W164 Schaltplan von Tür hinten links gesucht !
Hallo alle !
Ich benötige bitte einen Schaltplan für die Türkontakte oder des TSG hinten links.
Habe gestern das Türschloss gestauscht weil ich immer einen „Sensor Fehler“ hatte.
Auto meldet Tür auf obwohl diese verschlossen ist.
Leider ist der Fehler noch da und ich möchte mithilfe des Schaltplans einebnen Kabelbruch ausschließen.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Pin 6 und 7 gehen zum Motor.
Pin 5 ist Masse und wird vom Schalter auf Pin 3 geschaltet.
Wenn der Schalter also geschlossen ist liegt das pink/schwarze Kabel auf Masse.
68 Antworten
Habe im Netz leider noch keine vernünftige Anleitung über den Ausbau der Fond SAM gefunden. Hat da vielleicht einer was ? Die lieg ja neben der Batterie.
Danke
Kann mir einer die Komplette Belegung der SAM Rear Platine geben ? Dann kann ich die Leiterbahnen weiter prüfen. Türkontakt schließt und öffnet (an den Kabeln gemessen) leider ist eine weitere Suche ohne Schaltplan sehr schwierig.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:37:52 Uhr:
Pin 6 und 7 gehen zum Motor.
Pin 5 ist Masse und wird vom Schalter auf Pin 3 geschaltet.Wenn der Schalter also geschlossen ist liegt das pink/schwarze Kabel auf Masse.
Ähnliche Themen
So. Alle Fehler weg bei mir. Auf dem SAM waren einige Kontakte zerstört durch den Wasserschaden.
Keyless Go geht endlich auch. Somit können dann auch alle Lämpchen wieder eingebaut werden.
Mag sein das ich mich täusche aber ich bin der Meinung das der Wagen nun besser anspringt.
Kosten bei MB 567€
Hallo zusammen.
Habe auch ein Problem mit der Zentralverriegelung hinten links und vielleicht könnt ihr mir da auch helfen ?
Und zwar schließt das Schloss immer zu ,auch wenn ich auf drücke ? Schloss ist schon neu,natürlich ohne Erfolg :-)
Beide Sams hab ich schon eine Sichtprüfung durchgeführt und mal kein Wasserschaden sichtbar...
Leitungsstrang soweit auch durchgeprüft , die 2 leitungen wo ans vordere Sam gehen , 1 müsste masse sein und eine Leitung geht ans hintere Sam.Es sind 4 Leitungen am Stecker am Motor.
Welches der Sams sagt denn dem Scholss mach auf oder zu ?
Danke im Voraus für eure Mithilfe !
Zitat:
@CANDYKING schrieb am 19. November 2019 um 11:39:13 Uhr:
Welches der Sams sagt denn dem Scholss mach auf oder zu ?
Jetzt blätterst Du in diesem Thread eine Seite zurück und da ist Deine Frage beantwortet.
Steh grad etwas auf der Leitung ehrlich gesagt ..... Sam vorne steuert den Zv Motor an ok , und hinten wird nur registriert ob die Tür auf oder zu ist ?!?
Der ZV Motor der hinteren linken Tür wird vom „SAM hinten“ angesteuert. Die Türkontakte (Türtrennstellen, so werden sie von MB genannt) kommen als Eingänge auf die SAM hinten. Somit steuert das SAM vorne den ZV Motor der rechten Tür.
Schaltplan des SAM hinten kann ich noch nachreichen
Zitat:
@JLBF1990 schrieb am 19. November 2019 um 14:04:20 Uhr:
Der ZV Motor der hinteren linken Tür wird vom „SAM hinten“ angesteuert. Die Türkontakte (Türtrennstellen, so werden sie von MB genannt) kommen als Eingänge auf die SAM hinten. Somit steuert das SAM vorne den ZV Motor der rechten Tür.
Schaltplan des SAM hinten kann ich noch nachreichen
Sicher ? Ich würde sagen Pin 6+7 gehen an das Sam vorne und da hängt auch der Motor dran .
Hab die nämlich direkt verbunden um Kabelunterbrechung auszuschließen ohne die anderen Leitungen....,schließt immer noch unverändert .
So, hab gerade nochmal gemessen.
Auf Pin 3 am Schloss liegt immer Masse an.
Stecke ich am rear Sam Stecher C ab, hab ich auf Pin 3 Masse wenn die Tür auf ist und wenn das Schloss zu ist nicht.
Denke so sollte es normal sein?
Kann bitte jemand bestätigen das der Pin 9 glaub am Sam rear der vom Schloss ist?
Direkt am Sam gemessen liegt da Masse an, das sollt nicht so sein oder?
Hallo,
bei meinen W164 BJ 2007 schließt seit ein paar Tage die hintere rechte Tür nicht mehr wenn ich die ZV betätige. Der Knopf lässt sich von Hand drücken und die Tür somit absperren. . Öffnen funktioniert ohne Probleme.
Die beiden hinteren Türen werden nicht erkannt wenn Sie offen sind, Heckklappe und Türen vorne erkennt er und bringt die Meldung.
Beim öffnen der Türen hinten geht aber die Innebeleuchtung an.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 Zentralverriegelung Tür hinten' überführt.]
Hallo,
dein Stellmotor vom Türschloss ist defekt.
Unter dieser Nr. 1697302235 bekommst du bei ebay nur das elektronik Modul anstatt das ganze Schloss.
Gruß Dani
O.K. Danke
gibt es eine Anleitung dazu wie das Schloss ausgebaut wird ? Ich hab bis jetzt nur ein Video für die vordere Tür gefunden.