W126 Vandalismusschaden im Januar 2009, bisher noch keine regulierung!!!! HILFE!!!

Mercedes CL C215

Hallo. Im Januar 2009 hatte ich Vandalismusschaden am W126 v8 mit vollausstattung und LPG-anlage. KM 149TKM. Das FZG war öfters von mir zugelassen (vorher TK) hatte aber seit 11.2008 bei der "wiederzulassung" ne VK versicherung bekommen, da ich diverse teile erneuert hatte...

Bei dem vandalismusschaden wurden ein reifen vorne, Frontscheibe und diverse seitenscheiben/Dreieckscheiben und nen SCheinwerfer beschädigt.Deweiteren wurde der wagen leider🙁🙁 rundum zerkratzt, es war noch der originale 904 lack drauf!

Leider ist es alles nun ziemlich genau 3monate her... Das gutachten liegt endlich vor!

Wiederbeschaffungswert 7900euro
restwert 1000euro
selbstbeteiligung 300euro

Das heisst 6600 euro würden ausbezahlt werden, dem ist nicht so, denn mein vater hatte mal nen Verkehrsunfall, in dem er angeblich geflüchtet sei.
Desweiteren wundert sich die VS dass ich den wagen VK-versichert habe, dies hab ich begründen können, da ich diverse teile erneuert habe.DIe frage ist ob die es glauben oder nicht.

Jedenfalls hab ich gestern ein vergleichsangebot bekommen bei dem hier 3300(also die hälfte angeboten wird), desweiteren würde davon 1400euro abgebzogen werden, wegen der sache mit der "unfallflucht" meines vaters...
Leider ist ja mein wagen auch auf ihn zugelassen... Es war ein zeuge dabei, als ich das auto abgestellt hatte im januar... wir riefen sofort die polizei. Der Zeuge war leider in der "mitteilung"bzw anzeigenaufnahme der polizei nicht aufgeführt, deshalb wundert sich die VS auch noch...Aber dafür kann ich doch nix, wenn die polizei ihre arbeit nicht richtig gemacht hat!🙁🙁

Ich hab denen gesagt, dass die sache mit dem "flucht" nix mit dieser zutun hätte und ich meine beiträge immer Bar gezahlt habe ohne eine mahnung zu erhalten!

Bei der polizei wurde von meinem vater ausgesagt, dass er im monat von den 1400 euro 50euro abzahlen könne, damit war vorerst die versicherung einverstanden, nun aber wird es abgezogen wegen meiner sache.. die vermuten dass mein vater meinen wagen "demoliert" hätte, dem ist natürlich nicht so. Es ist eine sehr ärgerliche situation.. Mein anwalt scheint mir auch nicht so richtig helfen zu können...

Wozu ratet ihr mir denn???? Soll ich dieses LÄCHERLICHE vergleichsangebot annehmen , da würden mir 1900euro überbleiben, bisher hab ich ja schon die scheiben, scheinwerfer usw auch aus eigener tasche gezahlt, der lack ist noch zerkratzt und muss dringend lackiert werden!!!

Ich verzweifle total... und mir liegen die nerven blank... Ich bitte euch um mithilfe....

Habe ich denn eine chance einen Prozess zu gewinnen???? .(🙁:

Vielen Dank im vorraus.Mfg, Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Das eine hat mit dem anderen nix zutun, oder???????

wie ich bereits schrieb, im bereich der kasko bist du der willkür der vers. ausgeliefert...wenn du denen noch ein bisschen mehr quer kommst können die den betrag auch ganz zusammenstreichen....

dadurch das du bzw. dein vater bereits negativ bei der vers. aufgefallen bist, gucken die halt jetzt etwas genauer hin....
du wechselst oft die tarife und "reinzufällig" nachdem die neuen tarife bei den versicherungen eingeführt wurden und du von tk auf vk gewechselt hast, passiert dir aufeinmal ein nicht unerheblicher schaden (mit nem auto was kein normaler mensch mehr vk versichert)...

ums kurz zu machen: deine versicherung geht höchstwarscheinlich davon aus das du hier versicherungsbetrug betreibst um 1. die kiste bezahlt zu bekommen und 2. dir danach en andere vers. zu suchen da sonderkündigungsrecht und weigert sich deshalb zu zahlen...

43 weitere Antworten
43 Antworten

was heisst eigentlich verschiedene scheiben beschädigt und auch der scheinwerfer...glasschäden sind von der tk die in der vk enthalten ist zu regulieren....dann noch eines: wieso wird hier nach wbw abgerechnet und nicht nach gutachten über die reparaturkosten?

wenn dein vater bei der versicherung noch schulden hat, können diese selbstverständlich vom auszuzahlenden betrag abgezogen werden...

meiner meinung hat die vu sache nichts mit dem jetzigen schaden zu tun, allerdings wird eine versicherung bei solchen vorkommnissen natürlich misstrauisch...

