1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Head Up Display

W166 Head Up Display

Mercedes ML W166

Hallo liebe Leute,

Ich bekomme ab nächsten monat den neuen ml w166

Ich überlege das Head Up display nachzurüsten kosten 700€

Allerdings habe ich erfahren auf den google fotos das es nicht wie beik bmw auf die frontscheibe projeziert wird sondern auf sone kleine scheibe.

Und es ist ja so ein modul was drauf kommt.

Hat jemand erfahrungen hat jemand es nachgerüstet.

Habt ihr Bitte fotos für mich gerne auch videos und auch erfahrungen.

Ich hab auf den bildern gesehen das das stoff quasi dieses moduls ein anderes ist wie das des cockbits.

Bitte ich bin auf eure bilder meinungen und videos angewiesen

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Erst das komische Tablet-Modul und nun das aufgesetzte HUD mit Minischeibe. Also hässlicher geht es echt nicht mehr. Wofür werden die Designer und Ingeneure bei Daimler eigentlich bezahlt??

67 weitere Antworten
67 Antworten

@h.s.grevenbroich:

gehts dir nicht gut oder warum bist du so aggressiv?

ich hab gelernt das Leute die sich schnell aufregen, meistens unzufrieden sind mit sich.

Danke an alle die bis jetzt sich die zeit genommen haben (durch Beitrag oder Bilder) um was produktives zu posten.

Zitat:

@Nurheqi schrieb am 21. Februar 2015 um 18:03:44 Uhr:

@h.s.grevenbroich:

gehts dir nicht gut oder warum bist du so aggressiv?

ich hab gelernt das Leute die sich schnell aufregen, meistens unzufrieden sind mit sich.

Danke an alle die bis jetzt sich die zeit genommen haben (durch Beitrag oder Bilder) um was produktives zu posten.

Hi,

ich rege mich weder auf, noch bin ich unzufrieden ;-)))) nur was soll ich über so ein potthässliches Teil produktiv berichten ???

Wenn man ohne Brille nix sieht, bzw. braucht, damit man die Tachoinformationen usw. erkennt, dann darf ich mich berechtigter Weise, doch fragen, ob eine Gleitsichtbrille nicht doch die bessere Investition ist und das für Tag & Nacht und nicht nur im Auto.

Ich halte dich nicht davon ab, dass Teil zu ordern - jeder wie er kann und will.

Dank habe ich auch nicht von irgendeinem erwartet und jeder darf hier seine Meinung schreiben. Ich eben in meiner Art :-))))) und "aggressiv" sieht bei mir noch ganz anders aus.

Grüße
Horst

Ich hab bei H-S-Grevenbroich immer das Gefühl, Horst Schlemmer schreibt persönlich und wir befinden uns in einem Sketch von Hape Kerkelin. 😉

Die Sache mit der Brille ist schon etwas aggressiv geschrieben, wobei ich bei dem Rest dem H-S-Grevenbroich recht geben muss, denn das Teil ist wirklich hässlich wie die Sünde (habe ich oben auch schon mal so beschrieben) Aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und nach meinem Geschmack haben die Designer von MB im Moment so einige Fehlgriffe gelandet. Wenn ich die ganzen neuen Modellreihen sehe und die aufgesetzten Bildschirme, die jetzt von der A-Klasse bis zum neuen GLE (M-Klasse Coupé) verbaut werden wird mein nächstes Auto kein MB mehr. Die sind genau so hässlich wie das HUD. Das sieht aus als ob da so ein 100 Euro Navi nachträglich aufgesteckt wurde. Ich weiß nicht wem das gefällt, mir jedenfalls überhaupt nicht und wenn ich das dann jeden Tag vor mir so sehen soll, nee grauenhaft.

