W U N S C H K E N N Z E I C H E N

Audi A6 C6/4F

hallo liebe 4f - Freunde,

stehe nun auch bald vor der entscheidung wunschkennzeichen - oder eben halt nicht.
habe mich diesmal dafür entschieden und würde einmal wissen, warum IHR welches kennzeichen gewählt habt (als anregung):

z. B.

??-A 6003    für A6 mit drei Liter
oder
??-A6030 für selbiges
oder
??-AR 5555   weils eben die Schnapszahl ist. usw.....

evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Fast 😁
Du darfst nochmal...
08/15???

😁😁 ROTFL

Fantasie habt ihr, dat muss man sagen 😉

0815 ist ne geile Idee! Mal sehen ob das noch frei ist mit ordentlichen Buchstaben. Sowas find ich echt geil 🙂 nur wer über sich selber lachen kann, darf auch über andere lachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Hallo ääh😕,

zum Thema Wunschääh😕 wollt ich melden, dass wir an unserem Kleinen (A4) und dem Dicken äähnliche Kennzeichen gewählt haben: -- IQ 15 und -- IQ 16 (siehe Signatur), das macht zusammen schon IQ 32!!😁. Ausserdem kann man gleich den IQ erkennen. Jedenfalls behauptet hier keiner wir würden "protzen"😁.

MfG Knäckebrot ääh Tinchen

P.S. Übrigens kann ich mit dem niedrigen ääh😕 die "Meckerfraktion" nicht so richtig verstehen.

15 + 16 = 32 aha, ist mir neu, aber egal, werd mal in der Schule nachfragen, hm.

Zitat:

Original geschrieben von TinoB.

15 + 16 = 32 aha, ist mir neu, aber egal, werd mal in der Schule nachfragen, hm.

Hi Tino,

toll, dass Du es bemerkt hast. 🙄

MfG Tinchen

P.S. Frag nicht in der Schule nach, bei mir bist Du mit 😁Mathe😁 genau richtig!!
P.P.S. Jetzt ist der Fred genau da wo ich Spass habe! Weiter so!

@ Dennie: Gar nicht schlecht!😁

Natürlich kann man dadurch nicht immer auf den Fahrstil schließen. Wenn aber vor mir einer mit "19-knapp nach dem ersten Weltkrieg" fährt und zur Bestätigung der Thesa der Hut bzw. Klopapierrolle auf der Ablage liegt, sollte man vielleicht Überholmanöver in für sich gesehen übersichtlichen Kurven überdenken um das ältere Semester nicht zu erschrecken und zum evtl. Lenkradverreissen zu bewegen. Das Selbe bei "19-grad den Führerschein bekommen Nummern" oder dem immer häufiger anzutreffenden "Anfänger-Schild".

Aus meinem Städtekürzel lässt sich leider nichts basteln. Oder hat jemand eine Idee?😉

Gruß

Mahlzeit 😎

Also ich hatte an meiner alten 4f Limo: Landkreis - Firmeninitialen - 1
Im Moment liegt es bis KW 48 auf Eis. Dann kommt das Kennzeichen an den neuen Dicken. Die "1" rücke ich auch nicht freiwillig wieder heraus 😉

Gruß
der Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Ghost74

Mahlzeit 😎

Im Moment liegt es bis KW 48 auf Eis. Dann kommt das Kennzeichen an den neuen Dicken. Die "1" rücke ich auch nicht freiwillig wieder heraus 😉

Gruß
der Ghost

Hi Ghost,

habe z.Zt. eine bestellung in brillyschwarz "laufen" - denke, du hast gewechselt, da es dir zu pflegeintensiv war?

wie waren deine erfahrungen mit dem brillyschwarz? danke - auch wenn es mal kurz vom eigentlichen thema abweicht...

Zitat:

Mahlzeit 😎

Gruß
der Ghost

Diese Vorgehensweise der Ämter ist lächerlich.Die sollten mal nach Österreich schauen,wie man mit Wunschkennzeichen die Kassen füllt.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Hi Ghost,
habe z.Zt. eine bestellung in brillyschwarz "laufen" - denke, du hast gewechselt, da es dir zu pflegeintensiv war?
wie waren deine erfahrungen mit dem brillyschwarz? danke - auch wenn es mal kurz vom eigentlichen thema abweicht...

