ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Head Up Display

W166 Head Up Display

Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:08

Hallo liebe Leute,

Ich bekomme ab nächsten monat den neuen ml w166

Ich überlege das Head Up display nachzurüsten kosten 700€

Allerdings habe ich erfahren auf den google fotos das es nicht wie beik bmw auf die frontscheibe projeziert wird sondern auf sone kleine scheibe.

Und es ist ja so ein modul was drauf kommt.

Hat jemand erfahrungen hat jemand es nachgerüstet.

Habt ihr Bitte fotos für mich gerne auch videos und auch erfahrungen.

Ich hab auf den bildern gesehen das das stoff quasi dieses moduls ein anderes ist wie das des cockbits.

Bitte ich bin auf eure bilder meinungen und videos angewiesen

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2015 um 21:37

Erst das komische Tablet-Modul und nun das aufgesetzte HUD mit Minischeibe. Also hässlicher geht es echt nicht mehr. Wofür werden die Designer und Ingeneure bei Daimler eigentlich bezahlt??

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Kann jemand bitte mal ein aktuelles Foto von einem Head Up Display bei einem GLE Coupé posten?

Im Mercedes-Konfigurator wird das HUD leider nicht dargestellt.

Wäre supernett.

Danke

Zitat:

@scoumoune schrieb am 4. Mai 2017 um 07:41:35 Uhr:

Kann jemand bitte mal ein aktuelles Foto von einem Head Up Display bei einem GLE Coupé posten?

Im Mercedes-Konfigurator wird das HUD leider nicht dargestellt.

Ist zwar ein ziemlich mächtiges Teil, für mich überwiegen aber die Vorteile des HUDs. Zudem ist nur das kleine Display direkt in meinem Blickbereich.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo Deanmann, vielen Dank für die schnellen und aussagekräftigen Bilder. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus; ich werde es aber dennoch bestellen. Denke auch das die Vorteile überwiegen.

Danke und Grüße

Ist das nicht traurig, dass man bei so teuren Autos so ein Zubehör Teil verbastelt? Anstatt man ein paar Euro in die Hand nimmt und das Armaturenbrett aufmacht wie bei den neuen Modellen und das in die Frontscheibe spiegelt. Das Beste oder nichts ? :D Da sollte man ab und zu drauf achten. 0,005 % weniger Rendite und dafür nicht solche Peinlichkeiten. Wäre angebracht.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. Mai 2017 um 14:42:31 Uhr:

 

Ist das nicht traurig, dass man bei so teuren Autos so ein Zubehör Teil verbastelt? Anstatt man ein paar Euro in die Hand nimmt und das Armaturenbrett aufmacht wie bei den neuen Modellen und das in die Frontscheibe spiegelt. Das Beste oder nichts ? :D Da sollte man ab und zu drauf achten. 0,005 % weniger Rendite und dafür nicht solche Peinlichkeiten. Wäre angebracht.

Damit ist alles gesagt und der Grund benannt warum ich das Teil nicht bestellt habe.

Grüße

am 15. Mai 2017 um 20:27

Kann man das HUD eigentlich noch nachträglich anbringen lassen?

Hallo zusammen,

eine Bitte bzw Frage an die HUD Besitzer, könntet ihr vielleicht ein paar Bilder mehr hochladen?

Einer Seitz würde mich interessieren, wie das ganze den aufgebaut ist, also mechanisch.

Anderer Seitz, was kann das Display alles? Kann man was konfigurieren? Wenn ja was und wie?

Hallo,

nach der Rückgabe meiner Kutsche ist nun das HUD verstellt, d.h. Anzeige nach oben gerutscht und nicht mehr sichtbar.

Bevor ich mir hier nen Wolf suche ( bisher nix gefunden):

Wie kann man das HUD einstellen? ( und bitte nicht so schlaue Sprüche wie Sitz nach oben ...:-) )

am 4. Dezember 2018 um 9:45

Hallo zusammen,

leider habe ich dieses Ding auch im Auto.

Unter der Überschrift "Das Beste oder nichts" - einfach nicht zu fassen.

Ich kann es aufgrund meiner Körpergröße nicht richtig erkennen, einstellen lässt es sich auch nicht vernünftig und es steht schief. Infos dazu im Handbuch: Fehlanzeige.

Im eingeklappten Zustand spiegelt sich die Scheibe in der Frontscheibe und stört.

Das Display klappt sich bei jedem Motorstart auf. Immer. Das lässt sich nach Aussage des Werks (hat 2 Wochen gedauert) nicht ändern. Ist einfach so. Werde das ganze Gerät nun in den betroffenen Steuergeräten deaktivieren lassen (und nach Leasingende wieder aktivieren, kostenpflichtig versteht sich). Danach bestelle ich einen X5.

Hatte ein Coupe als Leihwagen. Verbaut war das "Head Up Display". Echt erbärmlich was sich Mercedes Benz da leistet. Ein Beledertes Armaturenbrett und dann so ein überdimensionales- aufgesetztes Kunststoffteil. Zum Glück habe ich das damals bei meinem nicht dazu bestellt. Ich wäre schwerst enttäuscht.

Es könnte sich auch um eine 50 Euro Nachrüstung von AliExpress handeln ;)

Hallo,

also das Thema ist jetzt so alt wie der Wagen. Es ist häßlich, ja. Aber der neue GLE steht in den Startlöchern. Da soll es ja besser aussehen.

Dass man nur deswegen zu BMW wechselt? Kann jeder selber entscheiden, aber für mich persönlich etwas zu weit gehend ...

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 167er ...

Gruß

Hello

Beim 167er schaut doch das aufgesetzte Widescreen Display auch nicht wirklich optimal aus. Beim der E oder S Klasse finde ich das Top. Schön ins Armaturenbrett integriert. Aber mittlerweile macht MB keinen Unterschied mehr, ob ich eine A Klasse oder einen GLE kaufe. Gleiches Display. Gleich "billig" vor das Armaturenbrett gesetzt. Für mich einfach ein No-Go. Schade :/

Ist das bei dem A und B nicht kleiner? Also niedriger als beim E, CLS, GLE?

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:20:49 Uhr:

 

Ist das bei dem A und B nicht kleiner? Also niedriger als beim E, CLS, GLE?

Ja, natürlich. Die Displays vom GLE sind etwas größer als jener der A-Klasse. Seit der A-Klasse sollen die Displays auch das spiegeln vermeiden, daher braucht man die Hutze nicht mehr. Zudem erlaubrn die breiten Displays eine einfachere Menüführung. Anstatt auf tausende Submenüs wie beim Vorgänger zu setzen, kann man mehr Informationen in der Breite anzeigen.

am 29. Januar 2019 um 17:30

Lässt sich der Winkel der Scheibe eigentlich einstellen? habe im Bordcomputer keine Einstellung gefunden, auch was die Inhalte angeht die angezeigt werden können...

-> hat sich erledigt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen