ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Head Up Display

W166 Head Up Display

Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:08

Hallo liebe Leute,

Ich bekomme ab nächsten monat den neuen ml w166

Ich überlege das Head Up display nachzurüsten kosten 700€

Allerdings habe ich erfahren auf den google fotos das es nicht wie beik bmw auf die frontscheibe projeziert wird sondern auf sone kleine scheibe.

Und es ist ja so ein modul was drauf kommt.

Hat jemand erfahrungen hat jemand es nachgerüstet.

Habt ihr Bitte fotos für mich gerne auch videos und auch erfahrungen.

Ich hab auf den bildern gesehen das das stoff quasi dieses moduls ein anderes ist wie das des cockbits.

Bitte ich bin auf eure bilder meinungen und videos angewiesen

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2015 um 21:37

Erst das komische Tablet-Modul und nun das aufgesetzte HUD mit Minischeibe. Also hässlicher geht es echt nicht mehr. Wofür werden die Designer und Ingeneure bei Daimler eigentlich bezahlt??

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Und was fuer eine version ist das??

sieht bischen besser, gibts zwie versionen von Head Up housing??

2-1-headup-display-600x600
2-3-headup-display-600x600

Zitat:

@michscho schrieb am 12. Januar 2016 um 11:11:41 Uhr:

Und was fuer eine version ist das??

sieht bischen besser, gibts zwie versionen von Head Up housing??

Sieht aus wie selbst gebastelt ;-)

Verstehe nicht,warum BMW es seit Jahren anbietet, es in der C-Klasse vernünftig aussieht und

im GLE nicht klappt :-(

Wahrscheinlich ist der GLE nur ein Übergang bis es 2018 den NEUEN GLE gibt.

Gruß Kaymann

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 11:06

ja tatsächlich etwas besser wo gibst das denn?

es ist nur noch peinlich. Mehr kann man dazu nichts sagen.

Zitat:

Sieht aus wie selbst gebastelt ;-)

Verstehe nicht,warum BMW es seit Jahren anbietet, es in der C-Klasse vernünftig aussieht und

im GLE nicht klappt :-(

Wahrscheinlich ist der GLE nur ein Übergang bis es 2018 den NEUEN GLE gibt.

Gruß Kaymann

Ich habe es im GLE SUV, so sieht es nicht aus. Es sieht wirklich optisch nicht überzeugend aus aber ohne will ich auch nicht mehr

Ich habe ins system angeschaut, die bilder sind im dealersoftware unter B-klasse nachrustkit

 

aber das fahrzeug am bilder ist doch ML

 

wer hilft hier? diese "B-klasse" version gefallt mir viel besser

Zitat:

@michscho schrieb am 15. Januar 2016 um 00:37:48 Uhr:

Ich habe ins system angeschaut, die bilder sind im dealersoftware unter B-klasse nachrustkit

aber das fahrzeug am bilder ist doch ML

wer hilft hier? diese "B-klasse" version gefallt mir viel besser

Schau doch in den GLE SUV Konfigurator. Dort siehst du das Bild mit dem neuen flacheren Modul.

Zitat:

@sophiestation schrieb am 17. Januar 2016 um 21:25:37 Uhr:

Zitat:

@michscho schrieb am 15. Januar 2016 um 00:37:48 Uhr:

Ich habe ins system angeschaut, die bilder sind im dealersoftware unter B-klasse nachrustkit

aber das fahrzeug am bilder ist doch ML

wer hilft hier? diese "B-klasse" version gefallt mir viel besser

Schau doch in den GLE SUV Konfigurator. Dort siehst du das Bild mit dem neuen flacheren Modul.

Danke, fuer ein tipp, ich muss jetzt die nummern vergleichen.

Zitat:

@rippey schrieb am 12. Januar 2016 um 19:14:22 Uhr:

Ich habe es im GLE SUV, so sieht es nicht aus. Es sieht wirklich optisch nicht überzeugend aus aber ohne will ich auch nicht mehr

Optisch ist es nicht unbendigt sehenswert , aber ich möchte es nicht mehr missen.

Ist das eigentlich abschaltbar ? Kann man auf normale Anzeigen umstellen ?

Wichtig für mich, da ich immer nur Jahreswagen kaufe. Ich bevorzuge old-style.

am 5. Februar 2016 um 16:57

Also jetzt muss ich mal einhacken, denn es wird hier dauernd von BMW gesprochen, als hätten die das HUD ins Auto gebracht.

Also die deutschen Hersteller sind was das HUD angeht min. 15 Jahre hinterher, nicht von der Grafik o.ä. sondern daß sie dies in ihren Fahrzeugen anbieten.

Die in Deutschland so gerne schlecht geredeten Amis, sprich die Corvette C5, hatte das HUD schon in den 90ern an Bord. Sprich in der Zeit als die deutschen Premiumhersteller, die Km Anzeige auf digital umgestellt haben.:rolleyes:

Btw.: als das freistehende Commanddisplay bei MB eingeführt wurde, dachte ich schlimmer geht's nicht mehr, aber mit der im GLE angebotenen HUD-Lösung haben sie ganz den Vogel abgeschossen.:confused::confused:

Sieht aus wie so eine nachträglich selbst eingebaute Lösung aus der Bucht. Sorry, aber die F16 hatte so ein Ding in den 80er und das war oder ist bis heute schöner!!

Sie haben ja alle recht sieht hasslich, aber hat auch vorteile. Niemand weisst mehr uber die "neuere version" von meine vorherige nachricht?

Zitat:

@michscho schrieb am 5. Februar 2016 um 20:56:50 Uhr:

Sie haben ja alle recht sieht hasslich, aber hat auch vorteile. Niemand weisst mehr uber die "neuere version" von meine vorherige nachricht?

keine neuigkeiten? Ist diese neuere gehause irgendwo zu haben??

danke

Mike

Hallo Zusammen,

Ich will mir auch einen ML zulegen, allerdings mit Erstzulassung 02/12. dort ist aber noch das "alte" Display im Amaturenbrett verbaut, also noch schwarz weiß. Ich meine das Display zwischen Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige mit KM Stand etc.

Wenn ich das HUD Display nun nachrüsten würde, würde das Bild des HUD dann auch so aussehen wie bei den späteren Modellen mit Farbdisplay als bei denen, die Ihr gepostet habt, oder "abgespeckter"?

Vielleicht hat jemand eins in einem vergleichbaren verbaut?

Gruß

Marc

am 7. November 2016 um 0:16

Eigenartig, es gibt ja mittlerweile eine Reihe von MB-Fahrzeugen mit "konventionellem" HUD (Projektion auf die Frontscheibe).

Da mich ein Sehnenriß zur Untätigkeit zwingt, habe ich den halben Tag verschlafen und lese mich nun quer durch das Forum. Bei dem im vorderen Teil dieser Diskussion so unsachlich agierenden "H-S--Grevenbroich" scheint es sich um eine verlorene Seele zu handeln, die seit Jahren unter diversen Namen wie "w166-rubel" oder auch "nerd-4711" firmiert (-> siehe hier).

Deine Antwort
Ähnliche Themen