w204 als Folgebestellung und neues Mitglied =)

Mercedes C-Klasse W204

Einen Guten Abend wünsch ich euch allen.

Bin neu hier im Forum bin 19 jahre alt und wohne in Kassel ;-)

So naja komm ich mal zu meiner ersten Frage hehe

Fahre zurzeit einen B150 mit Sportpaket in Mountaingrau....

Sehr schöner Wagen wie ich finde der Motor reicht auch gut aus ist aber eher ein Stadtauto mit der Parktronic tip top ;-)

habe mir jetzt als Folgebestellung ein W204 bestellt Daten:

C180 kompressor be
Obsidianschwarz
Avantgarde
Shd elektrisch
Automatik
pts

So nun zu meiner frage da es mich brennend interessiert wie der c180 im Anzug mit der Automatik liegt reicht der Motor aus???

ich weiß einige werden jetzt sagen da ich b150 gefahren bin wird das aufjedenfall reichen aber ich hatte beim b150 nen durchschnittsverbrauch von 10,4l/100km

Ich muss auch sagen das ich eher nur Stadt fahre...

hat schon jemand mit der Automatik im 180er erfahrung gesammelt? schaltet er gut hoch und schaltet die automatik auch wirklich spritsparend? weil ich sonst nur schaltgetriebe gefahren bin und "eigentlich" sehr sparsam fahre :-D

danke schonmal für die Antworten ;-)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

4 Monate? Dann müsste ich ja schon um Dezember ein Poolfahrzeug bestellen und würde das Folgefahrzeug ja schon im Januar- Februar bekommen anstatt im April. Seid ihr sicher??

Nein, nicht unbedingt. Schau dir z.B. die aktuelle Aktion an. Lief von September bis Ende Oktober, abgeholt werden muss aber erst bis 31.12.09. Sind also genau vier Monate bis zur Abholung.

Aber um sicher zugehen, würde ich einfach bei deinem FA-Verkäufer anrufen.

Also ich habe heute beim FA-Geschäft in Bremen angerufen und gefragt bis wann ich eine Folgebestellung auf ein Poolfahrzeug umbestellen kann. Die Aussage der Dame war, ich kann die Bestellung solange umbestellen solange ich das Folgefahrzeug noch nicht zugelassen habe... also ist dieses noch kurzfristig möglich. Sollte ich aber ein Poolfahrzeug einer niedrigeren Klasse (z.B. A-Klasse) wählen müsste ich evtl. Stornogebühren bezahlen.

ich bin mal den slk 200k mit automatik probegefahren, danach in meinen c180k handschalter nach hause: mir kam meine c-klasse wie ne rakete vor! die automatik würde ich nicht empfehlen, die macht aus nem sportlichen auto ne gefühlte lahme ente.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Also ich habe heute beim FA-Geschäft in Bremen angerufen und gefragt bis wann ich eine Folgebestellung auf ein Poolfahrzeug umbestellen kann. Die Aussage der Dame war, ich kann die Bestellung solange umbestellen solange ich das Folgefahrzeug noch nicht zugelassen habe... also ist dieses noch kurzfristig möglich. Sollte ich aber ein Poolfahrzeug einer niedrigeren Klasse (z.B. A-Klasse) wählen müsste ich evtl. Stornogebühren bezahlen.

Das ist aber sehr entgegenkommend. In Sifi geht sowas nicht :-(