W164 - Fehlermeldung bei LED Rückleuchten

Mercedes ML W164

Hallo zusammen

Habe seit ein paar Monaten die LED Rückleuchten von Carparts bei meinem Dicken drin, über ebay gekauft, aber von carparts.

Jetzt habe ich das Problem mit den Fehlermeldungen und das beim Bremsen links die Nebelleuchte extrem hell brennt und rechts geht nichts. Ausserdem brennt in normalem Stand ohne bremsen auch links viel heller.

Bei den Serienleuchten ist ja das Bremslicht oben und unten das normale Rücklicht (+ links unten als Nebenschlussleuchte wenn aktiv).

Bei den LED's leuchten beide Leuchten (rechts/links) unten, aber links ist's heller (vermute das Nebellicht brennt) und wenn ich die Bremse betätige geht nur Links das "UNTERE" Licht an (obwohl ja Bremslicht oben ist) und leuchtet NOCH EXTREMER.

Fehlermeldungen, die auftreten, sind Bremslicht defekt rechts/links, Ersatzbremsleuchte aktiv recht/links, oder so ähnlich...

Wie kann man dieses Problem heben, da ich in der Zwischenzeit wieder auf die Serien umgestellt habe und mich das richtig aufregt.

Würde sehr gerne die LEDis wieder einsetzen, aber es nervt halt mit den Fehlern und die Optik von hinten sieht auch sch**sse aus bei Dunkelheit. Bin für jede Hilfe dankbar, ausser mit dem Zurücksenden an Carparts, da es jetzt schon 3-4 Monate her ist :-D

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Sale_st

33 Antworten

Das bild ist meiner meinung nach ohne betätigte bremse entstanden. War bei mir auch so der fall.

Schau doch weiter oben im beitrag, da habe ich bilder gepostet wie die situation bei mir war.

Ich hatte auf der linken seite einen reparatur-satz für das bremslicht drin.

Wenn du auch so einen hast (siehe bild), dann steck diesen aus und verbinde das kabel, welches für das bremslicht ist wieder original in den stecker, welcher vom wagen her geht (nicht in den stecker der rückleuchte).

Aber achte dabei ganz genau, dass du die pins richtig verkabelst.

Bei mir funkte es nach dem umpinen perfekt und ich bin bis heute zufrieden mit den LED's :-)))

Grüsse aus der Schweiz

Normale Rücklicht ohne bremsen betätigt und keine Nebel Schlusslichter an..
Hab auch ein Rep Satz für die Bremsen links und rechts hab es auch schon an den original Stecker wieder gesteckt.. Alles gut nur halt links heller als rechts 🙁

Überprüfe die belegung der pins, ob du wirklich alles richtig verkabelt hast. Kann ja schnell mal passieren. Bei mir geht es problemlos. Aber ich habe auch den vor-mopf

Ist ja nur ein Stecker kann man nix falsch machen...
Leider...