w126 sec Autogas?

Mercedes CL C215

Hallo Freunde der gepflegten Konversation,
ich habe ein paar Fragen und freue mich jetzt schon auf eure zahlreichen Antworten.
Ich stehe kurz davor mir einen sec zu kaufen. In Zahlen: EZ ´91, 4200 ccm, ca. 200.000 km, etc....
Meine Fragen sind:

Hat jemand Erfahrungen mit Autogas bei diesem Fahrzeug?
Welche Anlage wurde verbaut bzw. ist zu empfehlen?
Was kostet der Umbau? (Raum Hamburg, ich würde aber auch für ein gutes Angebot einige km auf mich nehmen)
Welches Einspritzsystem ist es bei dem Model?

Vielen Dank im voraus!!!

Und bitte keine weitere Diskussion über die Motorenwahl, Mercedsbiene hat mich voll und ganz überzeugt ;-)

Liebe Grüsse

49 Antworten

ja, mal sehen was dabei rum kommt.
Vielleicht fahre ich während der Probefahrt bei der Dekra oder beim TÜV vorbei und lasse dort das Auto auf "Leber und Nieren" checken. Hat jemand eine Ahnung was das kostet?

Wird sicherlich um die 40euro kosten schätze ich...

Kannst es aber auch zb bei ATU machen..da kostet es 17 oder 20 euro.(Gebrauchtwagencheck nennt man es)

Ich schlage vor du kaufst dir das passende Auto, das DIR gefällt und dann können wir wieder wegen einer LPG Anlage schreiben... Mach nicht den selben Fehler wie ich... Besser der Wagen kostet 1000euro zuviel als dass du wie ich etliche Tausend Euro in die Kisten investierst!!

MIR gefällt der sec. Und ich hoffe ich habe noch ein wenig Glück mit der Suche bzw. dem
Fund.
Und dann gerne wieder über die Anlage quatschen...

@niceW126: Was ist denn schon so alles auf dich zugekommen in Sachen reparatur?
Ich hoffe du hast noch Glück mit deinem Getriebe!

Ähnliche Themen

Hi...JA habe sehr viele Teile erneuert/ausgetauscht..Querlenker, Traggelenke, Stoßdämpfer, Ventilschaftabdichtungen,Antriebswellen, Auspuff, Rückleuchten(Undicht) ,Scheinwerfer links(steinschlag), "LKW" Lenkrad raus und NEUES Holzlenkrad rein, alle Öle... Und und und🙁, die anderen sachen wie Felgen usw brauche ich nicht aufzählen, da diese ja keine Repartur sind, sondern auf meinen Wunsch ausgetauscht wurden... Was der Vorbesitzer NUR erneuert hatte waren die Nockenwellen. Mehr nicht--- hat er halt mit mir Glcük gehabt... Jetzt weisst du wieso kein SEC für 3 oder 4 Tausend gut sein kann😉Top exemplare kosten nämlich wenn du mal bei mobile schaust wesentlich mehr...

Moin,

Der Ankauftest bei der Dekra kostet zwischen 50 und 75 Euro, je nachdem welchen Umfang du dir da aussuchst. Ist bei GÄNGIGEN Autos ganz brauchbar, bei eher ungewöhnlichen Autos, mit denen kaum wer was anfangen kann ... wird es dagegen eher "unertragreich" sein ... weil man muss das Auto das man bewerten soll, ja schließlich kennen.

Und ... Du suchst ein Auto ... das eben rund um die 20-25 Jahre alt ist ... da wachsen die Exemplare, welche dir in Bezug auf Motorisierung, Zustand und Ausstattung eben gefallen nicht mehr auf Bäumen. Deshalb würde ich mich da auch nicht auf eine Motorisierung festlegen 😉 Ich habe nach meinem Spielzeug 1.5 Jahre lang gesucht 😁 Datt iss bei solchen Dingen schlicht normal.

Und ... das man Geld in der Hinterhand behalten sollte, ist auch normal ... schließlich hat das Auto ja schon einige Jahre auf dem Buckel ... da kann nunmal einiges an Verschleiß entstehen und übrigbleiben ... ist aber auch normal.

@stud ... unterschätz mal mein kleines Autochen nicht. Da gibbet einige Teilchen ... da würdeste dich bei einem V8 umdrehen und dich fragen ... huch warum iss das denn so teuer 😉 z.B. ein AT Motor wäre der Overkill ... weil Vollalumotor, abgeleitet vom V8er des 928ers und das ganze ohne Laufbuchsen ... auch die Transaxlewelle und der Auspuff ROCKEN ... wenn da was kaputt iss 😁

MFG Kester

Hi zusammen..Habe da mal nen SE für dich gefunden badmani... Evtl sagt er dir zu, ist zwar ein SE aber evtl günstig zu bekommen... Da schreibt er auch rein..."Gegen einen Aufpreis von etwa 2000 Euro kann eine Gasanlage inkl. aller Eintragungen mit angeboten werden"

Hier nun der Link.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Naja, mein Fall wärs nicht... 🙄

Nach sowas hier würde ich Ausschau halten:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Top Vorgeschichte.

Genau top vorgeschichte und top-viel zu hoher Preis für meiner Meinung nach ungepflegten, hässlichen auto🙂Ne die Farbe geht über haupt nicht..😉

Hi.Hab da mal nen sec gefunden..Ist echt schick...Neuer Tüv.. Technisch gut... Und optisch steht er auch gut da...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxvthufexiu2

Irgendwie scheinst Du auf Bastelbuden zu stehn... Radlaufchrom, V8-Zeichen an der Seite, weiße Blinker, Bohäh-Felgen und Motor/Ausstattung von einem Bj. 90 eingebaut... 🙄

Nach solchen Bastelbuden kräht kein Hahn mehr. Hier sind 6000€ wirklich zu viel.

Das weiß würde mir auch nicht gefallen. Aber die Vorgeschichte ist top. Scheckheft gepflegt, etc. ... Was ist denn Deiner Meinung nach ungepflegt? Weil der Opa ein bißchen mit der Stoßstange angeeckt ist? Das sind Pillepalle-Schäden. Preis ist VHS. Also 6-7 Tausend ist der sicher min. wert in dem Original-Zustand (muß man natürlich trotzdem gründlich anschauen). Und die km sind ein Witz. Ist halt 1. Serie. Muß einem gefallen die etwas "barocke" Optik.

Also für mich steht der Lack nicht gut da, vom weissen...Aja 6-7 T euro ist er deiner Meinung nach Wert??? Würdest du ihn für den preis kaufen, wenn du kein 126er hättest?? Nein ich glaube nicht...)

Wenn ich wieder auf der Suche wäre, wäre das sicher ein Kandidat für mich. Gute, unverbastelte Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie, noch dazu der 1. Serie, sind mittlerweile sehr selten. Aber was erzähl ich, Du fährst den 126er wahrscheinlich nicht weils ein Klassiker ist auf dem Weg zum Oldtimer, sondern weils eine dicke Kiste mit fettem V8 ist...

Genau ich bin kein alter Opa, dennoch pflege ich mein Auto super! Und bin auch kein raser, aber ein wenig Tuning tut ihm gut... Mir gefällt der so, udeshalb bleibt er auch so!!

Jeder nach seiner Facon. 😉

Übrigens: Ich bin auch erst 31.

Deine Antwort