Ähnliche Themen

Solange MB weiterhin einen Design-Unfall nach dem Anderen baut, kommt mir kein Neuer mehr ins Haus.
BMW hatte auch mal ne zeitlang komplett daneben gegriffen, aber die haben sich aufgerappelt. Hoffentlich ändert sich das bei MB bald.

Guten Tag!
Ich habe hier im Forum erstmals vom HUD Display gelesen und interessiere mich ernsthaft dafür - zufällig ist ja auch meine Armaturenoberseite schwarz.
Mein ML ist Erstzulassung 06/2013 und hat noch die Naviversion vor der Umstellung, welche per 06/2013 stattgefunden hat.
Ist eine Nachrüstung auch für dieses Comand problemlos möglich?
Werden beim Einbau Löcher oder sonstige Ausnehmungen in das Armaturenbrett gemacht, oder wäre ein Rückbau ohne bleibende Schäden möglich?
Im Zubehörhandel online werden Originalteile angeboten - ist ein Einbau auch ohne Fachwerkstatt möglich?
Besten Dank im voraus für Sachkundige Antworten!

Wivolv

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. Februar 2015 um 17:52:16 Uhr:

Hi,

... schlimmer geht immer !!! das war wohl das Motto bei Mercedes, als Mercedes beim Einkauf im Zubehörhandel fündig geworden ist.

Eine Lachnummer und dann die Größe der Projektionsfläche.

Aber der mit der " ... da spare ich mir die Brille ... " finde ich auch speziell.

Da frage ich mich, was sind das für "Spezialisten" die es toll finden, weil man dann keine Brille zum Fahren braucht, damit diese die Angaben vom Tacho oder was auch immer lesen können.

Welches "Sozialhilfeforum" ist das denn hier ???

Was machen dieser "Spezialisten" wenn die das Auto verlassen, laufen die blind durch die Gegend ??? oder haben die ein mobiles HUD, damit man z.B. bei Tabletten vorher lesen kann ob oral oder rektal zugeführt wird.

Sich ein Auto von 60.000 und mehr EUR leisten und dann kein Geld für eine anständige Gleitsicht / Mehrstärkenbrille haben - aber HUD für 700 EUR im Auto.

Ich fasse es nicht oder ist das der demographische Wandel in der Automobilindustrie ?

Nächste Steigerung: Autonomes Fahren - da kann man sich dann ganz die Brille sparen ;-))))

Ich trage zum Autofahren in der Nacht eine Lesebrille und keine Gleitsichtbrille, weil ich keine Fehlsicht in der Ferne habe. Und ich trage ungern eine Brille.

Daher kommt mir das HUD sehr entgegen.

Über die technischen Innovationen ist mit Ihnen, der diesen stets skeptisch gegenüber steht (siehe das Geschwätz über Schneefall und Kälte in Trysil) nicht zu diskutieren.

Über Ihre dämlichen Bemerkungen bezüglich rektal, oral usw. möchte ich mich nicht weiter äußern, als nur soweit, dass Sie sich in der untersten Schublade befinden. Pfui Teufel.

Zitat:

@wivolv schrieb am 22. Februar 2015 um 16:04:10 Uhr:

Guten Tag!
Ich habe hier im Forum erstmals vom HUD Display gelesen und interessiere mich ernsthaft dafür - zufällig ist ja auch meine Armaturenoberseite schwarz.
Mein ML ist Erstzulassung 06/2013 und hat noch die Naviversion vor der Umstellung, welche per 06/2013 stattgefunden hat.
Ist eine Nachrüstung auch für dieses Comand problemlos möglich?
Werden beim Einbau Löcher oder sonstige Ausnehmungen in das Armaturenbrett gemacht, oder wäre ein Rückbau ohne bleibende Schäden möglich?
Im Zubehörhandel online werden Originalteile angeboten - ist ein Einbau auch ohne Fachwerkstatt möglich?
Besten Dank im voraus für Sachkundige Antworten!

Wivolv

Ich glaube das HUD hat weniger mit dem Comand zu tun, sondern eher was mit dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Denn das HUD zeigt alles das an was auch dieses Display anzeigt. Aber wenn das HUD draufmontiert ist wird es sicher nicht wieder ohne sichtbare Schäden rückmontiert werden können. Als ich den Ersatzwagen hatte mit dem HUD habe ich z.B. nicht gesehen wo und wie es angeschlossen war, also müssen ja irgendwie die Kabel darunter durch das Armaturenbrett gegangen sein und dazu ist ja mindestens 1 Loch darin notwendig. Und so ein Loch ist halt schlecht wieder zu schließen nach einer Rückmontage, mal davon abgesehen, das das Teil ja auch noch irgendwie befestigt gewesen ist und das war wenigstens geklebt gewesen oder eben geschraubt. Egal wie, es wird immer Spuren hinterlassen ein abbauen. Und die Montage bzw. das Anschließen ist sicher nur durch den Freundlichen zu machen, denn es muss ja auch irgendwie in die Bordelektronik programmiert werden.

Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass sowohl die gesamten Autos als auch die einzelnen Ausstattungselemente inkl. Comanddisplays wesentlich stimmiger aussehen würden, wenn die Designer freier arbeiten dürften. Nur ob Sie dann auch technisch wirklich gut wären und das ganze bezahlbar steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@sophiestation schrieb am 22. Februar 2015 um 16:20:55 Uhr:

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. Februar 2015 um 17:52:16 Uhr:

.......

Über Ihre dämlichen Bemerkungen bezüglich rektal, oral usw. möchte ich mich nicht weiter äußern, als nur soweit, dass Sie sich in der untersten Schublade befinden. Pfui Teufel.

Ja da kann ich mit Leben, schließlich hat jede Komode immer irgendwie eine unterste Schublade ;-))))

Mir also vollkommen egal in welche Schublade Sie mich einsortieren. Das kann jeder machen wie er will und kann. Es gibt eben auch Menschen, die überhaupt nicht die Größe haben an die oberste Schublade zu gelangen.

In dem Sinne
Horst

P.S.: in Grevenbroich ist das Leben zwar rauh, aber herzlich Liebelein !!!

Was hast Du für einen schlechten Tag gehabt?
Kann man nicht einfach mal- ohne Ironie auf eine Frage Antworten?

Falls die Frage für Dich irrelevant oder unwichtig erscheint, antworte doch einfach nicht.
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern.
WÜRDEST du mir mit so einer Antwort Kommenn, hätte ich mich hier schon abgemeldet.
Irgendwie macht auch in einem Forum der Ton die Musik.

Somit.....keep cool

Würde mich sehr über Infos zur konkreten Einbausituation freuen, wurde oben schon mal gefragt, aber nicht beantwortet: Wo werden für den Einbau bleibende Löcher o.ä. gesetzt? Muss der Einbau beim MB erfolgen oder kann dies zB ATU auch?

Zitat:

@cyberhyper schrieb am 12. August 2015 um 21:40:08 Uhr:

Würde mich sehr über Infos zur konkreten Einbausituation freuen, wurde oben schon mal gefragt, aber nicht beantwortet: Wo werden für den Einbau bleibende Löcher o.ä. gesetzt? Muss der Einbau beim MB erfolgen oder kann dies zB ATU auch?

Es ist ja nicht mal sicher ob das überhaupt geht, frage doch mal direkt bei deinem Händler nach der kann es dir sicher sagen

Doch es geht natürlich für ungefähr 700-800€ netto bekommst Du bei jeder Tunningwerkstatt das umgebaut ich habe es nur sein lassen weil ich das live gesehen habe und hässlich fand das sieht nicht original aus

Was is das fuer eine "neue" version

sieht bischen besser, ich meine mindestens housing ist besser.

hat jemand erfahrungen??

2-1-headup-display-600x600
2-3-headup-display-600x600
Deine Antwort