w126 ZSG/Wärmeleitpaste erneuern - Einsatz von Alufolie möglich?
Hallo Schrauberkollegen,
ich möchte in der nächsten Zeit vom ZSG mal die Wärmeleitpaste (heut bei Conrad erstanden) erneuern und habe ansich nur eine Frage:
Kann man anstatt der Wärmeleitfolie (hatten se bei Conrad im Laden nich🙄) auch Alufolie benutzen? Das habe ich in einem Post hier auf MT gelesen, nachdem ich die Suchfunktion bemüht hatte.
Ich weiß, die Wärmeleitfolie kann man auf www.conrad.de bestellen, oder aber im PC Zubehör erwerben, wenn es aber Alufolie genauso - natürlich ohne Abstiche in der Funktion tut - warum dann nicht.
Danke und Gruß
Der Doc
Beste Antwort im Thema
Ich mache nir das einfacher - Ich nehme eine erste Sahne Wärmeleitpaste und laß die Folie einfach weg - Ich sehe kein Problem darin, die sauber zu wischen wenn ich mal wieder tauschen sollte - Die Folie ist nur "Luxus" wg der besseren wiederentfernbarkeit - Paste drauf, ZSG draufgeklatscht und gut 😁
Aloha aus Berlin
PS: Mir ist kein Fall von Wärmedood bekannt ...also cool bleiben!
33 Antworten
hallo ingolf natürlich hält die wärmeleitpaste locker 10 jahre.aber wenn du bedenkst was das zsg kostet ist das mit den 2 jahren eine überlegung wert gruss w126420se
Ich laße das jetzt alle halbe Jahr machen!!! - Ich bestelle mir eine 18jährige Praktikantin, in aus Sicherheitsgünden sehr eng anliegender Arbeitskleidung - Die kann das unter meiner Anleitung und Beobachtung machen 🙂 Sicher ist sicher 😁
Hi
ich denke mal das die Folie nur aus dem Grund des Lackschonens verbaut wurde da damals in den 80ern eine andere Zusammensetzung der Wärmeleitpaste vorhanden war. Diese Paste hätte wohl auf dauer den Lack angegriffen. Heutige Pasten sind nun wohl meist "unschädlich".
Ich habe erst letzte Woche an meinem W140 den Gebläseregler für das Innenraumgebläse gewechselt und musste dort keine Folie einbringen da die Teile nicht Lackiert sind. (Gebläseregler des W140 sterben anscheinend oft dank schlechter Paste und Qualität)
Ist es eigentlich definitiv auch beim W140 V8 noch wichtig die Wärmeleitpasten zu erneuern oder besteht dort das Problem nicht mehr? Habe noch keinen Beitrag gelesen wo das für den 140 gesagt worden wäre (oder ich habs übersehen)
Gruß
Holger V.
@ Karthago:
made my day 😁