W203 Rückruf Schiebedach- dieses aber leider defekt
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein kleines Problem :
Bei meinem W203 läuft gerade ein Rückruf wg. einem evtl. nicht richtig verklebten Panoramadach.
Soweit so gut würde auch alles kostenlos geprüft und behoben werden.
Nun habe ich das Problem, dass vor ein paar Jahren sich das Schiebedach verklemmt hatte und ich es nur notdürftig wieder in die Schiene gebracht habe und den Motor abgeklemmt habe.
Mein MB- Händler muss allerdings die Teilenummern im geöffneten Zustand überprüfen.
Mir wurde gesagt dass dafür eine Reparatur von 1500-2000€ nötig wäre. Das kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten bzw wäre das Auto dann wahrscheinlich ein Totalschaden (obwohl er super dasteht). Die Überprüfung ist allerdings notwendig, denn ohne Überprüfung droht das Stilllegen des Autos.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Anleitung zum AUS- bzw Einbau eines Panoramadaches oder hat jemand dieses Projekt schon mal gestartet ?
Habe jetzt Stunden gegoogelt und ich wurde nicht fündig.
Gruß Christio
341 Antworten
Also mein Kleiner war gestern bei der Prüfung. NICHT Betroffen. Von der Serie her schon aber den Test bestanden.
Schönen Sonntag.
Zitat:
@tomstaff schrieb am 11. März 2023 um 14:54:36 Uhr:
Da irrst du dich aber gewaltig. Meinen 32 er konnte ich letztes Jahr ohne den Rückruf erledigt zu haben, NICHT anmelden.
Solange das vom Freundlichen nicht übermittelt das es erledigt ist, bekommst du den nicht zugelassen.
Mein Fahrzeug ist EZ.: 08/2003 und die Rückrufaktion von 05/2020
habe ich abgestempelt da , nur die aktuelle
Rückrufaktion 03/2023 ist das Problem .
Mal schauen was dabei rauskommt .
MfG
So komme gerade von der Niederlassung. Hat keine 20 min gedauert aber mein Dach muss getauscht werden.
Dein Dach muss getauscht werden, haben die in 20 min den Belastungstest gemacht?
Und warum haben sie es nicht gleich getauscht?
Ähnliche Themen
Wenn das Dach den Test nicht besteht (sich also der Kleber sichtbar deformiert oder beginnt zu lösen) endet der Test. Dazu können 20 Minuten völlig ausreichen. Und für die Neumontage braucht man vermutlich dann schon etwas Zeit - oder ein Ersatzteil oder (dazu) fähige Mitarbeiter. Evtl. war etwas davon gerade nicht da.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 13. März 2023 um 15:39:56 Uhr:
Das ist aber verantwortungslos jemand mit
angelöstem Dach wieder losfahren zu lassen.????
Für mich auch unbegreiflich wie man ihn vom Hof fahren lassen kann bei so einem gravierenden Mangel. Da fehlen mir echt die Worte bei sowas.
Das Glasdach muss erst bestellt werden. Der Einbau dauert ca ne Dreiviertel Stunde. Gelöst hat sich da wohl garnichts und so wie ich das mitbekommen habe wurde nur die Nummer verglichen.
Ja. Komisch da man hier auch anderes liest. Aber wird wohl jede Niederlassung wieder mal anders machen.
Mich nervts ein bisschen weil man halt nochmal hin muss und wieder Zeit drauf geht. Zudem ist es mir heute wieder stark aufgefallen wie den MB Kunden in den … gekrochen wird. Schrecklich. Wer diese überhebliche Freundlichkeit feiert den verstehe ich nicht.
Grüß christio
Ja das glaube ich das es nervt aber lieber einmal Zuviel als das es dir rausfliegt und andere zu schaden kommen. Schön geht anders aber ist halt so. Normal müssen die den Betroffenen erstmal nen kostenlosen Leihwagen geben.
Hier bei uns sind die eigentlich recht freundlich und locker drauf. Es gibt da natürlich welche die ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an 😉 🙂 aber die ignoriere ich gekonnt
Moin mein Dach hat Mercedes bei der Prüfung kaputt gemacht, habe es aber erst 5 Tage danach bemerkt das mein Glas vom Schiebedach schief drauf liegt. Nun will Mercedes den Schaden nicht übernehmen, und sagt das mein Schiebedach innerhalb der 5 Tage kaputt gegangen ist und das es am Alter liegen kann.
Mein Schiebedach hat vor der Überprüfung ohne Probleme funktioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Bremer
Noch nicht...aber unglaublich!!1 Tut mir leid. Aber gut zu wissen: ich mach dann vorher nachher Fotos
Mein Sportcoupé war heute zur Überprüfung des Panoramadachs beim Freundlichen. Die gute Nachricht war, dass die verklebten Stellen der Zugprüfung stand hielten. Die schlechte Nachricht war, dass die Mechanik leicht nachgegeben hätte. Jetzt wollen die erst mal Rücksprache mit der Garantieabteilung erfolgen, um zu entscheiden, ob alles komplett getauscht wird oder nicht. Oh Mann...