1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169, Springt manchmal nicht an

W169, Springt manchmal nicht an

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Zusammen, ich habe einen W169 der läuft auch noch wunderbar. Allerdings springt er völlig zufällig manchmal einfach nicht an. Hierbei ist auch irrelevant ob ich lang- oder kurzstrecke davor gefahren bin.
manchmal hilft dann Starthilfe von einem anderen Auto, oft, aber auch nicht einmal das. Wenn ich dann ein paar Stunden warte und es nochmal probiere, dann springt er wie von Geisterhand wieder an. Ich vermute daher nicht, dass es die Batterie ist.
Habe den Wagen deswegen auch schon weggebracht, man konnte aber nichts finden - und wie es der vorführeffekt so will ist die Karre in der Werkstatt natürlich jedes mal Problemlos angesprungen. Ich selbst stand nur schon öfters vor dem Supermarkt oder bei Freunden und musste mich dann abholen lassen, weil der Wagen nicht angesprungen ist und am nächsten Tag wenn ich den Wagen dann geholt habe, springt er als beim 1. Mal direkt an und ich kann losfahren.

falls ihr mehr infos braucht bitte kurz mitteilen welche, dann versuche ich die zur verfügung zu stellen.

vielen dank shonmal

18 Antworten

Zitat:

@Schattenparker135691 schrieb am 14. Juni 2020 um 14:55:34 Uhr:

hallo baotian, vielen dank, dann werde ich die startrelais mal prüfen. batterie wurde erst als ich den wagen vor kurzem wegen den problemen weggebracht habe überprüft. die ist auch noch gar nicht alt.

hallo ich habe das gleiche problem. war es denn jetzt das Relais und was hat die Reparatur circa gekostet
Dankeschön

Das ist ein Müll TH weil hier keiner in der Lage die Fahrzeug Daten an zu geben.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. Februar 2024 um 22:50:56 Uhr:

Das ist ein Müll TH weil hier keiner in der Lage die Fahrzeug Daten an zu geben.

Deswegen besser hier helfen 😉

https://www.motor-talk.de/.../...-startprobleme-und-mehr-t7563728.html

Hallo,
m.E. enden alle hier beschriebenen Probleme mit dem Tausch des Anlasser`s.
So auch bei meinem W169, 200er Benziner, Bj. 12.2008
Kosten AT-Starter und Lohn = 622,06 bei einer Fremdwerkstatt meines Vertrauens.
Schöne Grüße aus dem Oberland
Hans