ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Sportlicher Sound?

W176 Sportlicher Sound?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 2:25

Ich bin kein großer Auto Experte und somit suche ich die Hilfe hier im Forum.

Ich besitze eine A-Klasse (W176) und bin am überlegen meinen Auspuff ein bisschen umzubauen, sodass sich dieser wenigstens etwas sportlicher (aber nicht übertrieben) anhört.

Ich habe schon etwas länger recherchiert, aber wurde nie so wirklich fündig. Es sollte es nicht all zu teuer werden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen und wenn ja von welcher Marke? Sei es ein ESD oder sonstiges?

Viel habe ich nämlich nicht gefunden.

So Geschichten welche beim TÜV durchfallen, habe ich keine Interesse.

Die Teile sollten schon ABE Gutachten besitzen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2016 um 21:08

Ich habe das Gefühl, hier im Forum gibt es einige wenige User, denen die Meinung anderer total egal ist. Ihre Meinung ist richtig und da gibt es keinen Weg dran vorbei.

 

Nur frage ich mich dann, warum ist man in einem Forum Mitglied? Geht es hier nicht ums austauschen und Meinungen einholen? Komische Menschen...

 

Btw: Ich finde auch, dass "noch mal zum mitschreiben" von oben herab klingt und einfach völlig fehl am Platz war.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@MercedesA180 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:00:13 Uhr:

Ich war mit dem VSD Ersatzrohr beim Tüv und hatte überhaupt keine Probleme.

Dann hat er es vielleicht nur nicht gemerkt ?

am 1. Juni 2016 um 17:03

@MercedesA180

Danke für deine Info.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:

Warst du regulär beim TÜV-Termin oder hast den den TÜV Termin explizit nur wegen dem Ersatzrohr vereinbart?

Hast Du direkt den TÜV Prüfer auf das Ersatzrohr angesprochen oder eher nach dem Motto: Mal sehen evtl. merkt es der Prüfer nicht :)

Viele Grüße

am 1. Juni 2016 um 17:09

Zitat:

@mgnrw schrieb am 1. Juni 2016 um 18:57:01 Uhr:

@Posti87

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? :)

Keep cool ... lange noch keinen Grund hier andere Mitglieder so zu dissen ....

Fakt ist: Es ist und bleibt abolut völlig illegal. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Derjenige der ein Ersatzrohr beim A180 hat soll bitte zum TÜV gehen und sagen dass er den MSD entfernt hat ...

Wenn er dass dann noch eingetragen bekommt möge er sich bitte bei mir melden ;)

Viel Erfolg

Hä? Wo hab ich bitte andere Mitglieder gedisst?

am 1. Juni 2016 um 17:19

@Posti87

Hi,

ich sage nur: Der Ton macht die Musik :)

@MARC176

"Nochmal für dich zum mitschreiben, es ist ein ......"

Solche Aussagen sind m.E nach absolut nichtssagend und überflüssig ...

Grüße

am 1. Juni 2016 um 17:28

Zitat:

@mgnrw schrieb am 1. Juni 2016 um 19:19:50 Uhr:

@Posti87

Hi,

ich sage nur: Der Ton macht die Musik :)

@MARC176

"Nochmal für dich zum mitschreiben, es ist ein ......"

Solche Aussagen sind m.E nach absolut nichtssagend und überflüssig ...

Grüße

Ok aber nichts für ungut, interessiert mich nicht was deiner Meinung nach überflüssig und nichtssagend ist. Mich des "dissens" (wasn wort) zu bezichtigen ist mMn überflüssig und nichtssagend.

