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W168 A140 Leerlauf Probleme/Startprobleme

Mercedes A-Klasse W168

Mion mion,

Ich habe vor kurzem für meine Frau eine Gepflegte A140 W168 BJ:2000 Gekauft.Hat 130.000 Km und Scheckheft gepflegt trotzdem nun Probleme leider.

Und Zwar hatte er im kalten Zustand besonders nach Standzeit von 1+ Startprobleme /Leerlaufprobmeme. Er Startet zwar beim ersten Mal jedoch mit extrem unruhigen Motorlauf Leerlaufdrehzahl Schwankungen oft bis kurz vorm Ausgehen/bis er ausging nach wenigen Minuten beruhigte er sich immer oder erneuten starten.bis er mun heute garnicht mehr startete .
Zündung geht an Spannung scheint da zu sein jedoch beim Start versuch kein Anlasser klacken/drehen (Anlasser rück nicht aus) .
Sicherungen sind alle oke.

Als er noch lief und wir ihn mal auslesen haben lassen zeigte er Folgende Fehler an.
Gemisch Adaption
Lambdasonderegelung
Kurbelwellensensor
Nockenwellen sensor

Neu hat er Komplette Inspektion inkl.
Zündspule,Zündkerzen,Kraftstoff Filter
Nockenwellensensor

Nockenwellensensor zeigte er trotz Tausch wieder an.

vermute mittlerweile das der Wagen mehr als ein problem hat. vlt ich defektes mototsteuergerät/LMM ist ja bekannt bei dennen?
Wegfahrsperre defekt?
steuerkette/steuerzeiten?
defekte drosselklappe?

Sobald der Motor eingermaßen warm ist läuft er ganz gut.

Habe bereits eine Neue steuerkette bestellt da ich oft Grund von dem auftauchen von Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor davon ausging das die steuerkette gelängt oder verstellt ist.
jedoch bevor ich was machen konnte startete er heute morgen garnicht mehr weswegen ich erstmal nicht an die Kette bei gehe .

Da das Nicht ausrücken des Anlasser ja im Grunde nix mit der Steuerkette bzw allgemein mit den Leerlaufproblemen/Startproblemen zutun haben solte.

Stege momentan auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Würde mich über Tipps freuen.

Mit Freundlichen Grüßen
Dominik

2 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../w168-startet-nicht-t5861918.html?...

Hier 12.11.16 Starter überbrücken.
Welcher Hersteller beim NW-Sensor?

Ist die Batteriespannung beim Startversuch Recht stabil oder rückt der Anlasser nur deswegen nicht aus, weil die Batterie in die Knie geht? Falls die Batterie gut ist, muss natürlich erst das Anlasser Problem angegangen werden, bevor die Fehlersuche bei der Gemischaufbereitung angegangen werden kann. Bei den vielen Fehlern im OBD Speicher gilt es das verbindende Element zu finden, vllt hatte ein Marder Appetit an einem Kabelbaum oder ein Master Stecker ist abgesoffen und gammelt. Die Steuerkette wird es nicht sein, mein A150 hat 350.000 km, noch die erste Kette die kalt klappert und rasselt, läuft aber prima. Dass mehrere Sensoren gleichzeitig sterben ist selbst bei viel Murphy extrem unwahrscheinlich

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