Hi Bohawi,

ganz genau das war der Grund. Hatte drei schwarze Audis in Serie. Einen A4 und einen A8 in phantomschwarz und jetzt den A6 in brilliantschwarz. Mir ging es echt auf den Sender, daß man darauf jedes Staubkorn sieht. Hatte davor einen A4 in delphingrau. Das war wesentlich angenehmer. Noch nicht so toll wie silber, aber das mag ich nicht leiden. Und schneefarben habe ich mich nicht getraut. Habe die Befürchtung, daß ich es zu schnell nicht mehr leiden mag 😕

Gruß
der kleine Geist

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Diese Vorgehensweise der Ämter ist lächerlich.Die sollten mal nach Österreich schauen,wie man mit Wunschkennzeichen die Kassen füllt.

Alex.

Naja... etwas extra zahlt man hier in D ja auch dafür. Aber generell könnten die Gestaltungsmöglichkeiten etwas lockerer sein. Habe letzte Woche in AT einen gepimten 3er BMW mit "IRON 1" gesehen. War zwar kein schönes Auto aber n nettes Kennzeichen. Soweit ich weiß zahlt man in AT einmal für 10 Jahre rund 220 EUR und darf sein Kennzeichen dann immer mitnehmen. Hier in D geht ein sofortiger Wechsel ja erst seit relativ kurzer Zeit. Aber immerhin geht es endlich... Habe lange genug auf die "1" gewartet und möchte sie natürlich nicht wieder missen.

Ghost

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Naja... etwas extra zahlt man hier in D ja auch dafür. Aber generell könnten die Gestaltungsmöglichkeiten etwas lockerer sein. Habe letzte Woche in AT einen gepimten 3er BMW mit "IRON 1" gesehen. War zwar kein schönes Auto aber n nettes Kennzeichen. Soweit ich weiß zahlt man in AT einmal für 10 Jahre rund 220 EUR und darf sein Kennzeichen dann immer mitnehmen. Hier in D geht ein sofortiger Wechsel ja erst seit relativ kurzer Zeit. Aber immerhin geht es endlich... Habe lange genug auf die "1" gewartet und möchte sie natürlich nicht wieder missen.

Ghost

Meinst du ,man kann jetzt sein Kennzeichen beim Fahrzeugwechsel in Deutschland behalten??

Alex.

Ja, meint er.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ja, meint er.

MfG
roughneck

Mist-zu spät erstmal für mich.Mein Landkreis wurde gerade wegfusioniert.

Alex.

mein A6 3liter quttro wird den Kennzeichen

M?-Erm-9999 haben

hab ich schon reseviert

Erm weil ich Ekrem heiße und jeweils 2stelle ein buchstabe weglasse schon haben wir Erm

dann die 9999 sehen einfach nur sexy aus oder

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

mein A6 3liter quttro wird den Kennzeichen

M?-Erm-9999 haben

hab ich schon reseviert

Erm weil ich Ekrem heiße und jeweils 2stelle ein buchstabe weglasse schon haben wir Erm

dann die 9999 sehen einfach nur sexy aus oder

Ey, Erkrem

hab' isch auch voll goile numma - weisch du.

mein 3liter quttro hat lb für lausbub - weisch du - und ox für du ox .... *öhöhöh*

unn 444 isch weil quttro ... kannsch nix genug davon habbe 😉 in jedda kurf isch voll goil fährt wie durch wie panza von old addi.

unn 444 isch noch viel sexyier wie dein 9999999 dingsda.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Abba isch geb mei 3liter quttro net her - höchstens kannsch habbe für ... so ... sag mal .... 65 kilo ökens ?

--------------------------------------------------------------------------------------------

OK, genug jetzt.

Nix für ungut. 😉

Musste heute Abend mal sein - iss ja sonst nix los im Forum.

Grüße

Jens.

Ey, hömma, Alder syncromaniac: Nimmst Du sofort zuruck. Einzisch konkrete Nummernschild ist BM-W 328 - krass 😁

Deine Antwort