ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Kompressor Sportauspuff

W203 Kompressor Sportauspuff

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 1:14

Moin Leute,

ich fahre meine geliebte C-Klasse jetzt seit Knapp 2 Jahren.

Sie hat jetzt 31.000 KM.

Da sie in einem Top Zustand ist möchte ich mir ein großen Wunsch erfüllen und einen schönen Auspuff Sound bekommen. Er soll nicht schreien aber ich habe bereits Videos gesehen wo man schon platzen heraushören kann was ein Traum wäre. Er soll scgön sportlich klingen und andere ins Staunen versetzen können.

Es gibt jedoch viel Auswahl aber bei keinem Auspuff weiß man genau wie es sich am Ende anhören wird.

Damit ich kein Fehlkauf mache wollte ich euch um Hilfe bitten.

Kennt sich jemand mit dem Modell gut aus ind weiß was perfekt wäre um meine Ziele umzusetzen?

Mittel- und Endschalldämpfer?

Welche Marke?

Usw.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:53

Hier noch ein Bild vom Motor wer es nicht glauben möchte.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:55

Zitat:

@Anderas schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:50:21 Uhr:

wegen dem..

Zitat:

@Anderas schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:50:21 Uhr:

Zitat:

@C180K. schrieb am 27. Dez. 2020 um 18:31:09 Uhr:

der seit einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen leider kein KFZ mehr führen darf

Wenn es wirklich so werden soll wie du es dir vorstellst. Es gibt Firmen die dir die Abgasanlage genau so bauen wie du es haben willst und, was noch wichtiger ist, wie der Gesetzgeber es erlaubt.

Du solltest dir dort eine Beratung holen.

Weil "schön klingen" liegt immer! im Auge, oder hier im Ohr , des Betrachters (Hörer).

Achso nein war nicht mein eigener.

Der gute Nachbar hatte aber leider 2 Schlaganfälle weshalb er das Auto für einen echt guten Preis an uns übergab. Leider traff es ihn sehr Emotional weshalb ich viel Liebe in das Auto stecke.

Hat der M271 nicht einen Schalldämpfer am Kompressor den man entfernen kann?

Und ich glaube die Sportversion hatte keinen Mittelschalldämpfer. Würde ich zuerst raus nehmen, wenn das stimmen sollte.

Ich habe einen vom CLC AMG Paket gebraucht drunter (fürs Sportcoupe einen Dämpfer zu bekommen ist fast unmöglich) der ist ein wenig lauter, hat 63 mm Durchmesser (im sehr kleinen Mittelschalldämpfer aber 55 mm, was ein Schwachsinn). Lohnt wegen Sound nicht.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 23:36

Da bin ich überfragt müsste ich auch selbst mal nachlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Kompressor Sportauspuff