W203 VorMopf auf Mopf umrüsten
Hallo Gemeinde,
ich möchte mein W203 BJ 2000 Avantgarde Außen auf ein Mopf-Avantgarde - Modell verändern.
So langsam muss ich endlich sparen und um ein Plan davon zu haben, was wie möglich ist und ungefähr wieviel kostet, brauche ich Erfahrungsberichte von den Fahrern, die das schon gemacht haben.
Auch für jede Menge Tipps bin ich natürlich dankbar.
Mir gefallen an meinem Fahrzeug die Seitenschweller unter den Türen und die Heck- und Frontstoßstange nicht so, wie bei einem Mopf-Modell. Und da es schwarz ist (Obsidianschwarz), fällt es auch noch weniger auf als z. B. bei silber.
Bei den Mopf-Modellen sind diese Verkleidungen ja noch einmal deutlich schwungvoller/aggressiver ausgerichtet.
Zudem möchte ich zu Klarglas-Scheinwerfer (habe Xenon) und diese Brilliant-Rückleuchten sowie Klarglas-/Brilliantblinker in den Spiegeln ebenfalls nachrüsten.
Was meint ihr, was mich der ganze Spaß kosten wird? Ist der Aufwand zu groß? Oder sollte ich gleich auf AMG-Verkleidung setzen?
In der Suche pberhaupt im Internet habe ich leider keine allzu brauchbaren Gesamterfahrungsberichte/-beschreibungen oder Tipps gefunden.
Irgendwann möchte ich auch meinen Tacho auf diesen von ich meine CL war das umändern. Habe nur gelesen, dass es irgendwo im Fehlerspeicher zu Fehleranzeigen kommen soll, aber es trotzdem funktioniert. Der Einbau wäre aber mit etwas ummodellieren/umformen oder was auch immer verbunden.
Auch dazu gab es also leider keine vollständigen Berichte oder Anleitungen.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und Erfahrungsberichte sowie Tipps.
gruß
wynie
Beste Antwort im Thema
Kauf lieber ein mopf model
Gruss Davorin
33 Antworten
Grüß Gott in die Runde, ich habe auch einen c32 t amg, Bj. 2001, möchte auch von xenon auf bi-xenon umrüsten. ist das möglich? Mein Kühlergrill hat fünf Lamellen, gibt es da was sportlicheres? Danke schon mal im Voraus für die zahlreichen Hilfestellungen. Liebe Grüße
in deinem Profil steht du hast ein w204?
der wechselt nur der Xenon auf bi-Xenon geht ohne aufwand, einfach 1:1 austauschen und ersteinstellung "Nulllage" und standart Scheinwerfer Einstellung vornehmen
grill..kA..gibt doch 100 bei ebay..schau dir an was gefällt? finde das original Avantgarde eigentlich schön..die mit dem Stern und der einen oder zwei Lamellen sehen im 203 nicht passend aus, das empfindet aber jeder anders 🙂
sorry, hab mein profil geändert. hab es garnicht bemerkt. ja jetzt ist es ein c32 t amg. ist es dann immer noch so 1:1? und danke für den anstoss zum profil.
Was soll denn an nem Kühlergrill sportlich sein?! Zu geil ...