w126 - Fußmattenfrage
Hallo miteinander,
ich weiß, das klingt jetzt verdammt profan,
aber ich bräuchte diesbezüglich mal einen Tip von euch😉
Hat jemand ne (Internet-) Adresse zur Hand (nicht MB - klar)
bei dem es eben solche für den w126 zu erstehen gibt?
Ich bin bislang nicht fündig geworden. Falls alles nix taugt suche ich dennoch mal MB auf.
Denn diese Gummimatten, die ich seit Kauf drin habe, gehen mir mittlerweile gelinde gesagt ziemlich auf den Sack😁
Natürlich sollten sie zum Interieur a la brasil passen...
Vielleicht hat da ja wer ne (vage) Info für mich.
Danke im Voraus
Gruß
Der Doc
40 Antworten
So denn,
wie versprochen hier die "Schönwetterfotos" der Fussmatten mit Auto😉
Der Trittschutz der Fahrermatte lässt noch was auf sich warten.
Ergebnis geht so weit in Ordnung - Farbe passt prima, Qualität ist gut. Ich bin zufrieden.
Gruß
Der Doc
Danke für die schönen Fotos. Muss die Fußmatte nicht unter das Gaspedal geklemmt werden? Beim R129 zumindest ist das so.
Wie beurteilst Du die "Flauschigkeit" des Stoffs? Kuschelweich oder doch nur kratzig-künstlich?
Hallo Beethoven,
unter das Gaspedel klemmen? Nicht das ich wüsste. So wie sie jetzt drin liegt passt das schon ganz gut... die "Flauschigkeit" ist in Ordnung - da kratzt nix. Natürlich sind die Matten nicht ganz derart weich wie vergleichsweise eine Velourspolsterung der Sitze. Aber es "mutet gut an"😉
Gruß
Der Doc
was haltet ihr eigentlich von Orienteppichem im 126er?? 😁 Habe schon einige damit gesehen. Iwie passts ja schon find ich. Was haltet ihr da davon? Is schon bisschen heikel oder? 🙂
wo würde man solche eigentlich herkriegen?
Ähnliche Themen
Orientteppiche???
Unser V126 kommt vom Teppichhändler (spezialisiert auf Orientteppiche).
Aber: Nichtmal der hatte solche Teile drin
Auch nicht in seinen anderen Sternen... das gibt mir zu denken.
Hey Sir,
ich weiß, von welcher Art Teppichen Du sprichst.
Die waren damals durchaus zeitgemäß, ich meine mein Vater hatte damals in einem seiner 126'er auch mal welche drin gehabt. Passt schon, ist halt wie so oft "geschmackssache". Ich bräuchte die in meinem persönlich nicht, find's aber generell garnicht mal schlecht.
LG
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
was haltet ihr eigentlich von Orienteppichem im 126er?? 😁 Habe schon einige damit gesehen. Iwie passts ja schon find ich. Was haltet ihr da davon? Is schon bisschen heikel oder? 🙂
wo würde man solche eigentlich herkriegen?
Hallo Sir_Quickly,
also das war meine erste Aktion nach dem Kauf meines Coupés, dass die Teile in die Tonne gewandert sind.
Sorry, also nach meinem ästhetischen Empfinden geht das garnicht. Diese bunten Netzhaut-Ätzer sind schlimmer
als Radlaufchrom, Glitzerfelgen, Windabweiser, Anhängerkupplung und Schonbezüge in kleinkariert zusammen!
Schaut diesen Wagen an, die liebevoll ausgestattete Farbkombi , das edle Holz und Leder/Velours und dann diese
heute-zum-nur-noch-Preis-Dönerbuden-Teile? Bitte, bewahrt Bruno Sacco vor dem Herz-Kasper und nehmt die
normalen Teppiche,
Sternengruß von Ingolf
Ingolf,
das ist ja auch (D) ein 140'er😁
Aber stimmt schon - dank des vorher/nachher Fotos hat man in Deinem Fall sogar den direkten Vergleich. Danke für die Bilder. Und ich stimme Dir zu: Besser isses in Deinem Fall ohne Teppiche! Viiiiel besser😁
Ansonten bleibt es halt immer noch Geschmackssache. Hängt sicher auch von der Farbkombi der Innenausstattung und der Baureihe per se ab. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, das dass auch allgemein garnicht gefällt...
