W U N S C H K E N N Z E I C H E N

Audi A6 C6/4F

hallo liebe 4f - Freunde,

stehe nun auch bald vor der entscheidung wunschkennzeichen - oder eben halt nicht.
habe mich diesmal dafür entschieden und würde einmal wissen, warum IHR welches kennzeichen gewählt habt (als anregung):

z. B.

??-A 6003    für A6 mit drei Liter
oder
??-A6030 für selbiges
oder
??-AR 5555   weils eben die Schnapszahl ist. usw.....

evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!

101 Antworten

...es wahr hallt aine laaaange lieeeeega. 😁

Hallo 4Fler
Zurück zum Thema: Im Landkreis Sonneberg kann man sich sein Wunschkennzeichen übrigens seit über einem Jahr im Netz reservieren. Das finde ich sehr geschickt und Nerven- sowie zeitsparend.
http://www.landkreis-sonneberg.de/buerger/wunschkennzeichen.html

MfG Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Hallo 4Fler
Zurück zum Thema: Im Landkreis Sonneberg kann man sich sein Wunschkennzeichen übrigens seit über einem Jahr im Netz reservieren. Das finde ich sehr geschickt und Nerven- sowie zeitsparend.
http://www.landkreis-sonneberg.de/buerger/wunschkennzeichen.html

MfG Tinchen

Das geht in unserem und sicher mittlerweile auch in vielen anderen Landkreisen. Da kann man direkt sehen, welche Kombinationen frei sind oder nicht.

Gruß Rooby

Zitat:

Hallo 4Fler
Zurück zum Thema:

MfG Tinchen

Hallo, die Beiträge von mir mögen ja für den einen oder anderen einen etwas oberlehrerhaften Charakter haben, aber wenn jemand hier öffentlich dokumentiert, um wieviel Klassen er zumindest in bestimmten Bereichen besser ist als die sich mühsam durch die Penne quälende Masse, fordert das einen kleinen Seitenhieb geradezu heraus.😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von A6_MG1900

Zitat:

Hallo 4Fler
Zurück zum Thema:

MfG Tinchen

Hallo, die Beiträge von mir mögen ja für den einen oder anderen einen etwas oberlehrerhaften Charakter haben, aber wenn jemand hier öffentlich dokumentiert, um wieviel Klassen er zumindest in bestimmten Bereichen besser ist als die sich mühsam durch die Penne quälende Masse, fordert das einen kleinen Seitenhieb geradezu heraus.😉🙂

Hi A6_MG1900,

ich wollte niemanden zum Thema zurück kommandieren, sondern mal was Neues einbringen.
Und ja, ich stimme Dir zu. Da es ja gesellschaftlich durchaus "hip" ist, mit ehemals schlechten schulischen Leistungen zu kokettieren (sehr beliebt bei A,B und C-Promis), möchten "Normalos" sicher auch ihren Teil vom Kuchen. Ich vertrete dagegen eher die Meinung, dass man mit Spitzenleistungen protzen sollte.
MfG Tinchen

P.S. Leider sind wir hier bei Motor-Talk und nicht bei IQ-Talk.
P.P.S. Ich stehe trotzdem auf Themen, die 2-3 Ebenen neben reiner Technik-Diskussion liegen.

Kut das ich dass Tema noch wenig anheizen konnte, dachte es könnte sonst langeweilig werdn.

Wegn deutsch und grammatik Problemen were ich dahmals auch fast durch gefallen. Bin deßhalb Ing. geworden. Wie man das Ing. Wort ausschreibt weiss ich aber nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Kut das ich dass Tema noch wenig anheizen konnte, dachte es könnte sonst langeweilig werdn.

Wegn deutsch und grammatik Problemen were ich dahmals auch fast durch gefallen. Bin deßhalb Ing. geworden. Wie man das Ing. Wort ausschreibt weiss ich aber nicht. 😁

is abba gans ein Fach:

INGENÖR -  komt nähhmmlig vom Frisör! so getz weiße beschaid!!!

Schorsch Dappljuhh sagte auch auf einer Feierlichkeit in Yale (?):
"Für alle C-Kanditaten sei gesagt: auch Sie können Präsident der Vereinigten Staaten werden." Dass geistige Tiefflieger eine Weltmacht anführen können - Qualität sei jetzt mal dahingestellt - ist ja mittlerweile geschichtlich bewiesen. Insofern ist der Hinweis auf die eigene begrenzte Bildung kein deutsches Phänomen.

ontopic: Ich habe mir für das Kennzeichen die Initialen und das Geburtsdatum meines Sohnes (6 Jahre) geben lassen. Sollte der Dicke doch recht lange bei mir bleiben, können via Kennzeichen gleich Besitzansprüche angemeldet werden 😁 .

Meine Einstellung zu Initialen ist ja belegt. Zur Belustigung hat ein Freund vor geraumer Zeit seiner Frau einen neuen Wagen gekauft und zugelassen. Brav mit ihren Initialen bekennzeichnet fährt nun ein Golf-Plus durch unser Örtchen. Nun wissen auch alle, daß sie doch etwas älter ist, als es bisher den Anschein hatte (haben sollte). Die Zahlenkombination "1966" spricht für sich.

P.S. Also immer überlegen, was man ausdrücken möchte. Übrigens Rätselhaftes in der Kombination finde ich allerdings auch gut, nur meist haben die Anderen nichts davon.

also, wenn niemand die Dame von 1966 haben will, dann nehme ich die 😉 würde mich da stark verbessern, zumindest, was das Alter betrifft.

Zahlen und was steckt da hinter: z.B. 6 4 8 - erst haben wir 6 gehabt, nun sind wir zu 4rt, jetzt müssen wir 8 t geben.

duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

also, wenn niemand die Dame von 1966 haben will, dann nehme ich die 😉

War mir klar, von wem das kommen muß ...

Schmutziger alter Mann 😁 😁 😁 !!!

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

also, wenn niemand die Dame von 1966 haben will, dann nehme ich die 😉 würde mich da stark verbessern, zumindest, was das Alter betrifft.

Zahlen und was steckt da hinter: z.B. 6 4 8 - erst haben wir 6 gehabt, nun sind wir zu 4rt, jetzt müssen wir 8 t geben.

duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Da fällt mir nur eins ein: je oller je doller😁😁😁😁

Gruss vom "4F-Oppa-Holz-Fahrer"-Gleichgesinnten😁

Deine Antwort