W U N S C H K E N N Z E I C H E N
hallo liebe 4f - Freunde,
stehe nun auch bald vor der entscheidung wunschkennzeichen - oder eben halt nicht.
habe mich diesmal dafür entschieden und würde einmal wissen, warum IHR welches kennzeichen gewählt habt (als anregung):
z. B.
??-A 6003 für A6 mit drei Liter
oder
??-A6030 für selbiges
oder
??-AR 5555 weils eben die Schnapszahl ist. usw.....
evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ey, hömma, Alder syncromaniac: Nimmst Du sofort zuruck. Einzisch konkrete Nummernschild ist BM-W 328 - krass 😁
Kannsch du vagessa ... alda .... kommsch du aus gudda stadt. kannsch abba dort nur moppedle fahra .... beschde numma für honda DA-X 50.
hab ein Sharan gesehn von einem Türken mit dem Kennzeichen
Tü-RK-007
entz geil
Zitat:
Und für geistigen Beistand DA-LA 1
😁
oouuhh ... dem brauch's auch.... 😁
abba bass uff ... net auf fliegend Teppisch abheben : FL-TP 321
-------------
MODS: das hier ist
KEINSpam .... nein, nein, nein 😉
Mist-zu spät erstmal für mich.Mein Landkreis wurde gerade wegfusioniert.
Alex.Ich mag die neue HZ Kennzeichen auch nicht Alex, mein Bruder hat vor kurzem gerade n BMW zugelassen und "muss" jetzt auch mit solch einem furchtbaren HZ kennzeichen düsen.
Aber aus QLB oder HBS hätte man eh nix anständiges machen können 🙂
Du hast momentan noch QLB AP 11 oder hast du auch schon ein HZ Kenzeichen?
Ich bin so oft in Quedlinburg, irgendwann muss ich dich doch mal sehen 😉
lg
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Zitat:
Und für geistigen Beistand DA-LA 1
😁
oouuhh ... dem brauch's auch.... 😁
LOL... S' ist zu spät...😁
Zitat:
Zitat:
LOL... S' ist zu spät...😁
OK lassen wir's gut sein .... 😉
Gute Nacht nach DA.
Grüße
Jens.
PS: N-OX 1 wäre auch noch was, oder?
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
[/quoteMist-zu spät erstmal für mich.Mein Landkreis wurde gerade wegfusioniert.
Alex.
[/quote
Ich mag die neue HZ Kennzeichen auch nicht Alex, mein Bruder hat vor kurzem gerade n BMW zugelassen und "muss" jetzt auch mit solch einem furchtbaren HZ kennzeichen düsen.
Aber aus QLB oder HBS hätte man eh nix anständiges machen können 🙂
Du hast momentan noch QLB AP 11 oder hast du auch schon ein HZ Kenzeichen?Ich bin so oft in Quedlinburg, irgendwann muss ich dich doch mal sehen 😉
lg
Steffen
Um QLB mache ich so oft wie möglich einen Bogen wegen der vielen Staus .Wenn die B6n fertig ist,kann man dort wieder hin. Ich hause in Ballenstedt.HZ ist echt eine Katastrophe. Klingt ja fast wie KZ-unmöglich.
Alex.
EIL-IG 6 (Eisleben)
GER-NE 6 (Germersheim)
HAL-B 8
IN-RI 33
KLE-IN 1
MEI-NA 6
PAF-FN 1
😁
Zitat:
EIL-IG 6 (Eisleben)
GER-NE 6 (Germersheim)
HAL-B 8
IN-RI 33
KLE-IN 1
MEI-NA 6
PAF-FN 1😁
Roots in Eisleben und "Hessisch bei Nature" Wie geht denn das??
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Roots in Eisleben und "Hessisch bei Nature" Wie geht denn das??Zitat:
EIL-IG 6 (Eisleben)
GER-NE 6 (Germersheim)
HAL-B 8
IN-RI 33
KLE-IN 1
MEI-NA 6
PAF-FN 1😁
Alex.
Nicht dass das falsch verstanden wird: Das waren ein paar nette Kennzeichen die ich schön finden würde - aber nicht meine Kennzeichen-Historie... Darin würden sich mehr Kennzeichen mit WI-... finden...😉 aber auch MZ, MS, COE, M, F und auch zwei ungarische Nummernschilder die ich mir aber nicht gemerkt habe😉 (waren damals Firmen-Astras Mitte der 90er). Und seit 2001 halt DA.....
LG
Dennie
Also für mich ist wichtig :
immer ein kurzes Kennzeichen, ich hasse diese Kuchenbleche.
z.Zt haben alle Autos die Initialen oder mindestens den ersten Buchstaben des Nachnamens ausser dem V8.
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet85
Ich finde man kann auch durch das Kennzeichen auf den Fahrstil schließen. Bei z.B. 1929 oder 1989 weiß man gleich das es sich zu 99% um einen langsamen, unsicheren Fahrer(in) handelt und kann sich schon mal aufs (äußerst vorsichtige) überholen vorbereiten😉
Na wenn ich nen eigenes Auto mit OE - L 1989 hätte, würdeste dich aber wundern 😁
Ich find Wunschkennzeichen cool; damit kann man sich viel besser mit dem Auto identifizieren. Unser Mutter is das leider völlig egal, deshalb hat das Auto auch noch das OE-AG 925 vom Vorgänger 🙁
Aber wenn - Irgentwas lustiges, Initalien oder "Insider", wo du mit Kumpelz drüber lachen kannst 😉
Grüsse, Lucky
Hello @ all 🙂
Lese gerade in der ADAC Motorwelt, daß in Deutschland geplant ist, die KfZ-Zulassung auch per Internet und Handy zu ermöglichen. Ab 2009 gibt es in Hamburg ein Pilotprojekt. Ab 09/2008 können die Bundesländer auch entscheiden, ob man sein Kennzeichen auch beim Wohnsitzwechsel behalten darf. Zumindest wenn sich das Bundesland nicht ändert...
Es tut sich doch mal was 🙂
LG
der Ghost
Zitat:
Original geschrieben von Ghost74
Hello @ all 🙂Lese gerade in der ADAC Motorwelt, daß in Deutschland geplant ist, die KfZ-Zulassung auch per Internet und Handy zu ermöglichen. Ab 2009 gibt es in Hamburg ein Pilotprojekt. Ab 09/2008 können die Bundesländer auch entscheiden, ob man sein Kennzeichen auch beim Wohnsitzwechsel behalten darf. Zumindest wenn sich das Bundesland nicht ändert...
Es tut sich doch mal was 🙂
LG
der Ghost
.. ich mochte kaum glauben ,was ich da beim ADAC las.Wird schon noch irgendeinen Bedenkenträger geben,der da Salz in die Suppe spuckt.
Alex.