W12 Gänge rutschen plötzlich durch :(
Hallo liebe Phaeton Fahrer,
Bin heute früh in meinen dicken gestiegen und los gefahren. Alles funktionierte wie immer. Dann bin ich mit der Frau einkaufen. Nach ca 2 Std sind wir wieder ins Auto und los. Schon beim anfahren rutschte der Gang durch. Wir sind dann ein Stück gefahren. Bei ein bisschen mehr Gas rutschten die Gänge durch. Ich hab dann angehalten. Motor aus und an. Leider blieb das Problem? Wenn ich sachte fahre geht's. Aber sobald er Gas bekommt rutscht es durch.
Ist das Getriebe Platt? Hab nun schon 3 W12 gehabt. Noch nie solch gravierendes problem 🙁
W12 Bj 06 mit 185000 km.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Darf ich fragen warum du ihn verkaufen willst? Dein W12 hat im reparierten Zustand nur noch einen sehr geringen Wertverlust, da kann sich eine Reparatur lohnen, wenn man den erneuten Wertverlust eines anderen Fahrzeuges sieht.
23 Antworten
a) Nein
b) Nein
c) bei so gut wie allen... Nein
🙂
Richtig, nein.
Gruß
nach einer guten woche täglicher nutzung kann ich sagen das getriebe fühlt sich an wie neu. auch die leichten drehzahlschwankungen die ich im 5 gang bei niedriger drehzahl hatte sind weg. klar ist natürlich das das es einen unterschied geben muss wenn so viel öl im getriebe gefehlt hat. hoffe das ich noch mal glück hatte und es auf lange sicht hält.
schön wäre gewesen wenn ein geber im getriebe wäre der den geringen ölstand anzeigt hätte. aber man kann halt nicht alles haben 😉
grüße
Ende gut , alles gut
danke nochmals für , das Vertrauen
Gruß Matze