W167 - Viele Mängel
Hallo zusammen,
wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.
Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...
Wie ergeht es Euch?
Gruß
Timebrother
Beste Antwort im Thema
Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)
613 Antworten
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 21. August 2020 um 10:19:25 Uhr:
Wenn der Motor bei eurem GLE aus ist. (Ampel, parken, etc) Ist es dann leise in eurem Auto?
Mein GLE macht konstant elektrische Geräusche: Summen, Klacken, etc.
Es ist kaum auszuhalten.
Da ich doch häufiger mal Fähre fahre oder auch auf Kinder im Auto warte, stört mich das mega.Ausserdem habe ich ja den 450 genommen, um ein leises Auto zu haben und das Surren hört man auch in der Fahrt
Hallo,
bei meinem 400D ist alles ruhig.
VG Hello
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 21. August 2020 um 10:19:25 Uhr:
Wenn der Motor bei eurem GLE aus ist. (Ampel, parken, etc) Ist es dann leise in eurem Auto?
Mein GLE macht konstant elektrische Geräusche: Summen, Klacken, etc.
Es ist kaum auszuhalten.
Da ich doch häufiger mal Fähre fahre oder auch auf Kinder im Auto warte, stört mich das mega.Ausserdem habe ich ja den 450 genommen, um ein leises Auto zu haben und das Surren hört man auch in der Fahrt
... z.B. der Klimakompressor soll doch wohl weiterlaufen, oder? in meinem 450er ist innen aber absolut nichts zuhören (Akustik- Komfortpaket enthalten), nur wenn man sich neben das Auto stellt, kann man Geräusche hören ....
Also manchmal frage ich mich, ob es 2 GLE-Modelle gibt. Die einwandfreien Top-Autos, die ich immer fahre und dann noch die Kisten, über die hier dauernd gemeckert wird.
Oder sehen hier einige wirklich mittlerweile Gespenstern?
Ich frage mich das gleiche, nur frage ich mich, ob die anderen Fahrer die Mängel einfach nicht sehen.
Ähnliche Themen
Ich gebe zu, für mich gibt es im Leben WESENTLICH wichtigere Dinge als Autos, aber pingelig bin ich trotzdem 🙂
Letze Woche hat es mich dann auch mal erwischt. Auto auf und dann zur Heckklappe, doch sie klackt nur und ging nicht hoch. Versuch zwei und drei war auch nicht besser. Natürlich gleich gedacht, na toll Motor defekt. Ok, na dann eben rein ins Auto und starten, doch Display Schwarz und nix passiert. Zwei dreimal den Startknopf gedrückt, doch nix passiert. Auto nochmal zu und wieder auf, wieder Startknopf, doch wieder nix.
MB angerufen und sie haben gleich Jemand zur Starthilfe geschickt. Beim zweiten Versuch hat es geklappt und er ist angesprungen. Direkt zu MB und Ersatzwagen bekommen. Da es letzte Woche Freitag war, wollten sie ihn bis Montag behalten. Der gefundene Fehler war der Startknopf, er hat sich nicht richtig getrennt und somit blieben wohl alle Verbraucher im Standby. Hoffe war eine einmalige Sache ;-)
Ansonsten nach 5.000km ein Traumwagen der 450er.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 21. August 2020 um 10:23:18 Uhr:
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 16. Juli 2020 um 07:52:59 Uhr:
Du kannst deinen Vertrag anpassen. Frühestens nach 12 Monaten mit
Zustimmung der Bank Händler etc. Aber mit Sicherheit nach 18 Monaten.
Kostet zwar Geld, aber dann bist du raus.
Und das was du beschreibst ist typisch für Mercedes und wenn mal einer
kommt dann ist alles "Stand der Technik" oder "Serienstand" oder "so ein
Problem hatten wir noch nie"Ja, habe mir so ein Anpassungsangebot geben lassen: Würde mich für 18 Monate 7000 Euro kosten.
Will jetzt wandeln. Montag wieder Werkstatt für 7 Tage.
.
Hast du schon was gehört ? Woran es liegt, daß Deiner solche Geräusche macht?
Mein Ü hat zwar auch so Einiges, aber Eines kann ich sagen:
er ist absolut ruhig!
🙂
So ruhig, daß ich manchmal nicht weiß, ob er (noch) an ist - bei Ankunft 😉 bzw. ich schon ab und zu ausgestiegen bin, obwohl er noch lief 😁
Allerdings habe ich auch das AkkustikKomfortPaket.
Bin gespannt, was bei Deinem herausgefunden wird.
😎
.
Hatte mich un der Woche vertan. Er wird gleich erst abgeholt. 😁
Zum Summen: Auch ich habe das Auto schon mit laufendem Motor bei Supermarkt stehen lassen, weil er so leise ist.
Großartig! Das Summen kommt von innen und zwar hinter dem Display (Lüfter?), das hat nix mit dem Akustik Paket zu tun.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 24. August 2020 um 10:11:25 Uhr:
Hatte mich un der Woche vertan. Er wird gleich erst abgeholt. 😁Zum Summen: Auch ich habe das Auto schon mit laufendem Motor bei Supermarkt stehen lassen, weil er so leise ist.
Großartig! Das Summen kommt von innen und zwar hinter dem Display (Lüfter?), das hat nix mit dem Akustik Paket zu tun.
😁
😁
.. ein Ü, den ich im letzten Jahr fuhr, hatte auch so ein - aber schon recht lautes Surren - hinter dem Display.
Bei dem war es das HUD.
Ein kleine Stellmotor ? Steuergerät? Irgendwann fiel dann das HUD auch komplett aus, dann ‚krachte‘ und ‚knackte‘ es schon noch deutlicher.
Dann plötzlich war das HUD wieder da.
.. und es surrte.
Dann wieder weg. Einfach so .. mal so, mal so. 🙄
Ein anderer Ü hatte sehr starke Probleme mit der Belüftungsanlage. Es lief nur stark - und dann mit ‚Tönen‘ im Hintergrund - oder gar nicht.
Der ‚Meinige’ zur Zeit hat das (zum Glück nur) phasenweise. Wurde seinerzeit auch als Mangel verifiziert.
Ein klares Muster ist allerdings nach wie vor nicht erkennbar.
Wenn er aber ‚stark‘ belüftet - summt es gewaltig.
Aber es wurde seltener. Warum?
Keiner weiß es.
Meine Vermutung: Heizung. Aber auch egal. Das muss mich nicht mehr so genau interessieren.
Aber du hättest das sicher geschrieben, wenn du die Klappen geschlossen hast, und es durch die Lüftungsanlage verursacht wäre, oder?
Denn in diesem Fall, müßte m.E. auch eine automatische Drosselung / Anpassung des Luftstroms erfolgen.
Ja,
das mit dem Supermarkt 😛 ist mir auch passiert. Die Jungs haben sich schlapp gelacht.
😁
... und ich, wenn ich (von Zeit zu Zeit) den Start/stopp-Knopf drücke, weil ich nichts höre.
Ja, ist sonst schon schön - der 450er. Auch - wenn man auf der AB dahinschwebt - oder ‚fliegt‘ 😉
Bin trotzdem gespannt, was bei Deinem gefunden wird ...‘herauskommt‘ 😛 ?
😎
.
So meiner ist jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt und bleibt noch eine Woche dort!!
Sitze, Pralltopf, etc. sind schon korrigiert. Jetzt kommen wohl Summen, App- Probleme, etc. dran.
Bin doch zuversichtlich, dass man mich ernst nimmt.
Achso: Fahre ja die V Klasse (auf die ich schon etwas neidisch geschielt hatte).... ist doch (noch) keine Alternative für mich.
Man merkt doch wie krass der GLE ist, wenn man ihn mal nicht fährt.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 28. August 2020 um 10:28:41 Uhr:
So meiner ist jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt und bleibt noch eine Woche dort!!
Sitze, Pralltopf, etc. sind schon korrigiert. Jetzt kommen wohl Summen, App- Probleme, etc. dran.
Bin doch zuversichtlich, dass man mich ernst nimmt.Achso: Fahre ja die V Klasse (auf die ich schon etwas neidisch geschielt hatte).... ist doch (noch) keine Alternative für mich.
Man merkt doch wie krass der GLE ist, wenn man ihn mal nicht fährt.
Wie genau wurden deine Sitze korrigiert?
Hallo!
Bei meinem AMG-GLE 53 sind jetzt drei Monate nach Auslieferung alle von mir nicht akzeptierten Mängel beseitigt:
1) Kratzer bei Auslieferung
2) Fehlende Sonnenverglasung
3) Plötzlicher Leistungsabfall nach 5 min heftiger Belastung
4) Beduftung (jetzt zuletzt repariert)
Den Mangel, dass das HUD rechts unten (Audio-Information) je nach Kopfhaltung ein wenig unscharf ist, habe ich akzeptiert.
Mein Wagen war etliche Male in der Werkstatt, wegen der Beduftung vier Mal. Aber: Geduld hat sich für mich gelohnt, der Wagen an sich ist Klasse! Und innen wie außen für mich z.Zt. der schönste SUV. (Und ich bin neu bei MB.)
