W U N S C H K E N N Z E I C H E N
hallo liebe 4f - Freunde,
stehe nun auch bald vor der entscheidung wunschkennzeichen - oder eben halt nicht.
habe mich diesmal dafür entschieden und würde einmal wissen, warum IHR welches kennzeichen gewählt habt (als anregung):
z. B.
??-A 6003 für A6 mit drei Liter
oder
??-A6030 für selbiges
oder
??-AR 5555 weils eben die Schnapszahl ist. usw.....
evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!
101 Antworten
Wenn ich wälen dürfte, würde ich ein Kennzeichen nehmen, daß überhaupt keinen Bezug zu irgendwas hat. Ich (ganz persönlich) muß mich nicht über eine fade Buchstaben-Zahlenkombination identifizieren.
Wenn..., da ich einen Dienstwagen habe, und alle die gleichen Initialen haben, stellt sich die Frage aber auch nicht.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Wenn ich wälen dürfte, würde ich ein Kennzeichen nehmen, daß überhaupt keinen Bezug zu irgendwas hat. Ich (ganz persönlich) muß mich nicht über eine fade Buchstaben-Zahlenkombination identifizieren.
Wenn..., da ich einen Dienstwagen habe, und alle die gleichen Initialen haben, stellt sich die Frage aber auch nicht.
Gruß Stefan
...was für ein gequilrter Schwachsinn "über eine fade Buchstaben-Zahlenkombination identifizieren"...
bist Du von der "Alles Scheiße"- Fraktion?
....und übrigens, JA ich habe BEWUßT diesen Umgengston gewählt
Letztendlich muss ich dem Stefan recht geben da so ein Thema für meinen Geschmack in einem Forum wie diesem nichts zu suchen hat. Genausowenig wie "Welche Farbe soll ich nehmen".
Das ist doch ein Technik und kein Geschmacksforum. Und ein Kennzeichen sollte doch jeder selbst aussuchen können, oder nicht? 😉
Also mach dir 3 Zettel, schreib die Kennzeichen drauf und lass es "ene mene Miste" enstscheiden.
9 von 10 Leuten denken eh nicht daran dass x-A6003 was mit dem Auto zu tun haben könnte.
Wunschkennzeichen lassen sich immer relativ einfach merken. Das hat Vor- und Nachteile. An einem Nummernschild wie F-XB 6285 verzweifeln sicherlich mehr Links-Spur-Penner als an einem einfach zu merkenden...
Wir haben auf allen Firmenwagen die gleichen Buchstaben und dazu dann irgendwelche Nummern. Bei meinem früheren schwarzen A4 Avant war ich immer froh drum, da mein Wagen dann leichter zu erkennen war. Heute ist das relativ einfach...😁
Mein Gott!!!??? Jetzt lasst ihn doch durch solche Fragen seine quälende Wartezeit auf die Auslieferung durch solche Diskussionen ein wenig verkürzen!
In der Zeit "zwischen Bestellung und Auslieferung" gehen eine Menge komische und für andere auch mal unsinnige Fragen durch den Kopf. Wenn ihr zu der Frage(!) keine Stellung nehmen wollt, dann lasst es doch einfach sein und lest in den anderen Themen weiter....
Nun zum Thema: Ich würde die Schnappszahl nehmen. Bei den restlichen Nummern kommt kein Mensch auf deinen Gedankengang bzgl. Modellreihe und Hubraum ;-))
Auf jeden Fall eher sowas wie Schnapszahl etc.
Hubraum/Modellangaben aufn Kennzeichen find ich teilweise sehr lächerlich. Wenn man sich so die "911"er oder "XY-SL 500" Fraktion ansieht 😉
Ist denn die Zeit vorbei in der man sein Kennzeichen aus Initialen und Geburtsdatum zusammengesetzt hat??? 😉
Ich habe meine Initialen als Buchstaben und meinen Geburtsmonat+Jahr. Und weil es nicht anders ging noch eine Null mehr hinten dran. So kam ich dann auf XX 5800. Ich kann mir das super merken und jeder der mich kennt, kann mich in der Masse leichter identifizieren. Außerdem gibt es dem Wagen eine persönliche Note.
Der Vorgänger vom Dicken hatte XX 580 und das war IMHO das passendste.
Ansonsten hoffe ich das deine Wartezeit schnell vergeht 😁.
MfG.
Sonderbar wird es erst, wenn die Option "Entfall der Typ- und Hubraumangabe" gewählt, dann aber das Kennzeichen dementsprechend (z.B. A 6003) herausgesucht wird. 😉
Im übrigen einen Tip an Bohawi: Nimm ein möglichst einfach zu merkendes!
Ich muss mich doch wirklich wundern, was eine solche Frage hier im Forum zu suchen hat...? 😕
Vielleicht erstellt Bohawi als nächstes einen thread in dem er um Rat fragt, welche Farbe der Unterhose er wählen soll, nur weil er sich mit seinem PoPo auf einen A6-Sitz setzt...?? 😠
Sorry, aber solche Fragen helfen hier niemendem weiter und sind meines Erachtens völlig fehl am Platz...!!!
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von taxia6
Ich muss mich doch wirklich wundern, was eine solche Frage hier im Forum zu suchen hat...? 😕Vielleicht erstellt Bohawi als nächstes einen thread in dem er um Rat fragt, welche Farbe der Unterhose er wählen soll, nur weil er sich mit seinem PoPo auf einen A6-Sitz setzt...?? 😠
Sorry, aber solche Fragen helfen hier niemendem weiter und sind meines Erachtens völlig fehl am Platz...!!!
Gruß
Micha
...genau aus dem Grund damit solche Leute wie DU absolut sinnfrei darauf antworten können wie unsinnig die eigentliche Frage ist und die Diskussion wieder mal völlig am eigentlich Thema vorbeigeht!! 😉
Was soll man zu so einem 'Fred' sagen.
Das einzige was zählt sind die Initialen + eine 1.
Alles andere ist unakzeptabel!
Gruß
Scrag
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!
wie war die frage noch?
ach so, welche farbe mein schlüpper hat!
ich bevorzuge weisse schlüpper beim fahren im A6, das gelbe und braune kommt dann mit den wochen des tragens von alleine!
wenn man den schlüpper regelmässig wendet, also nicht nur das vordere nach hinten dreht, sondern auch den schlüpper komplett auf links zieht, wird die farbgebung sogar gleichmässig!
zum unglaublichen, unmöglichen, und fürchterlichen thema was den server hier zum platzen bringt weil es sooooo viel traffic verursacht und mal so gar nichts mit dem A6 zu tun hat:
ich habe für meinen dienstwagen (der ja bald kommt) das selbe kennzeichen gewählt was meine frau an ihrem porsche hat.
sie hat DO-.... für dortmund und ich habe M-.... für münchen.
der rest ist gleich.
fand ich ne witzige sache, dann wissen wenigsten alle wer die fettesten autos in der stasse hat! *protz*
dazu kommt noch das ihr SL auch sofort am kennzeichen zu erkennen ist.
der einzige der aus der art schlägt, ist mein trabant. der hat einfach nur seine typbezeichnung als kennzeichen.
ich kannte früher mal jemanden beim strassenverkehrsamt. da hatte ich immer einen buchstaben, und eine zahl!
aber diese gloreichen zeiten sind vorüber.
lg
olaf
????
ICH EMPFINDE DAS THEMA AUCH ALS TOOOOTAL ......................
in ordnung!
Sche*** auf die Leute die sich hier aufregen als würde die Welt wegen solchen Themen untergehen.
Ich finde Wunschkennzeichen auch echt gut und habe bei mir bewusst: HI RN 987 gewählt
dieses Kennzeichen ist wirklich sehr einfach zu merken, und jeder weiss gleich was man benötigt um solch ein tolles Auto fahren zu dürfen *grins*
ich würde auch schnapszahlen nehmen, oder aus dem Kürzel deiner Stadt ein lustiges Wort generieren.
Warum nicht auch beim Kennzeichen kreativ sein und sich individualisieren.
Meine Frau und ich haben schon öfter im Stau oder so auf andere Kennzeichen geguckt und gelacht wenn da was lustiges war.
Ich seh es als Chance andere Leute zum Schmunzeln zu bringen. und etwas mehr Freude kann die Welt hier echt gebrauchen! (dann gibt es vielleicht auch nicht soviele Nörgler die solche Themen "blöd" finden)
Viel Spaß bei der Kennzeichenwahl
lg
Steffen
so jetzt muß ich hier auch mal was sagen,
ich hatte bis jetzt bei jedem meiner autos ein wunschkennzeichen,weil ich auch finde es gibt dem ganzen eine persönliche note,der wiedererkennungsfaktor ist sehr hoch und manch einer freut sich auch darüber ein lustiges kennzeichen zu lesen
bei mir fiel die auswahl entweder auf initialien und geburtsdatum oder auf lustiges mit schnapszahl
ich wünsche viel spaß beim aussuchen und freue mich auf schicke kennzeichen auf den straßen 😉
MfG Crizz