W176 - Erste Mängel Thread
So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.
Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.
Ich fange mal an:
A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km
Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.
Werkstattbesuch demnächst geplant.
Beste Antwort im Thema
Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.
Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?
Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.
2628 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Eben hab ich feststellen müssen, dass sich an einer Rückleuchte Wassertropfen am oberen Gummi der Leuchte sammeln. Bin nicht gerade begeistert, sieht nicht toll aus und darf m.M. nach nicht sein!
Hat das noch jemand?
Also bei mir ist es auch so, hatte neulich die Rückleuchten ab weil ich mir sone Silber-Effekt-Blinker von Phillips eingebaut hab.
Da is mir allerdings aufgefallen das die Moosgummiedichtungen an den Rückleuchten nicht die größte und auch nicht die weichsten ist ...
Halte es aber für unbedenklich, solange es dicht ist .
Vlt mal ab machen und mit nem bissel Gummipflege behandeln und wieder dran.
Denk mal wird "Wassereinbrüche" verhindern.
Gruß DonK
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Eben hab ich feststellen müssen, dass sich an einer Rückleuchte Wassertropfen am oberen Gummi der Leuchte sammeln. Bin nicht gerade begeistert, sieht nicht toll aus und darf m.M. nach nicht sein!
Hat das noch jemand?
Mach mal ein Foto, damit man genau weiß, was du meinst... 🙂
Mein A250 Sport zieht nach rechts und ist seit Tagen in der Werkstatt. Bis jetzt wurde die Ursache noch nicht gefunden, an der Lenkung liegt es angeblich nicht... Ausserdem mussten bereits die Parksensoren hinten ausgewechselt werden, da sie nicht immer funktioniert haben. Dazu kommen noch Lackmängel. Hab wohl ein Montagsauto erwischt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von girl_racer
Mein A250 Sport zieht nach rechts und ist seit Tagen in der Werkstatt. Bis jetzt wurde die Ursache noch nicht gefunden, an der Lenkung liegt es angeblich nicht... Ausserdem mussten bereits die Parksensoren hinten ausgewechselt werden, da sie nicht immer funktioniert haben. Dazu kommen noch Lackmängel. Hab wohl ein Montagsauto erwischt.
Ist nunmal ein neues Modell in der MB-Familie, da haben sie einfach noch keine Erfahrung. Aber sobald deine ersten Fehler beseitigt sind wird das sicher ein sehr zuverlässiges Auto, versprochen 🙂
Hatte vorher eine C200 Limousine, war damit sehr zufrieden und hatte nie Probleme. Darum habe ich ohne Bedenken wieder einen Benz gekauft. Nun nervt es halt schon ein bisschen. Aber klar, Kinderkrankheiten sind normal. Hoffe sie finden den Fehler demnächst und ich habe bald wieder Spass mit meinem neuen Auto.
Hallo Zusammen,
ich hätte noch einen weiteren Fehler bezüglich der Sitze im Urban-Paket anzubieten. Bei mir war bei der Abholung ein Fehler auf der Sitzfläche. Sah aus wie ein Fehler beim Nähen des Bezugsstoffs. Habe das leider erst nach 2 Tagen gemerkt. Daraufhin den 🙂 aufgesucht. Der hat das mit MB abgeklärt und nach nem 2 Stunden-Termin war der Bezug der Sitzfläche komplett gewechselt.
Also ich empfehle bei der Abholung die Sitze genau zu inspizieren um sie dann sofort zu reklamieren falls nötig.
LG
Mach ich am Freitag 🙂
Habe nämlich auch einen Urban...
Zitat:
Original geschrieben von mic_we
Hallo Zusammen,ich hätte noch einen weiteren Fehler bezüglich der Sitze im Urban-Paket anzubieten. Bei mir war bei der Abholung ein Fehler auf der Sitzfläche. Sah aus wie ein Fehler beim Nähen des Bezugsstoffs. Habe das leider erst nach 2 Tagen gemerkt. Daraufhin den 🙂 aufgesucht. Der hat das mit MB abgeklärt und nach nem 2 Stunden-Termin war der Bezug der Sitzfläche komplett gewechselt.