 

am 1. Juni 2016 um 17:34

@Posti87:

Lass gut sein, ich will mich hier nicht mit Dir Streiten...dass führt hier einfach zu nichts

Ist für mich hiermit abgeschlossen :)

Und nebenbei:

Wenn dich wie Du schreibst meine Meinung hier nicht interessiert, hättest Du wohl kaum so darauf geantwortet ... :)

am 1. Juni 2016 um 17:37

Zitat:

@mgnrw schrieb am 1. Juni 2016 um 19:34:57 Uhr:

@Posti87:

Lass gut sein, ich will mich hier nicht mit Dir Streiten...dass führt hier einfach zu nichts

Ist für mich hiermit abgeschlossen :)

Und nebenbei:

Wenn dich wie Du schreibst meine Meinung hier nicht interessiert, hättest Du wohl kaum so darauf geantwortet ... :)

Nein das hast du schon richtig gelesen, interessiert mich wirklich nicht dein mimimi mit dem msd und alles was du sonst geschrieben hast.

am 1. Juni 2016 um 18:12

War nur zu HU und angesprochen habe ich es nicht. Bei mir ist die komplette Anlage vom A250 Sport das fällt keinem Mensch auf.

am 1. Juni 2016 um 21:04

Damit ist es aber nicht eingetragen, sondern Tüffi hats nichts gemerkt.

Somit ist es nicht legaler geworden.

am 1. Juni 2016 um 21:08

Ich habe das Gefühl, hier im Forum gibt es einige wenige User, denen die Meinung anderer total egal ist. Ihre Meinung ist richtig und da gibt es keinen Weg dran vorbei.

 

Nur frage ich mich dann, warum ist man in einem Forum Mitglied? Geht es hier nicht ums austauschen und Meinungen einholen? Komische Menschen...

 

Btw: Ich finde auch, dass "noch mal zum mitschreiben" von oben herab klingt und einfach völlig fehl am Platz war.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 0:11

Wie ich sehe hat es hier große Diskussion über die Vorgehensweise des MSD vom A 250 Sport gegeben.

Um jetzt mal nicht von dem Thema abzuweichen.

Was sind denn andere Alternativen den A180 ein bisschen besseren Sound zu geben ?

 

am 2. Juni 2016 um 4:52

Viele Möglichkeiten sehe ich persönlich beim A180 nicht.

Entweder die Methode mit dem MSD Ersatzrohr mit risikobereitschaft oder halt anderer ESD bzw. Komplattablage ab KAT. wie z.B. von Brabus oder anderen Herstellern ...

Zitat:

@mgnrw schrieb am 1. Juni 2016 um 18:57:01 Uhr:

@Posti87

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? :)

Keep cool ... lange noch keinen Grund hier andere Mitglieder so zu dissen ....

Fakt ist: Es ist und bleibt abolut völlig illegal. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Derjenige der ein Ersatzrohr beim A180 hat soll bitte zum TÜV gehen und sagen dass er den MSD entfernt hat ...

Wenn er dass dann noch eingetragen bekommt möge er sich bitte bei mir melden ;)

Viel Erfolg

Volle Zustimmung.

Das MSD Ersatzrohr ist geprüft mit dem A250 Sport und nicht mit dem A180. Sprich keine Zulassung / illegal. Wenn das ein Polizist merkt (grüsse an die Polizisten an der Theo) ist dein Wagen ganz schnell sichergestellt und verschwindet auf dem Abschlepper zur Verwahrstelle.

Und ich müsste mich schwer täuschen aber ich behaupte das nur ein Auspuff aus dem Zubehör eine E-Nummer hat. Für einen original Auspuff gibts es keine Konformitätserklärung da typgeprüft.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 22:03

Ich bin es nochmal.

Habe noch einmal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf dieses Teil gestoßen:

MAGNAFLOW UNIVERSAL SCHALLDÄMPFER - MERCEDES - 100MM EINTRAGUNGSFREI ABE

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil bzw. wäre das eine Möglichkeit meinen A180 BE (W176) ein bisschen Sportlicher klingen zu lassen?

 

Hallo,

Also ich habe meinen A180 (Benziner) umgebaut auf die zusätzliche Brabus Verspoilerung (mit AMG Paket). Bei der Heckschürze passt nur der Brabus Sportauspuff den ich mir dann auch zugelegt habe.

Der Umbau ist nun 3 Wochen her und ich muss sagen ich bin mit dem Sound zufrieden, er klingt nicht übertrieben sondern für die sportliche Optik genau richtig.

Ich denke mal der Sound wird sich im laufe der Zeit nochmals verändern da der Auspuff noch ausbrennen muss.

Ich versuche mal ein vernüftiges Soundfile zu erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen