W12 - nur Fliegen ist schöner

Audi A8 D2/4D

Wollte ich mal so mitgeteilt haben :-)

Haaaaaach..

Beste Antwort im Thema

Must aber wohl ziemlich oft zum tanken landen. Kommt man bestimmt nicht unter 20Liter oder?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Seit Freitag hab ich ihn nun angemeldet.. davon stand er fast alle Tage in der Werkstatt.

Öl in der Ansaugbrücke, in den beiden Luftfiltern.. Werkstatt hatte Motor auseinander, den Motor gereinigt, das Öl kam nach. Der Vorbesitzer hat wohl kurz vor Verkauf großzügig Öl nachgefüllt, offenbar ohne Kenntnis, dass das Schätzchen über eine Trockensumpfschmierung verfügt. Man könnte doch erwarten, dass sich jemand wenigstens EINEN Gedanken macht, bevor er handelt? Einen einzigen? Vor allem wenn er weiß, dass er Laie ist? Er hätte wenigstens die Bedienungsanleitung oder das SSP 267 mal durchblättern können, bevor er das tat. Oder jemanden fragen.

12 neue Zündkerzen. Neue Batterie notwendig.. und die Notstrombatterie auch.. ich konnte die Batterien trotz ca. 1000 km weitgehend ohne unnötige elektrische Verbraucher nicht mehr aufladen als für 1 bis zweimal starten notwendig war, und auch das Solardach half nicht.

Ich habe eine Lackabschürfung 3x8 cm mit roter Farbe an der Seite gefunden, die ich mir nicht erklären kann (Waschanlage?) - was tun - der Teilkasko melden "es hat wohl ein Haarwild versucht, dem Audi den Lack zu stehlen"?

Nebst dem, dass ein Schlauch in der Luftzufuhr eine undichte Stelle hat, der Motor nicht rund läuft (wird morgen behoben).. Audi hat gesagt ich dürfe so fahren, ja, auch 2000 km, aber ich ertrage es nicht, es ist ein einziger fahrender Defekt.

Ich könnte echt nur heulen. Für Euch sinds vielleicht Kleinigkeiten, für mich ist es Frust pur. Ich hatte mich so drauf gefreut. Stattdessen hab ich fast den kompletten Urlaub auf Fehlerdiagnosen und Reparaturen gewartet.

Nächste Woche ist die Gasanlage zur Überprüfung dran.

P.S.: Ein Quentchen Mitleid nehm ich gern, auch geheucheltes 🙂

Fuck!!! Mein Mitleid hast du auf jeden Fall. Dem Vorbesitzer müsste man dann echt in den Allerwertesten treten (mindestens). Hast du ihn mal angerufen und gefragt, was er sich als Entschädigung vorstellt? Typen gibt es 😕

Und mit dem Lackschaden... Teilkasko wird das nicht akzeptieren. Manche haben ja auch bestimmte Ausschlüsse, was Wildschäden anbelangt. Ich denke, du solltest da mal ne Fachwerkstatt aufsuchen und mal nach "Smartrepair" fragen. Vielleicht geht das auch ohne Rechnung. Aber nimm ne Lackiererei und nicht Audi.

Das Solardach hilft auch nicht beim Laden der Batterie, sondern dient nur dazu, im Sommer die Lüftung zu betreiben, damit du nicht den Hitzetod stirbst beim Einsteigen. Kann man nicht Abschalten. Ist also immer an, wenn Sonne da ist.

Und von was für ner Notstrombatterie sprichst du? - Aber nicht die für die Telematik, oder?

Lieben Gruß und Kopf hoch...

Margolf

Herrje, ich glaub er hats nur gut gemeint, mit dem vielen Öl. Ich fand ihn sehr sympathisch, ich bin davon überzeugt, dass er mir nichts Böses wollte, und ich will auch keine Entschädigung. Gebrauchtwagenkauf ist halt Gebrauchtwagenkauf. Der Wagen stand ein halbes Jahr, was ich auch wusste. Für die Anfangsreparaturen waren ohnehin EUR 1.000,00 eingeplant - oh, es ist nicht mein erster Gebrauchter. Es hätte ja sooooo viel schlimmer kommen können. Ich war gestern einfach nur gefrustet. Heute bin ich wieder voller Hoffnung.

Warte, Missverständnis! Der Lackschaden ist klein und offensichtlich. Es ist kein (!) Wildschaden. Meine Teilkasko deckt Haarwild und Diebstahl, ich hatte das als Scherz gemeint dass ein Haarwild den Lack gestohlen haben soll (ob die mir wohl aufgrund so einer Begründung einer Schadensanzeige wohl den Versicherungsschutz kündigen würden?). Ich glaub nicht dass der zum Kaufzeitpunkt schon dran war.

Danke fürs Mitleid.

Hey, hat Dein W12 keine Notstrombatterie? Da ist ein schicker Knopf für Sicherheit (Polizei? Feuerwehr? Notarzt?) in der Mitte oben. Ich frag mich ja, wer kommt, wenn ich ihn drücke ;-) Dafür ist sie da. Ich glaube wenigstens (?). Herrje, ich bin soooo ein Laie.

Die Rückrufaktion von Audi habe ich heute morgen hinter mich gebracht. Um 7:40 Uhr stand ich dort, und nahm noch den Code fürs Navi und die sechsseitigen Ausdruck des Fehlerspeichers mit.

Trotz Scherz (Wild klaut Lack) - frag mal nach Smartrepair.
Und ich habe keinen Knopf mit SOS, Hilfe, etc. Ich denke das ist die Telematik. Und die ist 2007 eingestellt worden. Da wurde bei Panne oder so eine Verbindung zu Audi aufgebaut. Und wenn mich nicht alles täuscht, war dieser Dienst auch nicht gerade günstig. Aber gibbet halt nicht mehr.
Welche Rückrufaktion hattest du denn?

Das Auto jammert immer "Die Notstrombatterie ist leer" und piepst. Das stört mich. :-)

Rückrufaktion war die, die lkeller hat auch - der Wählhebel des Automatikgetriebes hakt wohl schonmal. Ruf mal bei Deinem Audi-Händler an, ob Du auch davon betroffen bist.

http://www.motor-talk.de/forum/rueckruf-aktion-t2621098.html

Fürs Lackieren hab ich ein Angebot von EUR 150,00 zzgl. Mehrwertsteuer. Das klingt mir fair. Da sind die Leisten an der Beifahrerseite, und die Abdeckungen für die Scheinwerferreinigungsanlage.