w126 sec Autogas?

Mercedes CL C215

Hallo Freunde der gepflegten Konversation,
ich habe ein paar Fragen und freue mich jetzt schon auf eure zahlreichen Antworten.
Ich stehe kurz davor mir einen sec zu kaufen. In Zahlen: EZ ´91, 4200 ccm, ca. 200.000 km, etc....
Meine Fragen sind:

Hat jemand Erfahrungen mit Autogas bei diesem Fahrzeug?
Welche Anlage wurde verbaut bzw. ist zu empfehlen?
Was kostet der Umbau? (Raum Hamburg, ich würde aber auch für ein gutes Angebot einige km auf mich nehmen)
Welches Einspritzsystem ist es bei dem Model?

Vielen Dank im voraus!!!

Und bitte keine weitere Diskussion über die Motorenwahl, Mercedsbiene hat mich voll und ganz überzeugt ;-)

Liebe Grüsse

49 Antworten

Moin,

Wenn Ich ein Exemplar suche ... das man GUT einschätzen kann ... dann kauft man grundsätzlich das ORIGINALEXEMPLAR. Denn an dem ist nachvollziehbar welche Dinge dran sind, und welche NICHT dran sind. Davon abgesehen ist das Originalfahrzeug auch eine Investition ... denn DAS kann Ich in einer Notsituation oder wenn ich KEINEN Spass mehr dran habe ... in einigen Jahren wieder ordentlich zu einem guten Kurs VERKAUFEN. Das Modell das diverse "Modifikationen" hat, wird man dagegen nur zu einem Spottpreis wieder los, der ggf. gar nicht dem REALEN Wert des Fahrzeuges entspricht. Nur ... mit 17 Zoll BlingBling Felgen drauf ...glaubt die kein Mensch dass du das Auto gut gepflegt und gewartet hast, weil du quasi sofort in die "bekloppten" Ecke gestellt wirst. Egal ob dem so ist, oder auch nicht. Wenn man sich ein Auto kauft, um es zum Oldie reifen zu lassen ... ist der Originalzustand GRUNDSÄTZLICH zu bevorzugen. Wenn Ich was ändern will ... mache Ich das SELBST, aber grundlegend so, das es ohne Schäden zurückzulassen wieder Rückrüstbar ist.

MFG Kester

(Porsche im Originaltzustand ... was LEIDER auch die fast unmöglich zu bekommenden Sitze betrifft 😁 )

eine ehrliche und unverbastelte Kutsche reift mit den Jahren... wie ein guter Wein (oder eine Traumfrau), besser alles Original als nachgerüstet, wer will schon einen Blender? für einen Abend vielleicht oder ein Wochenende, aber dann wachst Du auf..... und wünscht Dir eine ehrliche Beziehung zum Alt-Werden.
Man wird selten langfristig glücklich mit Oberflächlichem, auch wenn es auf den ersten Blick anmacht.... (Wort zum Sonntag, Ende) Ich genieße jeden Moment in meinem unverbasteltet 560 SE, in bordeauxrot, es mußte dieses rot sein, wie Lippen zu Küssen oder reifer vollmundiger Wein, pure Lebensfreude... (soll ich weiter schwärmen??)
Mein Tipp: Soweit es geht original, das beschert die meiste Freude.

Amen Fätonologe,
aus deinem Mund (bzw. Text) in Gottes Ohr!
Ich suche auf jeden Fall original!!! Ist zwar nett gemeint, mit den Inseraten, aber ich möchte mir keine verbastelte Hure holen, sondern einen soliden originalen Klassiker der mit großen aber festen Schritten auf sein Alter zu geht.
Ich werde mal nächste Woche die km auf mich nehmen und ihn mir genauer anschauen.

Hmm Lasst mir mal den Spaß🙂 Bitte🙂 Denn ich bin noch Jung...Mir ist schon klar, dass ich es höchstwahrscheinlich irgendwann mal wenn ich älter bin auch im originalen Zustand haben möchte, aber zur Zeit gefällts mir so...Ausserdem sind keine Karosseriearbeiten gemacht worden...Habe nur andere Felgen drauf(KEINE 17er Bling bling😉 sondern schöne Originale Kt2 Cup-die Lieblingsfelgen des porschefahrers😉 Graue Blinker, Tiefer, und ein Retro-Grill.Das Wars...Zuviel ist es nicht finde ich,... Ich würde das verstehen, wenn ihr was sagt, wenn ich Scheinwerferblenden hätte, schwarze Rückleuchten, Kotflügelverbreiterung oä...Aber mehr ist an meinem nicht "getunt" als oben beschrieben...Finde den Wagen wunderschön...!Bis jetzt hat mir wirklich jeder gesagt dass der Wagen super aussehen würde.. Was die meisten ehrlich stört... ist nur der hohe Verbrauch-es ist ja auch kein Polo mit 50ps sondern ein v8 , aber das ist ein anderes Thema...Wünsche allen noch ein schönen abend und hoffe dass ihr mich nun ein wenig besser versteht...