W140 und Neid
Hallo,
ich wollte mal kurz meine Eindrücke schildern wie Menschen auf den W140 reagieren.
Ich fahre seit einem knappen halben Jahr einen 400SE von `92. Eigentlich eine alte
Kiste. Ich muss immer wieder feststellen, dass Menschen trotzdem extrem neidisch auf
dieses Fahrzeug starren (nicht gucken). Ganz schlimm sind ältere Männer. Sie schauen
grundsätzlich aus dem Augenwinkel auf das Auto. Beim Einparken werde ich oft angegrinst
und wenn ich an der Tankstelle für 128€ voll tanke werde ich gar ausgelacht. Ein Nachbar,
der sich alle 2 Jahre eine neue C-Klasse gönnt sagt nunmehr nicht mehr Guten Tag zu mir.
Woran liegt das? Habt ihr ähnliche Erfarhungen mit dem "Dicken"?
Fragende Grüße
Bert
PS: Sorry für das Layout. Ich komme mit dieser neuen Version hier noch nicht klar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sl73-amg
Um 1500-2000Euro im Monat abdrücken zu können muss man kein Spitzenverdiener sein. Gehen wir davon aus das der Leaser noch einen Partner hat der auch arbeiten geht- jeder hat ein anständiges Einkommen eines Angestellen ca. 2500-3000euro netto. .......macht 5000-6000 unterm Strich für Beide. Da diese Menschen dann meist nicht über größere Besitztümer verfügen (vllt. haben sie ein Einfamilienhaus) ist die Kostenbelastung überschaubar. Da lassen sich doch dann noch 1500 euro für den Leasingvertrag berappen. Man braucht sich ja zB nur einmal deutsche Städte anzuschauen- Oberklasselimousinen und Sportwagen sind dort gang und gäbe, und davon sind bestimmt nicht alle sofort bezahlt.
Lieber sl73-amg,
ich glaube, Du und ich leben in unterschiedlichen Welten. Du lebst in der Welt, in der jeder Angestellte "ein anständiges Einkommen von ca. EUR 2.500-3.000" hat, ich lebe in der Welt, wo jede Familie, die über ein Monatsnetto von EUR 2.000 oder mehr verfügt, Glück gehabt hat und auf der Sonnenseite des Lebens steht. Soll keine Moralpredigt sein, ich greife Dich auch mit Sicherheit nicht an, aber Du und ich, wir leben eben in verschiedenen Welten.
Was uns verbindet, ist das Interesse an der S-Klasse. Bringt uns wieder zu der Frage, wer so ein Auto fährt. Abgesehen von Promis, Prolls und anderen No-Gos, wohl hauptsächlich zwei Sorten von Menschen. Die einen sind überdurchschnittlich viel im Auto unterwegs und darauf angewiesen, relativ entspannt und leistungsfähig anzukommen, die brauchen das Teil beruflich. Die anderen, die haben einfach Spass an der Technik, der Optik, dem Komfort, eben an allem, was eine S-Klasse ausmacht, die haben das Teil privat. Ob beruflich oder privat, i.d.R. is a bisserl mehr da, als das Durchschnittseinkommen, das lass ich gelten. Aber mit der Einschätzung, dass die meisten Erwerbstätigen mal gschwind EUR 2.000 pro Monat für´s Auto aus dem Ärmel schütteln, liegst Du daneben, definitiv! Und es könnte sein, dass Du damit viele Menschen, auch S-Klasse-Fahrer, vor den Kopf stösst, denn für diesen Betrag müssen viele Familien ihr ganzes Leben organisieren. Meine S-Klasse kostet mich im Monat keine EUR 250.-, wenns das Doppelte oder Dreifache wär, würde ich es lassen. Und ich bin ein Angestellter, der über ein "anständiges"??? Einkommen verfügt...
Sternengruss von Ingolf
299 Antworten
Sry,ich übersah wohl die Ironie,aber aus ein paar Touren in den Osten der Republik (HRO war auch dabei) weiß ich,dass man da sehr schnell Neidattacken abbekommt.
Man muss ja heutzutage echt aufpassen,wie man sich seiner Umwelt präsentiert.
Gruß vom S-Klassefan der auch schon mehr als 1000km Ford Focus gefahren ist😎
Ich war wirklich in Rostock 😁
na supi, dann haben wir doch eine linie geschaffen.. geil..
"´wenn mich ein neider ärgert gehe ich auf den "lokus" und mache einen "foc.."
gruß
ingo
Moin🙂
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, sowie einen der damit in Zusammenhang stand, wir wollen hier doch nicht zu Selbstjustiz auffordern oder 🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hallo !!!!
Das ist normal fahre seit zehn jahren einen w210 und da ist es schon so. Will mir noch einen w140 zulegen aber auf gas umbauen.
Ja da kommen die nicht mit klar mit den neuen elektronikkisten. Mehr auto als w140 für das geld gibt es doch nicht.
MfG Steffen11111
Ähnliche Themen
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Gegen Neidkratzer ist man letztenendes nicht 100%-ig gefeit. So weit möglich, in einer halbwegs ordentlichen Gegend abstellen und mehr kann man eigentlich nicht tun.
Herankleben ........ 😁
Hartz IV und W 140
http://www.youtube.com/watch?v=ha5bdC9QzOg
und paßt! (Ich darf das!)
Aber was die Nachbarn und blöde Sprüche/Blicke angeht:
"Der Maybach hat gerade Lieferschwierigkeiten - Der kommt nächsten Monat."
"Meine Stereoanlage kostet das zwanzigfache. - Aber die ist nicht ganz so schnell."
"Das ist ein Mafia-Dienstwagen."
Geil war bei uns ein Mini-Treffen mit einem weiteren V 140. Die dummen Sprüche und das Mondgesicht des nachfolgend unterstrichenen Herren. Der hat dann am Fenster geglotzt.
Zitat Jörg/Blau Bär
Zitat:
Wesentlich schlimmer ist das mit Leuten in unserem Ort, die uns kennen.
Zitate
"Die müssen ja Geld haben." ; "So eine riesen 'Wanne'".; Mieter mit immerzu Anspielungen auf unseren Wagen. "Den könnte ich mir nicht leisten." etc., etc. - Sein C-Klasse Kombi neu mit Fullservice Leasing-Vertrag ist sicherlich teuerer. Wenn ich dann einmal die Pflege- und Kleinreparaturstunden nenne und sie in das Verhältnis zur Fahrleistung setze (3-4 : 1 [Fahrstunden]), versteht er es nicht oder will es nicht verstehen.Neid sieht immer nur das Blumenbeet, nie den Spaten.
Und ist Neid nicht die aufrichtigste Form der Anerkennung?!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
das voluminöse auftreten vom 140er und der neidfaktor der daraus entsteht war wohl ein hauptgrund wieso der nachfolger dann kleiner und unauffälliger wurde.
bei übermäßgen neid aus der nachbarschaft oder von anderen verkehrsteilnehmern (meistens sind das ja die, die sich gerade einen untermotorisierten neuwagen mit den letzten ersparnissen gekauft haben), gibts nur eine alternative: du musst lachen! du musst sie auslachen!
dein neiderweckendes auto kostet gerade mal soviel, wie die extras in deren popelkramautos.ein freund, lachenderweise über meine alten sterne, meinte erst neulich- er kaufe sich jetzt dann ein tollen neuen golf TSI. der habe ja 170PS, und lederlenkrad, und nebelscheinwerfer, und klimaautomatic, und und und was der nicht noch alles hat...
dann fragte ich nur: und was kostet der? -er: ja, so 27000€.
ich hab ihm dann nen link aus mobile.de von nen 600SEL V12 für 12000€ geschickt.
der hatte alles drin, und noch ein bischen mehr.
mit meiner anmerkung: für die ersparnisse kannst du das auto die nächsten 5jahre zum mercedes kundendienst stellen, steuer und versicherung sind da auch noch mit dabei...er wechselte dann das thema...
Zitat:
Original geschrieben von Josef III.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
das voluminöse auftreten vom 140er und der neidfaktor der daraus entsteht war wohl ein hauptgrund wieso der nachfolger dann kleiner und unauffälliger wurde.
bei übermäßgen neid aus der nachbarschaft oder von anderen verkehrsteilnehmern (meistens sind das ja die, die sich gerade einen untermotorisierten neuwagen mit den letzten ersparnissen gekauft haben), gibts nur eine alternative: du musst lachen! du musst sie auslachen!
dein neiderweckendes auto kostet gerade mal soviel, wie die extras in deren popelkramautos.ein freund, lachenderweise über meine alten sterne, meinte erst neulich- er kaufe sich jetzt dann ein tollen neuen golf TSI. der habe ja 170PS, und lederlenkrad, und nebelscheinwerfer, und klimaautomatic, und und und was der nicht noch alles hat...
dann fragte ich nur: und was kostet der? -er: ja, so 27000€.
ich hab ihm dann nen link aus mobile.de von nen 600SEL V12 für 12000€ geschickt.
der hatte alles drin, und noch ein bischen mehr.
mit meiner anmerkung: für die ersparnisse kannst du das auto die nächsten 5jahre zum mercedes kundendienst stellen, steuer und versicherung sind da auch noch mit dabei...er wechselte dann das thema...
Perfekt genau so siehts aus!
Ich muss zugeben, Das ich bis jetzt nicht wirklich auf Neid gestoßen bin. 1 zweimal vielleicht. Mich lassen die meisten Autofahrer herein beim einfädeln oder sonst was herein.
