W U N S C H K E N N Z E I C H E N
hallo liebe 4f - Freunde,
stehe nun auch bald vor der entscheidung wunschkennzeichen - oder eben halt nicht.
habe mich diesmal dafür entschieden und würde einmal wissen, warum IHR welches kennzeichen gewählt habt (als anregung):
z. B.
??-A 6003 für A6 mit drei Liter
oder
??-A6030 für selbiges
oder
??-AR 5555 weils eben die Schnapszahl ist. usw.....
evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghost74
Hello @ all 🙂Lese gerade in der ADAC Motorwelt, daß in Deutschland geplant ist, die KfZ-Zulassung auch per Internet und Handy zu ermöglichen. Ab 2009 gibt es in Hamburg ein Pilotprojekt. Ab 09/2008 können die Bundesländer auch entscheiden, ob man sein Kennzeichen auch beim Wohnsitzwechsel behalten darf. Zumindest wenn sich das Bundesland nicht ändert...
Es tut sich doch mal was 🙂
LG
der Ghost
Halt ich irgentwie nicht für sinnvoll... Macht doch zuviel Spass zu sehen wo die Leute wohnen die man überholt 😁
Wird Zeit für
AU-DI 44 für 4x4 ;-)
ich habe mir auch eines zusammengefrickelt:
MG (mein Gott) war nicht zu umgehen
WR (Initialen)
1804 ( Geburtstag) Tag + Monat, nicht Geburtsjahr 😉
Gruß Wolfgang
Hallo OpiW,
"nicht Geburtsjahr"
Wäre ja witzig, mit dem Aufkleber: "85 Jahre unfallfrei"😁😁
MfG Tinchen
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Hallo OpiW,"nicht Geburtsjahr"
Wäre ja witzig, mit dem Aufkleber: "85 Jahre unfallfrei"😁😁MfG Tinchen
IQ 18 hätte dir vlt gesagt das von 1804 - 2007 mittlerweile etwas mehr als 85 Jahre vergangen sind 😁
Nimms nich persönlich war das erste was mir bei deiner Sig eingefallen ist 😉
Mathe LK Rulez: 203 Jahre Unfallfrei 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von LuckyLuc
IQ 18 hätte dir vlt gesagt das von 1804 - 2007 mittlerweile etwas mehr als 85 Jahre vergangen sind 😁Zitat:
Hallo OpiW,"nicht Geburtsjahr"
Wäre ja witzig, mit dem Aufkleber: "85 Jahre unfallfrei"😁😁MfG Tinchen
Hi Lucky,
hier gilt wie immer, dass der klar im Vorteil ist, der auch lesen kann. Oder kannst Du Anführungsstriche (für manche auch Gänsefüßchen) nicht deuten? Oder findest Du 04 abgekürzt für 1904 ungewöhnlich? Apropos MatheLk: Sei froh, dass Du den nicht bei mir belegt hattest!😁😁
MfG Tinchen
P.S. Für Mathe- oder Sprach-Nachhilfe stehe ich aber gern zur Verfügung.😎
P.P.S. Mit Signaturen und evtl. vorhandenen Hirnzellen sollte man nicht so dick auftragen. Übrigens sind das genau die letzten Stellen unserer beiden Audi-Kennzeichen. So passen die Beiden perfekt zusammen und alle Beteiligten können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Zitat:
Zitat:
Hallo OpiW,
"nicht Geburtsjahr"
Wäre ja witzig, mit dem Aufkleber: "85 Jahre unfallfrei"😁😁
MfG Tinchen
IQ 18 hätte dir vlt gesagt das von 1804 - 2007 mittlerweile etwas mehr als 85 Jahre vergangen sind 😁
Also laut dir hat er seit seiner Geburt einen Führerschein 😁
ps.: so viel zu Mathe 😁😁😁
Gruß
Ricci 😉
schön, was man doch mit einer Darstellung/Erläuterung seines Kennzeichens alles anrichten kann.
Viele haben ja ihr Geburtsjahr darauf vermerkt 😉 aber das macht sich nicht mehr so gut bei mir 🙄
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ich habe mir auch eines zusammengefrickelt:
MG (mein Gott) war nicht zu umgehen
Gruß Wolfgang
Siehst du, ich hätte z.B. gerne MG 1900 gehabt. War natürlich nicht zu kriegen.
So ist es wieder die alte Leier: Initialen + die beiden letzten Ziffern des Geburtsjahrs. Dasselbe beim Fahrzeug meiner Frau. Hat natürlich den Vorteil, daß man gleich den Altersunterschied sieht, ich alter Macho...🙂😁
Gruß Rooby
Zitat:
Hi Lucky,Zitat:
hier gilt wie immer, dass der klar im Vorteil ist, der auch lesen kann. Oder kannst Du Anführungsstriche (für manche auch Gänsefüßchen) nicht deuten? Oder findest Du 04 abgekürzt für 1904 ungewöhnlich? Apropos MatheLk: Sei froh, dass Du den nicht bei mir belegt hattest!😁😁
MfG Tinchen
P.S. Für Mathe- oder Sprach-Nachhilfe stehe ich aber gern zur Verfügung.😎
P.P.S. Mit Signaturen und evtl. vorhandenen Hirnzellen sollte man nicht so dick auftragen. Übrigens sind das genau die letzten Stellen unserer beiden Audi-Kennzeichen. So passen die Beiden perfekt zusammen und alle Beteiligten können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Hey
Na das mit den Autokennzeichen steht weiter vorne habsch schon bemerkt 😉 Find ich eig. auch recht gut 🙂
Wieviel soll die Nachhilfe kosten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak
Also laut dir hat er seit seiner Geburt einen Führerschein 😁Zitat:
ps.: so viel zu Mathe 😁😁😁
Gruß
Ricci 😉
Hab ich erwähnt das ich Mathe LK 4minus hab 😉
Hi Lucky,
Eieieiei! 😁😁
Trotzdem schönen Abend
MfG Tinchen
Ich bin schon lange dafür, dass man die Erteilung des Führerscheines an ein Mindestmaß an Allgemeinbildung knüpft.
PS: Auch ich hatte Mathematik als Leistungskurs, Physik ebenfalls - achso, als viertes Prüfungsfach im Abitur hatte ich Psychologie (mündlich). Die Liega der 4ren-Schreiben war i.d.R. drei Liegen unter meiner.
Zitat:
Original geschrieben von HH-IC 2
PS: Auch ich hatte Mathematik als Leistungskurs, Physik ebenfalls - achso, als viertes Prüfungsfach im Abitur hatte ich Psychologie (mündlich). Die Liega der 4ren-Schreiben war i.d.R. drei Liegen unter meiner.
Hätte bisher nicht gedacht, daß ich mit Hochachtung hier schreiben muß, bei der Angabe der Note verweigere ich die Aussage.😎
Zitat:
Ich bin schon lange dafür, dass man die Erteilung des Führerscheines an ein Mindestmaß an Allgemeinbildung knüpft.
Wie waren denn die Noten in Deutsch bzw. Orthographie?🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6_MG1900
Zitat:
Wie waren denn die Noten in Deutsch bzw. Orthographie?🙂
Denn alle Borussen sind der Meinung:
"Zweite Liga tut schon weh, sch***egal, wird schon geh`n....." 😁😁😁