ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W140 Burnout

W140 Burnout

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 20:20

Habe nun zwei Viedeos gefunden bei denen jeweils ein S320 einen Burnout hinlegt. Nun wollte ich euch mal fragen, wie das möglich ist, weil 1. Ist es ja ein Automatik Getriebe und 2. Wie soll das nun bitteschön funktionieren, wenn er Gas und Bremse gleichzeitig gedrückt hällt`?? Kann mir mal einer verraten was der Trick dabei ist möchte das mit meinem S420 nun aus Anreiz auch ausprobieren. Schon auf einem Drag Race in America hatte ich mir die Frage gestellt...

Lg Waldemar

[url]http://www.youtube.com/watch?v=rL5EozegLuY[url]

und..

[url]http://www.youtube.com/watch?v=HJTBQdH-e0I[url]

Ähnliche Themen
16 Antworten

und nicht vergessen beim nachmachen vorher die Sicherung fürs ASR rausziehen sonst bekommt ihr das nie hin

gruss dieter

des eine bremskraftverteilung gibt... z.b. 70 / 30 aolso 70% vorn und 30 % hinten... kann man im stand gegen die bremse fahren... so stehen die vorderräder wärend die hinterräder da nur mit 30 % gebremst schon durchdrehen...wenn der schlupf erstmal da ist kann man die bremse weiter lösen da man eh nicht mehr voran kommt....

das hat den sicherheitsrelevanten hintergrund... das wenn man in eine kurve hinein fährt und das fahrzeug hätte hinten zu viel bremskraft.... würde also überbremsen...ist der effekt der gleiche als wenn man die handbremse(feststellbremse bei uns) zieht... das führt zwangsläufig zum ausbrechen des fahrzeugs....um dies zu verhindern leitet man nur 30 % der gesammt bremskraft nach hinten...

diese tatsache kann man sich nun bei nem burnout zum vorteil machen...

über sinn oder unsinn dieser sache kann ich nix sagen...das steht einem dicken nicht.... und ein kaltes diff bedankt sich herzlich....

bei den amis kann man das eher mal machen... mustang, corvette, dodge challenger, charger... diese autos haben ne art lkw achse... die sind etas stabiler ausgelegt... als die überdimensionierte pkw hinterachse eines mercedes....

Deine Antwort
Ähnliche Themen