Nur auf nem Parkplatz Edeka oder so wird mal skeptisch geguckt, wenn man sein 5,22m Schiff einparkt, oder es versucht 🙂
Und der Mitfahrer nicht auf dem Beifahrersitz, sondern hinten Rechts austeigt mit Gardinen an den Fondtüren.... 😁
Ich liebe den W140. Er vermittelt Coolnes, Souverenität, Gelassenheit, Luxus...
Hallo Ich habe bisher auch nur einmall ein Problemm mit Neid gehabt und zwar stand mein Dicker bei mir in der Firma (Tankstelle) ein kunde sprach mich auf den Wagen an er fuhr einen A6 wir habe uns einwenig unterhalten bis er mich Fragte was er gelaufen hatt und ich sagte 317 000km dan fragte er mich ob er den noch gut läuft ich sagte ja fährt sich sehr schön dan fragte er mich und das Getriebe ist auch noch ok oder es ist doch bestimmt schon neu ich sagte nein das ist noch das erste und arbeitet noch sehr gut dan wurde seine stimme schon anders und er sagte mein wagen hatt jetzt nich ganz 200 000 runter und da ist schon das 3 Getriebe drin Ich sagte dan ist bei Audi ja normall ja aber das kostet jedes mall 5000€ Ich fragte so teuer wiso Ihres würde doch bestimmt noch mehr kosten dan sagte ich eine Komplett überholung kostet bei dem Wagen ca 2500€ mir aus und einbau.
Und er das Glaub ich nicht das kann nicht sein da schwindeln sie wohl einwenig er drehte sich um und ging seit dem sagt er mir kaum noch Hallo oder sonst irgend was.
Das war ganz am anfang als ich den Wagen gekauft habe da dachte ich mir das kann ja lustig werden mit dem Neid das war aber bischer das einzige die Leute fragen einfach nur Interesiert nach dem Wagen mehr aber auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blau Baer
Aber was die Nachbarn und blöde Sprüche/Blicke angeht:
"Der Maybach hat gerade Lieferschwierigkeiten - Der kommt nächsten Monat."
"Meine Stereoanlage kostet das zwanzigfache. - Aber die ist nicht ganz so schnell."
"Das ist ein Mafia-Dienstwagen."
Moin!
Meinst du die Sprüche ernst, wenn du sie sagst?
mfg 🙂
Hallo Alfred!
Wenn Nachbarn oder Neider blöde gucken oder dumme Sprüche bringen, sage ich das schon sehr ernst. Denen und insbesondere Klatschtanten muß man etwas aufzuheben geben. Anders raffen die die Absurdität ihres Tuns, ihrer Art und Weise sowie ihres begrenzten Horizontes nicht.
"Mein Vater verprügelt ständig meine Mutter."
" Ich bin nur zur faul zur Arbeit. Deshalb mache ich bei uns in dem kleinen Ort demnächst ein Bordell auf."
usw.
Daß sie wirklich der Wahrheit entsprechen, brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.
Sollen sie doch mit solchen Sprüchen losziehen. Jeder der halbwegs denken kann weiß das einzuordnen und die Menschen machen sich selber zu Gespött. Bei uns gegenüber der Wohnblock weiß ganz genau was bei uns (am besten noch mit dem Fernglas gucken)... Was hilft? Z. B. Bekannte einladen und bei offenem Fenster einschlägige Filme mit einschlägigen Geräuschen sehr laut abspielen. Wenn dann noch alle (Männer und Frauen) schauspielerisch akustisch mitmachen. 😁
An meinem (vermeintlich) schlechten Ruf arbeite ich permanent u. a. mit solchen Schildern an der Haustür (siehe Anhang). Denn einen schlechten Ruf bei manchen Menschen sollte und kann man nur als persönliche Auszeichnung und beste Abwehrstrategie sehen. Dann kommt schon von einer Immobilienverwaltung, die uns etwas...: (Zitat) "Was meinen sie was da für ein Mensch wohnt, haben sie das Schild an der Haustür gesehen?" Uhahhahahahahahhahahaha! 😁 😁 😁
(Hier könnte es allerdings wirklich der Wahrheit entsprechen.)
Die sollen sich um ihren eigenen Sch... kümmern, um ihr eigenes Auto und ihre eigenen Probleme!
Mir ist es auch vollständig egal, ob Heinrich Meier aus München einen Ferrari oder einen Trabi fährt oder was er sonst macht! Und wenn so ein Nachbar/eine Klatschtante meint den ganzen Tag scheuern zu müssen bis sie Hautprobleme bekommt oder zehnmal den Garten umgräbt oder... Was interessiert das mich.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Allen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren W140, ist ernst gemeint. :-)
Mich beschäftigt schon recht lange die Frage, wie man sich diese Art von Wagen gönnen kann? Nicht zu verwechseln mit Kaufen können.
Gibt es wesentliche Charakterzüge, die euch gemein sind, ins Besondere im Arbeitsleben? Mit meinen so genannten Soft Skills bin ich gesundheitlich nicht weit gekommen.