ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 A-Klasse - Austausch des Radios / Wie soll das neue denn befestigt werden

W169 A-Klasse - Austausch des Radios / Wie soll das neue denn befestigt werden

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 27. März 2020 um 16:36

Moin !

Ich baue gerade beim Auto der Elch-Liebhaberin im Hause das Autoradio um (von Audio 20 auf Sony AX100, wird wohl durch Android Auto + Carplay Zukunftssicherer sein und ein Pseudo-Mercedes mit Android war uns dann wieder zu bunt).

Dafür habe ich mir dieses Set bestellt : https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

 

Bis dahin klappt alles, Ausbau / Verkabelung / USB durch die Schlitze Stopfen -> Alles OK

Nur gibt es jetzt ein Problem : Wie soll das Radio letztendlich halten ?

Die Blende kriegen wir befestigt, kein Problem, doch der Metallkäfig kann mehr oder weniger frei darin schwimmen (da wird nichts verschraubt, recht komisch).

Beim Audio 20 gap es auf der Seite jeweils kleine wellenförmige Ohren, die auch in einer kleinen Bahn gleiten konnten. Sollen diese übernommen werden ? Oder habe ich etwas vergessen ?

Falls jemand dieses Problem schon einmal hatte würde ich mich sehr über ein wenig Hilfe / moralische Unterstützung freuen...

Beim Verkäufer wurde bereits angerufen, da geht jedoch nur ein AB ran...

Euch ein schönes Wochenende !

Ähnliche Themen
11 Antworten

... der Käfig wird rein geschoben und anschließend das Radio.

Du das einklinken des Radio´s wird auch der Käfig gehalten... so habe ich es in Erinnerung.

Such bei bei Youtube.de dort sind bestimmt einige Video´s...

Zitat:

@Epex121 schrieb am 1. April 2020 um 17:20:20 Uhr:

... der Käfig wird reingeschoben und anschließend das Radio.

Du das einklinken des Radio´s wird auch der Käfig gehalten... so habe ich es in Erinnerung.

Such bei bei Youtube.com ... dort sind bestimmt einige Video´s...

Endlich jemand der sich erbarmt, und es dem Anfänger treffend beschreibt.

Weil ...

wie mir seine Themeneröffnung erscheint ... hat er sich die Frage gestellt ...

bevor die Artikel bei ihm vorlagen ?!

Immer schwierig sowas.

Aber er ist ja NEU dabei ... Anfängerfehler eben

... und von daher dann auch durchaus als "normal" zu betrachten.

 

Themenstarteram 3. April 2020 um 16:57

Guten Abend liebe Mitglieder,

leider hat bei mir das einklinken des radios nicht gereicht (so hatte ich es auch in Erinnerung...) und ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht ;)

Leider sceint es so, dass die "Facade" an sich nicht genug halt für ein 2-Din Radio bietet, welches nur einen 1-Din einschub hat, da gibt es wohl auch die "Pro" (lächel) Version.

Letztendlich haben ein paar Einschnitte in den Käfig gereicht, diese wurden dann umgebogen um als Art "Kralle" das ganze zu befestigen. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber nur bis das ganze wieder eingeschoben / montiert wurde, also vollkommen i.O !

Danke für die Vorbereitung auf das Forenleben ^^ Ich werde mich wohl mit dummen Fragen zuückhalten, bis es keine andere Wahl mehr gibt ;)

Hi

Hab leider nur ein audio 5 din 1 im A aber im 203 hab ich das audio20 gegen das aps50 getauscht.

Da waren seitlich 2 weiße Nocken so das die in einer art Führung hingen.

Hat der das im a nicht auch so? Zum umschrauben ans neue etc.

Hab mal gegoggelt, kanns sein das dein sony ne Kamera ist?

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 3. April 2020 um 20:03:53 Uhr:

Hi

Hab leider nur ein audio 5 din 1 im A aber im 203 hab ich das audio20 gegen das aps50 getauscht.

Da waren seitlich 2 weiße Nocken so das die in einer art Führung hingen.

Hat der das im a nicht auch so? Zum umschrauben ans neue etc.

Hab mal gegoggelt, kanns sein das dein sony ne Kamera ist?

Hallo rentner wagen

Nein,

ist keine Kamera ... er hats nur "unsauber" eingestellt als Frage !!!

Das korrekte Radio kööönnte mglw. dieses sein ...

https://www.sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/xav-ax100

Eben das XAV außen vor gelassen ... und schon geht es eben schief mit der Anfrage.

Ist er leider selbst für verantwortlich ... aber er gelobt ja Besserung,

gönnen wir es ihm !

Hat ja den "kleinen Umstand" selbst bereinigt .... von daher scheint nun ... alles gut :)

Freu mich für die Selbstfindung bei ihm ... alles ist schwer ... bevor es leicht wird.

Zitat:

@ChriKn schrieb am 3. April 2020 um 18:57:59 Uhr:

Guten Abend liebe Mitglieder,

leider hat bei mir das einklinken des radios nicht gereicht (so hatte ich es auch in Erinnerung...) und ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht ;)

Leider sceint es so, dass die "Facade" an sich nicht genug halt für ein 2-Din Radio bietet, welches nur einen 1-Din einschub hat, da gibt es wohl auch die "Pro" (lächel) Version.

Letztendlich haben ein paar Einschnitte in den Käfig gereicht, diese wurden dann umgebogen um als Art "Kralle" das ganze zu befestigen. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber nur bis das ganze wieder eingeschoben / montiert wurde, also vollkommen i.O !

Danke für die Vorbereitung auf das Forenleben ^^ Ich werde mich wohl mit dummen Fragen zuückhalten, bis es keine andere Wahl mehr gibt ;)

Oder bitte einfach die KOMPLETTE Bezeichnung der gemeinten Gerätschaft eingeben !!!

Sony XAV - AX 100 ... und nicht Sony AX 100 ... (was auf die von renter wagen angesprochene Kamera führt)

@rentner wagen

Und somit bestätigt sich auch der Hinweis aus deiner Signatur ... "um ein weiteres Mal" :)

Das heißt aber 1000.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 3. April 2020 um 21:20:24 Uhr:

Das heißt aber 1000.

Gern ... schau selbst ...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sony+xav+ax100

Dem oberflächlichem Blick der nur auf die erste Zeile schaut, kann ich mich natürlich entziehen, daher gern den Blick erweitern, und schauen wo denn die Bezeichnungen 100 ... und somt dreistellig werden !!!

Aber DANKE für Wahrnehmung ... macht ja nix ... einer paßt ja auf ... :D

 

Ok, das hat mein goggel nicht ausgeworfen.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 3. April 2020 um 21:46:07 Uhr:

Ok, das hat mein goggel nicht ausgeworfen.

Gut ...

wäre das geklärt !!!

TE hat sein vorschnell eingestelltes Thema lösen können, du siehst das es keine Kamera ist (an diesem Punkt war ich, genau wie du, anfänglich auch !!! :)) ... aber dann ... wurde es ein Kreis.

Ich zitiere ...

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Muss er dann wohl lernen ... unser NEUER ... (wir helfen ihm !!!) :)

Themenstarteram 4. April 2020 um 17:30

Schien mir eigentlich nicht nötig erklären zu müssen, dass ich in ein 2-DIN Schacht ein Autoradio anstatt einer Kamera einbauen möchte... Da finde ich dich schon ein wenig fieß lieber ottocar2013 ;) (aber klar, kann ich verstehen, manche fragen ja heute noch wie man sich vor Komputerviren impft und ob es durch die Maus oder nur den USB-Stick übertragen werden kann...

Letztendlich ging es ja uch nicht um das Radio an sich, sonder den "Universal"-Käfig, der es dann doch nur dans McGyver wurde.

Danke für die Kommentare und Hilfsversuche (auch wenn viel außerordentlich viel Sarkasmus dabei ist :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 A-Klasse - Austausch des Radios / Wie soll das neue denn befestigt werden