W167 - Viele Mängel
Hallo zusammen,
wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.
Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...
Wie ergeht es Euch?
Gruß
Timebrother
Beste Antwort im Thema
Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)
613 Antworten
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 7. Juli 2020 um 16:42:19 Uhr:
Also mir ist jede (subjektiv empfundene) Abweichung vom (subjektiv erwarteten) Normal wichtig. Ich bastle gerade an meiner Mängelcheckliste für die Übernahme und weiß dann, wo ich vielleicht hinschauen sollte. Ob ich dann etwa eine etwas unregelmäßige Naht krumm nehme, muss ich eben dann entscheiden. Das Spiel der Motorhaube (der Ausdruck könnte auch zu einem Mozart-Stück passen) werde ich auf jeden Fall checken. Also bitte weiterhin auch die Kleinigkeiten hier posten.
Wenn du die Liste fertig hast, bitte gerne hier posten. Würde mir und wahrscheinlich vielen anderen später Arbeit ersparen. Daüfr schon mal vielen Dank.
Früher habe doch och immer so eingeschraubte Gummistopfen unter der Haube...etwas weiter herausgedreht und die Haube saß wieder press... Gibts die nicht mehr? Haha
@xxhaerryxx und @kasper35
Ist es bei euch die Motorhaube oder die jeweils anschließende A-Säule ?
Schau mal ...
https://www.motor-talk.de/.../verarbeitungsqualitaet-t6585613.html?...
(Verarbeitungsqualität 18. Dezember 2019 15:35 Uhr )
Oder ist es komplett anders ?
😎
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Juli 2020 um 09:59:23 Uhr:
@xxhaerryxx und @kasper35Ist es bei euch die Motorhaube oder die jeweils anschließende A-Säule ?
Schau mal ...
(Verarbeitungsqualität 18. Dezember 2019 15:35 Uhr )Oder ist es komplett anders ?
😎
.
Hey @CyberMousy !!!
Noinoi...es ist definitiv auf der vorderen rechten Seite der Motorhaube (also wenn ich davor stehe mit Blickrichtung Windschutzscheibe, von mir aus gesehen links)
Das interessante an der ganzen Geschichte ist, dass ich beim GLE meines Bruders nachgesehen habe und auch hier ein Spiel vorhanden ist...Vielleicht muss man nur die Öse vom Deckel näher ran schrauben...
Ähnliche Themen
Bin gestern denn 53er gefahren, ein Traum, kein Pfeifen , keine abnormalen Windgeräusche, kein Klappern. Der ist Innen so leise wie ich es es von einem 450er erwarten würde, keine Ahnung wie die meinen Grützen 450er zusammengebaut haben. die Windgeräusche lassen sich immer noch nicht lokalisieren, geschweige denn abstellen. Habe jetzt fertig mit meinem GLE, haben der 53er bestellt.
Wird der 450er gewandelt? Ich bin auch neulich der 53er gefahren.
Schönes Fahrzeug, nur eben in der Leistung nich besser als mein
E400d. Deshalb überlege ich ob eine Bestellung lohnt. Auch das
leder war nicht beonders verarbeitet, das Fahrzeug aber nagel
neu, erst 1.500 km. Und dann soll man üner 100 t€ ausgeben?
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 12. Juli 2020 um 11:13:54 Uhr:
Wird der 450er gewandelt? Ich bin auch neulich der 53er gefahren.
Schönes Fahrzeug, nur eben in der Leistung nich besser als mein
E400d. Deshalb überlege ich ob eine Bestellung lohnt. Auch das
leder war nicht beonders verarbeitet, das Fahrzeug aber nagel
neu, erst 1.500 km. Und dann soll man üner 100 t€ ausgeben?
Ist ein Leasing FHZ, ich kann mir einige Investitionsmöglichkeiten für 100k vorstellen die einen besseren ROI versprechen als ein FHZ Kauf;-)
Ja gut Leasing....aber den kann man doch auch erst frühestens
nach 12 Monaten anpassen.....
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 12. Juli 2020 um 12:41:27 Uhr:
Ja gut Leasing....aber den kann man doch auch erst frühestens
nach 12 Monaten anpassen.....
mein 450er ist vom Dezember 2019, also bis der 53er Q1/2 - 2020 kommt, passt das schon....
Ich bin mir eben nicht sicher, ob die Autos dann auch wirklich
besser sind und die Qualität gut ist.
Meine drei W166 hatten immer irgendwelche Probleme, der letzte
vier unrund laufende Reifen ab Werk und einen kapitalen Motor-
schaden nach 36 tkm und der schiefe Tankdeckel war bei allen
serienmäßig.
Wir gesagt ich überlege gerade einen 43er zu bestellen, schwanke
aber noch....
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 12. Juli 2020 um 17:09:33 Uhr:
Ich bin mir eben nicht sicher, ob die Autos dann auch wirklich
besser sind und die Qualität gut ist.
Meine drei W166 hatten immer irgendwelche Probleme, der letzte
vier unrund laufende Reifen ab Werk und einen kapitalen Motor-
schaden nach 36 tkm und der schiefe Tankdeckel war bei allen
serienmäßig.
Wir gesagt ich überlege gerade einen 43er zu bestellen, schwanke
aber noch....
