß.
Hab doch gleich gesagt sowas gibs nicht original 🙂 hat der ne Mercedes Teilenr? Wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Januar 2017 um 20:46:07 Uhr:
Hab doch gleich gesagt sowas gibs nicht original 🙂 hat der ne Mercedes Teilenr? Wage ich zu bezweifeln.
Es war einfach unklar was hier verbaut werden soll.
Allein der Titel des Threads ist eine Irreführung, denn es ist kein "AMG" Grill.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 19. Januar 2017 um 21:09:30 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Januar 2017 um 20:46:07 Uhr:
Hab doch gleich gesagt sowas gibs nicht original 🙂 hat der ne Mercedes Teilenr? Wage ich zu bezweifeln.Es war einfach unklar was hier verbaut werden soll.
Allein der Titel des Threads ist eine Irreführung, denn es ist kein "AMG" Grill.
Warum unklar?
Der TE hat auf Seite 1 doch gesagt dass er sich unklar ausgedrückt hat und es nur ein AMG Style Grill ist.
Trotzdem gibt es keinen originalen AMG Style Grill von Mercedes.
Lies den Titel des Threads ...
Noch Fragen ... ja, ich hatte sie 😉.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 19. Januar 2017 um 21:53:07 Uhr:
Lies den Titel des Threads ...
Noch Fragen ... ja, ich hatte sie 😉.
Der Titel, ja, da hat er sich falsch ausgedrückt 🙂
Aber wenn ich den Thread öffne und mir die Beiträge durchlese lese ich auf Seite 1 dass der TE schreibt dass er sich falsch ausgedrückt hat und einen AMG Style Grill meint 🙂
Aber genug OT.
Fakt ist es gibt keinen AMG Style Grill Original von Mercedes.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Januar 2017 um 21:57:41 Uhr:
Aber genug OT.
Richtig.
Der grill ist echt Geschmacksache, und kann nur zustimmen mit "nicht original"
Dann lieber zum original coupe-grill greifen mit passenden träger