Also ich empfehle bei der Abholung die Sitze genau zu inspizieren um sie dann sofort zu reklamieren falls nötig.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Scheddy
Mach ich am Freitag 🙂
Zitat:
Zitat:
Hallo Zusammen,ich hätte noch einen weiteren Fehler bezüglich der Sitze im Urban-Paket anzubieten. Bei mir war bei der Abholung ein Fehler auf der Sitzfläche. Sah aus wie ein Fehler beim Nähen des Bezugsstoffs. Habe das leider erst nach 2 Tagen gemerkt. Daraufhin den 🙂 aufgesucht. Der hat das mit MB abgeklärt und nach nem 2 Stunden-Termin war der Bezug der Sitzfläche komplett gewechselt.
LG
Habt ihr zufällig ein Foto?
Wäre interessant zu sehen und welchen Sitz betrifft es den?
Zitat:
Original geschrieben von westsidem
Zitat:
Mach ich am Freitag 🙂
Zitat:
Habt ihr zufällig ein Foto?Zitat:
Fotografieren lies sich das ganze leider nicht. War sehr lichtabhängig/ blickwinkelabhängig und auf Fotos sehr schlecht bzw garnicht zu sehen. Es geht um den Sitz der bei Urban Standart ist. Also Stoff Artico mit Teilleder. Der mit den Nadelstreifen in weiß auf der Sitzfläche und der Rückenlehne und weißen Kontrastziernähten am Leder.
Man kann sich das in etwa vorstellen wie ein kleiner Tropfen Flüssigkleber der den Stoff an dieser Stelle etwas dunkler macht. Meines Erachtens nach war das einfach eine Masche wo keine sein sollte.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fotografieren lies sich das ganze leider nicht. War sehr lichtabhängig/ blickwinkelabhängig und auf Fotos sehr schlecht bzw garnicht zu sehen. Es geht um den Sitz der bei Urban Standart ist. Also Stoff Artico mit Teilleder. Der mit den Nadelstreifen in weiß auf der Sitzfläche und der Rückenlehne und weißen Kontrastziernähten am Leder.Zitat:
Habt ihr zufällig ein Foto?
Man kann sich das in etwa vorstellen wie ein kleiner Tropfen Flüssigkleber der den Stoff an dieser Stelle etwas dunkler macht. Meines Erachtens nach war das einfach eine Masche wo keine sein sollte.
Alles klar danke.
Muss ich mal meine auch Kontrollieren ;-)
Betraf das dein Fahrersitz?
Hallo zusammen,
ich bin heute einen AMG 250 Sport 2 Stunden probegefahren.
Wollte eigentlich nur das AMG-Exclusiv Paket begutachten, da sagte der Verkäufer, hier der Schlüssel, viel Spass!
Die Fahrt war schon echt gut, aber leider bestätigten sich paar negative Sachen die hier schon bekannt sind.
Ich bin losgefahren da hat es leicht geschneit => Distanzcontroll hat geblinkt und gepiept ohne das vor mir ein Hindernis war.
Dann nach ein paar Minuten, links aus Höhe wo der Gurt in die Verkleidung verschwindet relativ lautes Knarzen.
Ansonsten war die Probefahrt geil
Gruß Frank
Bin gestern Abend gefahren bei starkem Schneefall - keinerlei Auffälligkeiten beim Collision Prevention und das hat verdammt heftig geschneit - heute blieb er dann inner Garage 😁
Zitat:
Original geschrieben von varafrank
Hallo zusammen,ich bin heute einen AMG 250 Sport 2 Stunden probegefahren.
Wollte eigentlich nur das AMG-Exclusiv Paket begutachten, da sagte der Verkäufer, hier der Schlüssel, viel Spass!
Die Fahrt war schon echt gut, aber leider bestätigten sich paar negative Sachen die hier schon bekannt sind.
Ich bin losgefahren da hat es leicht geschneit => Distanzcontroll hat geblinkt und gepiept ohne das vor mir ein Hindernis war.
Dann nach ein paar Minuten, links aus Höhe wo der Gurt in die Verkleidung verschwindet relativ lautes Knarzen.
Ansonsten war die Probefahrt geilGruß Frank
So ein Verkäufer will ich auch! Hatte das Gefühl für jede einzelne Probefahrtsminute musste ich heftigtst kämpfen!