Auto mehrmals angemeldet, erst TK, dann mit einem Mal VK, .... und das nur, weil einige Teile an einem alten Auto erneuert wurden, Fahrerflucht ..... der Süddeutsche würde sagen .... das hat so etwas "Geschmäckle" ... und offensichtlich sieht die Versicherung das auch so!

Hallo. Danke für deinen Beitrag. Das stimmt natürlich...
Mein Anwalt sagte ja auch... dass der Schaden " Massiv " wäre...und kein anderes fzg beschädigt wurde..Desweiteren geht es ja anscheinend darum, dass mein vater im november,alsokurz nach der sache mit seinem bmw bei der polizei aussagte, dass er kein geld habe....Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun, ODER???? Gut, die sind misstrauisch... aber man weiss ja nicht, wie das bei denen ist, aber die sollen mir doch was beweisen...Den Brief von der Staatsanwaltschaft hatte ich erhalten, das kein täter ermittelt werden konnte... Ich werde hier wirklich gequält... Das macht keinen spass mehr sowas!!! Es ist echt zum KOT***

Die sollen die 1400 oder 1700 euro gerne abziehen, aber dann so ein unmoralisches angebot zu machen, versteh ich nicht... Entweder alles zahlen oder nix???!!So sehe ich das...

#
Sonst wollen die doch immer beweise/Nachweise für alles... Also was solls??? Die wollen mich nur fertig machen, für etwas, dass ich nix kann. In grossstädten passiert sowas täglich!

natürlich wird kein andere auto beschädigt, wenn irgendein id... es auf einen s klasse abgesehen hat

das ist doch kein argument, wenn du rechtsschutz hast dann soll dein anwalt mal mehr druck machen...ein prozess kostet dich ja nichts, es sei denn der versicherungsumfang stimmt nicht...das würde ich auf jeden fall zuvor abklären lassen und zwar über deinen anwalt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mobilefan

natürlich wird kein andere auto beschädigt, wenn irgendein id... es auf einen s klasse abgesehen hat

das ist doch kein argument, wenn du rechtsschutz hast dann soll dein anwalt mal mehr druck machen...ein prozess kostet dich ja nichts, es sei denn der versicherungsumfang stimmt nicht...das würde ich auf jeden fall zuvor abklären lassen und zwar über deinen anwalt

Hallo. Ja ich habe vollkasko mit 300sb und tk mit 150euro.

Rechtschutz ist bei der selben VS... zahlen die also selbst...

Was soll ich meinen unfähigen anwalt noch fragen????

Wassollich tun. Zur not muss ich den anwalt wechseln, wenn er unmotiviert ist, wie es hier geschrieben worden ist... Was soll das ,??? ich muss alles beweisen, die sollen mir doch das gegenteil beweisen... Mir kommts ja schon fast vor, als sei mein RA auf deren seite???!!

Zitat:

Jedenfalls müsste nach gutachten ausgezahlt werden 6600euro!

nö!

die versicherung muss dein gutachten NICHT anerkennen! da es sich hier um einen kaskofall handelt....ist es völlig rechtens das die dir dein gutachten zusammenkürzen...

die können auch nen eigenen gutachter schicken, und wenn der feststellt, mit nem lackstift für 5€ ist die sache sogut wie neu, gibts halteben nur 5€.....

würdest du den schaden in einer werkstatt reparieren lassen würde deine vers. nicht so rumzicken....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Jedenfalls müsste nach gutachten ausgezahlt werden 6600euro!
nö!
die versicherung muss dein gutachten NICHT anerkennen! da es sich hier um einen kaskofall handelt....ist es völlig rechtens das die dir dein gutachten zusammenkürzen...

die können auch nen eigenen gutachter schicken, und wenn der feststellt, mit nem lackstift für 5€ ist die sache sogut wie neu, gibts halteben nur 5€.....

würdest du den schaden in einer werkstatt reparieren lassen würde deine vers. nicht so rumzicken....

Hallo.Bitte les dir alles nochmal durch. Das gutachten wurde vom gutachter der versicherung erstellt!!!! Ich hab keins machen lassen, sondern der gutachter der versicherung war da und hat dies erstellt!!