Dem jedoch, Ingolf muss ich ein wenig widersprechen:
"Diese bunten Netzhaut-Ätzer sind schlimmer als Radlaufchrom, Glitzerfelgen, Windabweiser, Anhängerkupplung und Schonbezüge in kleinkariert zusammen!"
Ausserdem lassen sich die Teppiche weitaus schneller Rückrüsten als auch nur eines der von Dir oben zitierten verbauten "Gimmicks" (mit Ausnahme der Schonbezüge vielleicht noch)😁😉
LG
Dennis
Hallo Dennis,
klar, harmloser als mit Fußmatten kann man sein Auto nicht individualisieren, ich habe ja das halbe Jahr auch nicht die originalen Matten drin 😉
Ich habe ein wenig übertrieben und wollte eine kleine Reaktion provozieren, da ich wirklich kein Freund der bunten Perser bin und wenn Du das Perser-Rot direkt zusammen mit meinem bornit siehst, dann beißt es tatsächlich in den Augen.
Interessanter Weise sind die Orient-Teppiche gerade auch bei hochwertigen Fahrzeugen recht verbreitet und bieten auch jedes mal wieder einen Diskussionsgrund mit Club-Kameraden 😛
Da gibt es auch nicht wenige, die nicht die Billig-Ware aus dem Baumarkt sondern echte Orient-Teppiche drin haben. Das schafft zwar so eine Art Wohnzimmer-Atmosphäre, aber schön finde ich es nicht.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbkombi fahren und das wäre wirklich deprimierend. Bei meinem Wackeldackel im 126er gibt es auch immer wieder Kopfschütteln. 😁
Darum, jedem das Seine,
Sternengruß von Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Bei meinem Wackeldackel im 126er gibt es auch immer wieder Kopfschütteln. 😁
😁 Sonst wäre es doch auch keiner 😉
Aber Teppich und S-Klasse hat trotzdem was,gerade mit HPF hat es etwas vom fliegenden Teppich-den Wohnzimmer Gedanken unterschreib ich auch (auch wenn ich beim Fahren nicht auf den Teppichboden schaue).
Es gibt ja auch Leute,die mit Lammfell rumfahren-ändert ja alles nichts daran,dass unsere Autos einfach (S-)Klasse sind und tut ja niemanden weh.
Hallo Ingolf,
da mein SEC ja ein sportliches Fahrzeug sein soll passen doch meine Fußmatten prima rein.
Ich denke du weißt ganz genau welche ich meine😁.
Und unsere Freunde hier im MT will ich mit Bildern hiervon nicht langweilen😛
LG,
Jogi
Hallo Jogi,
Zitat:
Original geschrieben von jogfritz
Ich denke du weißt ganz genau welche ich meine😁.
Und unsere Freunde hier im MT will ich mit Bildern hiervon nicht langweilen😛
was heißt hier "langweilen"? Du willst Dich nur nicht unsterblich blamieren oder
sogar einen Foren-Ausschluß rsikieren! 😁 😁 😁
Sternengruß von Ingolf
Doc,
ich habe mal Fußmatten beim W126 gesehen, die mit einem Druckknopf befestigt wurden (mittig, Richtung Fahrersitz/Beifahrersitz). Damit waren sie relativ gut gegen das typische Verrutschen gesichert. Laut deinen Fotos ist das bei dir nicht der Fall, oder?
No Clue
Mir fällt grade ein:
Wer wirklich unschöne Matten sehen will,der sollte den Wagen mal anschauen-waren irgendwelche orangebraunen Fußabtreter drin🙄
Der eine oder andere wird diesen SE sicher kennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von No Clue
Doc,ich habe mal Fußmatten beim W126 gesehen, die mit einem Druckknopf befestigt wurden (mittig, Richtung Fahrersitz/Beifahrersitz). Damit waren sie relativ gut gegen das typische Verrutschen gesichert. Laut deinen Fotos ist das bei dir nicht der Fall, oder?
No Clue
Korrekt - sind nur reingelegt, rutschen aber auch kaum.
@MV12: Verstehe grad den Zusammenhang von dem von Dir geposteten Bild und Fußmatten nicht😕 Oder hast Du versehentlich das falsche Foto hochgeladen?
Gruß
Der Doc