ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. W12

W12

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:24

ist der w12 aus dem programm genommen worden ?

wenn ja seit wann ?

 

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

als ich letzte woche mit meinem alten herren den konfigurator verwendet habe war er noch verfügbar. wer dann wohl noch alles dem klimawandel "helfen" möchte. is ja im moment gut vorstellbar das die aktuellen meinungen bezüglich der suv's daran schuld sind. aber seit heute sind es ja die fluzeuge. inlandsflüge können ja bei bedarf vermieden werden aber seit wann fährt die bahn nach australien? das wird eh nur wieder ne trendwelle ausglöst von den umweltplaketten sein und sich wieder einpendeln. genau wie die spritpreise der letzen tage. von einer woche zu anderen 15cent unterschied aber das wird wohl bekannt sein =)

Nein, den W12 gibt es noch auf Anfrage und er kann bestellt werden. Bleibt nach wie vor selten. Leider musste ich dieses Kulturgut wieder abgeben. Mir hat es der Executive recht angetan.

Schönen Abend

 

tragetasche

warum abgeben?

Der W12 ist beim FL noch nicht lieferbar, z.Zt. werden erste Fahrzeuge für Probezwecke produziert.

Wieder bestellbar wird die Ausführung wahrscheinlich im Herbst sein, dann vergleichbar mit der ehem. "Executive" Ausführung - oder auf Wunsch sportlicher in Verbindung mit dem R-Line-Paket...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

am 10. März 2007 um 18:21

Guten Abend auch,

also ich habe letzte Woche auf der Autobahn einen rumfahren gesehen war auch schon das Facelift mit dem neuen Kühlergrill, scheinwerfer, etc. muss dann wohl so ein Probefahrzeug gewesen sein.

ciao enzo

Executive ist das einzig wahre - schön unauffällig und im Stil der ganz normalen Ausführungen. Ohne Schriftzug versteht sich. Der Sound ist über allem erhaben, da kann selbst der V8 im FL-Cayenne nicht mithalten. Und auf der Bahn beißt sich der "alte" Cayenne Turbo die Zähne aus. Habe selten ein so schnelles und gleichzeitig komfortables Auto dieser Klasse erlebt, wenn man von Phaeton und S-Klasse einmal absieht. Die neue R-Line ist dagegen viel zu auffällig.

 

tragetasche

Wo beisst sich denn ein Cayenne Turbo "die Zähne aus"?

Wenn der T bei 250 angekommen ist, hat der Cayenne noch ein wenig Luft... :D

Und der Sound ist, wie immer, Geschmacksache. 12 Töpfe sind fein, aber 8 klingen irgendwie satter IMO...

Gruß

Björn

Alle reden immer vom FL...

Ist das wirklich "nur" ein Face Lift, oder eine komplett neue Generation?

Oder kommt diese erst später raus?

mfg

Irrtum, der W12 läuft echte 260 km/h (Tacho knapp 280), abgeregelt wird nur im Prospekt aus politischen Gründen. Bis 200 ist ein W12 schneller als ein "alter" Cayenne Turbo mit noch 450 PS - haben wir selbst gemessen. Ähnliche Erfahrungen sammelten auch die Kollegen von der Auto-Presse. Der Cayenne Turbo S beschleunigt hingegen besser als der W12. Die meisten W12 haben aber auch mehr als die angegebenen 450 PS.

Soundmäßig kommt an den W12 nichts heran, nicht einmal der V10 im S6/S8... Vor allem der tiefe Bass beim Beschleunigen lässt sich mit dem (durchaus gelungenen Audi-Motor) V8 nicht vergleichen. Doch das ist alles eine Frage der Komposition.

tragetasche

Kannst du denn eine seriöse Quelle nennen für die Behauptung mit den 260km/h? Und möglichst auch für die "mehr als 450PS"...

Nennt man das in WOB Understatement? :rolleyes:

Tacho knapp 280 bei echten 260?! Bisschen viel Abweichung oder? :D

Der Cayenne läuft übrigens lt. Werk 266...Das reicht noch für ein langsames Vorbeiziehen. ;)

Was den Sound angeht...Geschmacksache...

Es ist doch schon alles gesagt worden. Wie bei vielen anderen Fahrzeugen dieser Klasse auch gibt es keinen resoluten Begrenzer bei echten 250 km/h. Würde technisch auch gar nicht so einfach zu realisieren sein. Viele BMWs laufen mehr als die begrenzten 250, oftmals ist erst bei 253 und 255 Schluss. Beim W12 sind mindestens 260 in der Ebene drin, ich spreche hier von eigener Erfahrung. Die 266 beim Cayenne Turbo sind Prospektangaben, echte Werte habe ich dort nicht ermittelt.

tragetasche

w12

 

hallo,

der w12 wird mit modelljahr 2008 ab kw22 wieder bestellbar sein

gruß

andi

Die Drosselung darf eine Abweichung von 5% haben. Somit sind 262,5 km/h mit einer 250er Drosselung möglich.

Leon

da die Drosselung nicht rechtlich vorgeschrieben ist, kann VW auch einfach nur behaupten, dass die Autos gedrosselt seien. Oder sie lassen halt ein bisschen Luft. Die einzige echte Begrenzung ist die Leistungsfähigkeit der Reifen bei einem 260 km schnellen T-reg.

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen