ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Batterie unterspannung lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg

w203 Batterie unterspannung lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg

Mercedes CLC 203, Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 19:49

Hallo, kann mir vl jemand helfen, haben ein w203 (C220) baujahr 01, bekomme seit kurzem die Meldung batterie unterspannung verbraucher aus, BSA ESP Störung, ZV funktioniert auch nicht mehr.

Batterie habe ich neu gekauft.

Letztens habe ich beim laufenden Motor, an der Batterie gemessen 11,99V. Somit habe ich jetzt die Lima getauscht, jedoch ohne erfolgt, messe noch immer an der Batterie bei laufenden Motor 11,99V.

Hatte jemand auch mal das Problem, oder weis vl jemand was ich noch kontrollieren könnte Sicherung, etc ? Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Massepunkte alle ohne Korrosion? Massebänder in Ordnung? Hat die Lima Erregerspannung?

Gruß der Ballu

Lima gegen neue inkl neuer Regler getauscht? Vielleicht ein Problem mit der Masse?

Miss doch Mal in Richtung Lima, vielleicht liegt eine Unterbrechung vor..

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 20:16

Lim ist neu, massepunkte wie viele gibt es denn. ? müsste ich mir mal anschauen

Ohne ein Vielfachmessgerät lässt sich der Fehler nur schwer finden.

MfG kheinz

Genau das Problem hatte ich auch, es waren die Kontakte vom Regler .DB hat Scheisse gebaut der Dreck sammelt sich in der Lima und der Staub von den Kohlekontakten kann auch nicht weg so verkanten die Kontakte bekommen kein richtigen Kontakt .Du muss nur die Lima ausbauen Regler ab und vernünftig reinigen ,dann ist der Fehler auch weg .Hatte mir damals ein neuen Regeler 30 euro gekauft, den brauchte ich aber nicht und könnte ihn zurück schicken .Ist einfach eine reine Fleissarbeit so jetzt viel Spaß

Das er die Lima neu gemacht hat hast du gelesen?

Massekabel hinten am Getriebe.

Sitzt dort weitgehend unsichtbar und kann in Ruhe wegrotten.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. Januar 2021 um 00:03:47 Uhr:

Das er die Lima neu gemacht hat hast du gelesen?

Hat er auch den Regler gewechselt??

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 22:00

Ja regler habe ich auch getauscht

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 22:16

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 10. Januar 2021 um 09:45:44 Uhr:

Massekabel hinten am Getriebe.

Sitzt dort weitgehend unsichtbar und kann in Ruhe wegrotten.

Habe ich mir angeschaut sieht aber gar nicht so schlimm aus

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 22:17

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 10. Januar 2021 um 10:10:30 Uhr:

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. Januar 2021 um 00:03:47 Uhr:

Das er die Lima neu gemacht hat hast du gelesen?

Hat er auch den Regler gewechselt??

Ja Regler habe ich auch getauscht

Zitat:

@Vwhans123 schrieb am 10. Januar 2021 um 23:16:09 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 10. Januar 2021 um 09:45:44 Uhr:

Massekabel hinten am Getriebe.

Sitzt dort weitgehend unsichtbar und kann in Ruhe wegrotten.

Habe ich mir angeschaut sieht aber gar nicht so schlimm aus

Die Frage ist nicht, wie es aussieht, sondern wie hoch der Übergangswiderstand ist.

Wenn du da mit mal durch bist würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.

PS Die Lima ist von wo "Scheiße de"?

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 20:40

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 11. Januar 2021 um 17:39:11 Uhr:

Zitat:

@Vwhans123 schrieb am 10. Januar 2021 um 23:16:09 Uhr:

 

Habe ich mir angeschaut sieht aber gar nicht so schlimm aus

Die Frage ist nicht, wie es aussieht, sondern wie hoch der Übergangswiderstand ist.

Habe jetzt gemessen hinten beim Getriebe zwischen Karosserie und getriebemasse 0,2 ohm is das in Ordnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Batterie unterspannung lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg