w126 - Fußmattenfrage

Mercedes CL C215

Hallo miteinander,

ich weiß, das klingt jetzt verdammt profan,
aber ich bräuchte diesbezüglich mal einen Tip von euch😉

Hat jemand ne (Internet-) Adresse zur Hand (nicht MB - klar)
bei dem es eben solche für den w126 zu erstehen gibt?

Ich bin bislang nicht fündig geworden. Falls alles nix taugt suche ich dennoch mal MB auf.

Denn diese Gummimatten, die ich seit Kauf drin habe, gehen mir mittlerweile gelinde gesagt ziemlich auf den Sack😁

Natürlich sollten sie zum Interieur a la brasil passen...

Vielleicht hat da ja wer ne (vage) Info für mich.

Danke im Voraus

Gruß

Der Doc

40 Antworten

Hallo No Clue,

die von Hoica gibt es wahlweise mit oder ohne Druckknöpfe. Ich habe sie z.B. für meinen C140 s.o. mt Druckknöpfen bestellt.
Da es beim C140 zwei Knöpfe pro Matte sind, war ich gespannt, wie gut die passen. Hat einwandfrei gepasst ohne einen mm Anpassung, da war ich echt erstaunt.
Die Themen "Befestigung, Markenlogo, Stick, Kettelung, Trittschutz usw." sind alle einzeln marken- und txpenspezifisch bestellbar (und leider auch zu bezahlen), bin da aber bisher super zufrieden.

Sternengruß von Ingolf

Ist das richtige Bild-ich hab kein Innenraumbild davon,aber es war definitv nicht schön...
Da waren irgendwelche Fußabtreter drin-da wäre jeder Perser Teppich schöner.

Weiß jemand zufällig, bei welchen Modellen die Druckknopfverschlüsse Serie waren?

Hi Ingolf,

hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen, klingt aber gut. Welche Qualität hattest du bestellt?!?

Ähnliche Themen

Hallo No Clue,

ich hatte bestellt für Typ Mercedes-Benz CL C140 (1992-1998):

Teppichqualität und -farbe:Elegant – helios-mittel
Farbe & Art der Randeinfassung:gekettelt - wie Teppichfarbe
Trittschutz:Kunststoff
Befestigungsmaterial:Ja
Farbe der Bestickung:lila
Stickposition:Position 2
Stick Beifahrerteppich:ES-IB1996
Schriftart:Arial black
Stickart😁irektstick/vordere Matten
Stick Fahrerteppich:ES-IB1996

Bildchen ist in der Anlage,

Sternengruß von Ingolf

Fussmattehoica-56183

Ingolf,

sieht echt geil aus! Will ich auch...

No Clue

Hallo nochmal,

ich kann hoica übrigens nur empfehlen.
Sind kompetent, sehr freundlich und die Kommunikation per mail ist wirklich spitze.

Der fehlende Trittschutz in meinem Fall wurde ohne Trara "nachgerüstet",
Porto für beide Wege war natürlich frei Haus.

Solltest Du Dir, No Clue, also überlegen welche zu bestellen
dann hau rein😉 Die Kosten lohnen sich wirklich. Die Ware ist klasse.

Gruß

Der Doc

Sind quasi eingeplant, jetzt brauch' ich nur noch das Auto dazu. Ich warte immer noch auf meinen W126, der muss immer noch entstempelt und entzollt werden. Und das dauert.... :-(

Probiere es mal in ebay. Dort wurden Matten auf Festellung in der Wagenfarbe angeboten.War aber nicht gerade billig.

Bericht aus der Gegenwart: Bei Hebu stosse ich mit einer Einzelbestellung/anfragen auf taube Ohren. Die wollen wohl nicht Einzellieferungen machen.
Ich habe mich für die Matten von Lengenfelder Autoteppich GmbH entschieden und bin zufrieden. Die Originalmatten gibts leider nicht mehr....

Habe die "Rips" bei Intermats bestellt. Passgenau und kommen dem Original recht nahe. Leider ohne Emblem. Und auch kein Schnäppchen.

Deine Antwort