Der 53er den ich gefahren bin war schon nicht schlecht, Welten zu meinem 450er. Ich hoffe jetzt einfach mal das MB es mittlerweile schafft Fahrzeuge mit der gleichen (guten) Verarbeitungsqualität herzustellen;-)
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 10. Juli 2020 um 11:15:40 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Juli 2020 um 09:59:23 Uhr:
@xxhaerryxx und @kasper35Ist es bei euch die Motorhaube oder die jeweils anschließende A-Säule ?
Schau mal ...
(Verarbeitungsqualität 18. Dezember 2019 15:35 Uhr )Oder ist es komplett anders ?
😎
.
Hey @CyberMousy !!!
Noinoi...es ist definitiv auf der vorderen rechten Seite der Motorhaube (also wenn ich davor stehe mit Blickrichtung Windschutzscheibe, von mir aus gesehen links)
Das interessante an der ganzen Geschichte ist, dass ich beim GLE meines Bruders nachgesehen habe und auch hier ein Spiel vorhanden ist...Vielleicht muss man nur die Öse vom Deckel näher ran schrauben...
.
Hi, @xxhaerryxx
Danke für die Info. Ich habe geschaut - endlich mal. Bei meinem GLE scheint es (so scheint es mir) ‚nur‘ eine mögliche optische Täuschung zu sein.
Dadurch, daß die Scheibenwischer auf der Beifahrerseite ‚höher stehen‘ über der Motorhaubenkante als die Scheibenwischergelenke auf der Fahrerseite.
Es ist auch kein Spiel vorhanden.
Zum Glück wackelt bei dem GLE auch nicht die Abdeck-Kante von der WSS zur A-Säule auf der Beifahrerseite - wie seinerzeit bei dem in Fotos verewigten Ü.
Du hattest doch auch die 22“, oder?
Welchen Eindruck hast du - erscheint es mir einzig allein als nicht so unkomfortabel ? Oder bin ich nur Anderes gewöhnt ?
😎
.
@AMG_Style89.
Darf ich fragen, was letztendlich zur Rückgabe des Autos führte?
(Hab‘s mglw. in einem Thread überlesen. Sorry)
Welche Mängel summierten sich ?
😎
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. Juli 2020 um 23:31:09 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 10. Juli 2020 um 11:15:40 Uhr:
Hey @CyberMousy !!!
.
Hi, @xxhaerryxx
Danke für die Info. Ich habe geschaut - endlich mal. Bei meinem GLE scheint es (so scheint es mir) ‚nur‘ eine mögliche optische Täuschung zu sein.
Dadurch, daß die Scheibenwischer auf der Beifahrerseite ‚höher stehen‘ über der Motorhaubenkante als die Scheibenwischergelenke auf der Fahrerseite.Es ist auch kein Spiel vorhanden.
Zum Glück wackelt bei dem GLE auch nicht die Abdeck-Kante von der WSS zur A-Säule auf der Beifahrerseite - wie seinerzeit bei dem in Fotos verewigten Ü.Du hattest doch auch die 22“, oder?
Welchen Eindruck hast du - erscheint es mir einzig allein als nicht so unkomfortabel ? Oder bin ich nur Anderes gewöhnt ?😎
.
Hi CyberMousy!
Ja hab die 22" Mischbereifung auf meiner Prinzessin...ganz ehrlich ich habe bis jetzt nie irgendwelche Probleme damit gehabt welche die Fahreigenschaften beeinflussen...weder Spurrillen noch Querrillen, noch ein Gefühl einer zu harten Dämpfung/Federung...auch bei Nässe gab es zum Glück nie irgendwelche Probleme oder ein unangenehmes Fahrgefühl...ganz ehrlich ich war selbst überrascht bei dieser Dimension...klar, der saisonale Wechsel von den 20" Winterhufen ist dann schon ein Umstieg welchen man sofort spürt...aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an die 22er und als unkomfortabel kann ich sie auf keinen Fall bezeichnen...
Reifendruck ist bei mir 1,85bar im kaltem Zustand und nach einigen Minuten Fahrt genau die passenden 2,00bar...
Hallo zusammen,
hab den 400 d 4Matic seit Dezember 2019.
War bis jetzt 3 Mal in der Werkstatt und die hat 3 mal eine neue Software aufgespielt.
Nur wenig Punkte der Mängel sind behoben.
Behoben sind die schlechte Star- Stopp Funktion des Motors.
Das Keyless Open der Heckklappe funktioniert auch besser.
Der Totwinkel-Assistent geht jetzt auch besser.
Was noch nicht funktioniert ist :
1. Die miserable Straßenlage ab Tempo 150. Tempo 200 zu fahren ist echt Arbeit und Stressig
2. Air-Balance funktioniert nicht.
3. Der Regensensor reagiert manchmal zu spät.
4. Wenn ich 130 - 150 mit Tempomat fahre bremst das Auto ohne erkennbaren Grund ab.
Es erkennt Geschwindigkeitsschilder die gar nicht da sind.
5. Die Linguatronic habe ich schon ausgeschaltet, weil sie immer wieder unaufgefordert fragt
Was kann ich für Sie tun?
6. Mercedes schaft es nicht die Benzinpreise an den Tankstellen zu aktivieren
7. Der Spurhalteassistent funktioniert bei mir gar nicht.
8. Kyless open der Türen geht gut, aber das Schließen des Autos funktioniert nur sehr selten
selbst wenn man den Schlüssel in der Hand hat.
usw. usw.
Zu viele Mängel für ein so teures Auto