Ich hab nicht mal was von abrechnen gesagt... die denken sich das so.. UND BITTE LEST euch alles durch. Ich hab doch alles aus eigener tasche machen lassen, bis auf den lack.. wie soll ich das denn zahlen? Hab doch nun schon wieder einige tausende investiert, aus eigener tasche. Also meint ihr es geht nur um den lack?? das andere wäre ja VK(also ein zerstochener reifen und der zerkrzatze lack).

ich weiss von was ich rede, da ich selbst dieser berufsgruppe angehöre....und ich setze die interessen meiner mandanten rückhaltlos durch....aber es kommt immer auf den einzelfall an...mit rechtsschutz hast du kein problem und viele versicherer knicken ein...wenn man damit droht...allerdings kann dir niemand eine garantie dafür geben

Zitat:

Rechtschutz ist bei der selben VS... zahlen die also selbst...

Was soll ich meinen unfähigen anwalt noch fragen????

Wassollich tun. Zur not muss ich den anwalt wechseln, wenn er unmotiviert ist, wie es hier geschrieben worden ist... Was soll das ,??? ich muss alles beweisen, die sollen mir doch das gegenteil beweisen... Mir kommts ja schon fast vor, als sei mein RA auf deren seite???!!

Logisch, Versicherung und Rechtsschutz bei der selben Firma gleich interessenskonflikt. Wer schädigt schon seine eigene Firma, auch wenn die das offiziell nicht zugeben dürfen/können! Also die Versicherung da und den Rechtsschutz

dort

abschliessen. Aber erst sehr genau abklären, ob die nicht irgendwie miteindander verbandelt sind.

Hallo. Vielen Dank für eure Hilfe...

Was soll ich denn nun tun??? Hat jemand npch tips??? Wie soll ich vorgehen!?

Die sache sollte endlich mal ein Ende finden!

Danke, Mfg, Daniel.

Zitat:

Hallo. Vielen Dank für eure Hilfe...

Was soll ich denn nun tun??? Hat jemand npch tips??? Wie soll ich vorgehen!?

Die sache sollte endlich mal ein Ende finden!

Danke, Mfg, Daniel.

Tja, wenn es schnell gehen soll, bleibt nur der Vorschlag der Versicherung.

Wenn Du mehr rausholen möchtest, kannst Du natürlich versuchen, per geschickter Nachverhandlung etwas mehr herauszuschlagen, ob die darauf eingehen ist fraglich.

Wenn Du die Sache übers gericht durchziehen willst (ich würde es tun), wird es über ein halbes Jahr dauern, falls die Versicherung nach einem für sie negativen Urteil in Berufung geht, können auch bis zu 2 Jahre ins Land gehen, bis ein entgültiges Urtei vorliegt.
Daß Du nicht so lange warten willst/kannst, darauf baut die Versicherung natürlich...

lg Rüdiger:-)

Hallo. Sagt mal ist es nicht so, dass die versicherung mir nachweisen muss, dass ich bzw mein vater ein betrüger ist????

Habe mich heut mit nem kumpel ausgiebig unterhalten! Was ist denn das für ein anwalt, der mir sagt, ich müsse meine unschuld beweisen?????!!!

Die sollen einfach die 6600euro zahlen und gut ist. Das eine hat mit dem anderen nix zutun, oder???????

Langsam wird es nervig! Entweder du nimmst das, was die Versicherung dir anbietet, ...... oder du klagst den Betrag, den du haben möchtest, vor Gericht ein! Vielleicht klappt es ja ...
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Aber vielleicht findest du ja hier in MT jemand, der dir den Restbetrag spendiert!?

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Langsam wird es nervig! Entweder du nimmst das, was die Versicherung dir anbietet, ...... oder du klagst den Betrag, den du haben möchtest, vor Gericht ein! Vielleicht klappt es ja ...
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Aber vielleicht findest du ja hier in MT jemand, der dir den Restbetrag spendiert!?

Der Threaderöffner ist offensichtlich etwas ratlos, da sein Anwalt ihm ja auch nicht hilft.

Von daher finde ich nichts verwerfliches daran, wenn er hier in der Runde mal nachfragt, schließlich geht es für ihn ja auch um einen höheren Betrag.

Von daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn er mehrfach nachfragt.

lg Rüdiger:-)

Hallo. Danke dir rüdiger... wenigstens einer der mich versteht.

Ich möchte mal die anderen sehen, wenn die in der situation sind... dann "heulen" die auch schnell rum..

Ich werde morgen wieder online kommen und hoffe gute nachrichten von euch zu bekommen, ohne "angemacht" zu werden. Ich finde das forum hier sehr nett und vertrauensvoll, deshalb bin ich hier mitglied. also wieso werd ich hier nur noch mehr verärgert-- wen es nervt, der brauch nicht mitlesen. Danke für euer verständnis!!

Deine Antwort