Zitat:
@Andi-aus-Roden schrieb am 29. August 2020 um 15:01:20 Uhr:
Hallo!
Bei meinem AMG-GLE 53 sind jetzt drei Monate nach Auslieferung alle von mir nicht akzeptierten Mängel beseitigt:
Den Mangel, dass das HUD rechts unten (Audio-Information) je nach Kopfhaltung ein wenig unscharf ist, habe ich akzeptiert.
Mein Wagen war etliche Male in der Werkstatt, wegen der Beduftung vier Mal. Aber: Geduld hat sich für mich gelohnt, der Wagen an sich ist Klasse! Und innen wie außen für mich z.Zt. der schönste SUV. (Und ich bin neu bei MB.)
... da würde mich interessieren, woran die Beduftung litt .... Bei meinem 450er kriegt der Freundliche keine Instandsetzung hin (Schläuche sind alle ordentlich gesterckt/verlegt) .... Kannst Du mal berichten?🙂
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 29. August 2020 um 15:41:29 Uhr:
Zitat:
@Andi-aus-Roden schrieb am 29. August 2020 um 15:01:20 Uhr:
Hallo!
Mein Wagen war etliche Male in der Werkstatt, wegen der Beduftung vier Mal. Aber: Geduld hat sich für mich gelohnt, der Wagen an sich ist Klasse! Und innen wie außen für mich z.Zt. der schönste SUV. (Und ich bin neu bei MB.)... da würde mich interessieren, woran die Beduftung litt .... Bei meinem 450er kriegt der Freundliche keine Instandsetzung hin (Schläuche sind alle ordentlich gesterckt/verlegt) .... Kannst Du mal berichten?🙂
Wegen der Beduftung wurde zunächst meinem Tipp (hier aus dem Forum) gefolgt und nach den Schläuchen geschaut. Die waren tatsächlich nicht angeschlossen. Der Freundliche gab den Wagen zurück mit der Aussage „müsste jetzt funktionieren“. Jetzt zuletzt sind Pumpe oder Motor ausgetauscht worden (Bestellteile wohl aus den USA, Wartezeit etwa 5 Wochen). Was soll ich sagen: Jetzt funktioniert es so stark, dass Stufe 3, aber auch Stufe 2 auf Dauer für mich zu stark sind. Funktioniert also jeztzt so richtig. All diejenigen, die wie ich früher ihre Nase an die Belüftungsdüsen halten und streiten, ob man etwas riecht oder nicht, können sicher sein, dass die Beduftungsanlage schlicht defekt ist. Leider kann ich keine weiteren Auskünfte geben, weil der Service hier bei uns (u.U. wegen Kurzarbeit, Entlassungen und organisatorischer Zusammenfassung von Niederlassungen zu einem großen Verbund „Rheinland“) miserabel geworden ist. Ich habe keine genaue Auskunft erhalten können, weil man nur noch über die Servicedamen am Empfang kommunizieren kann ...
Zitat:
@Andi-aus-Roden schrieb am 29. August 2020 um 16:46:03 Uhr:
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 29. August 2020 um 15:41:29 Uhr:
... da würde mich interessieren, woran die Beduftung litt .... Bei meinem 450er kriegt der Freundliche keine Instandsetzung hin (Schläuche sind alle ordentlich gesterckt/verlegt) .... Kannst Du mal berichten?🙂
Wegen der Beduftung wurde zunächst meinem Tipp (hier aus dem Forum) gefolgt und nach den Schläuchen geschaut. Die waren tatsächlich nicht angeschlossen. Der Freundliche gab den Wagen zurück mit der Aussage „müsste jetzt funktionieren“. Jetzt zuletzt sind Pumpe oder Motor ausgetauscht worden (Bestellteile wohl aus den USA, Wartezeit etwa 5 Wochen). Was soll ich sagen: Jetzt funktioniert es so stark, dass Stufe 3, aber auch Stufe 2 auf Dauer für mich zu stark sind. Funktioniert also jeztzt so richtig. All diejenigen, die wie ich früher ihre Nase an die Belüftungsdüsen halten und streiten, ob man etwas riecht oder nicht, können sicher sein, dass die Beduftungsanlage schlicht defekt ist. Leider kann ich keine weiteren Auskünfte geben, weil der Service hier bei uns (u.U. wegen Kurzarbeit, Entlassungen und organisatorischer Zusammenfassung von Niederlassungen zu einem großen Verbund „Rheinland“) miserabel geworden ist. Ich habe keine genaue Auskunft erhalten können, weil man nur noch über die Servicedamen am Empfang kommunizieren kann ...
Hey - Danke! Ich gehe dem Freundlichen dann mal wieder auf den Keks ...😰