ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W/S213: welche Handyhalterung habt ihr?

W/S213: welche Handyhalterung habt ihr?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:52

Würde gern wissen wollen, welche Handyhalterung ihr im 213 nutzt? Gibt es da etwas schickes?

Ich nutze gern mal die Blitzer App und hätte da gern Sicht aufs Handy. Auch um mir die Listen von Spotify auszuwählen wäre es gut / das Command bietet ja nur vor/zurück.

Falls ihr ein Foto von eurer Handyhalterung habt oder den Onlineshop, dann sehr gern mitposten.

Lieben Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme Augenkrebs :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe die Halterung zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Besser geht es nicht.

Wenn kein Handy gehalten wird fällt es kaum auf und die Magenthalterung hat bisher bei allen Bremsungen und Kurven gehalten.

Ein stolzer Preis aber wenn man plant den S213 5-7 Jahre zu fahren ist es meiner Meinung nach den Preis wert.

Mal nur so eine Frage. Wozu braucht man denn eine Handyhalterung in unseren Autos? Ich lege mein S9 in die Ladeschale und dann wird es per Bluetooth mit dem Wagen gekoppelt. Danach wird alles, selbst die "Nutzungsverbotene" BlitzerApp über die Lautsprecher angesagt. Als Navi braucht man das Handy doch in unseren Fahrzeugen nicht. Und SMS oder ähnliches, während der Fahrt schreiben, erübrigt sich durch den gesunden Menschenverstand doch von selbst. Wie gesagt, ich wäre für eine plausible Erklärung dankbar. Denn vielleicht übersehe ich da was?

@Goldfinger23

Grundsätzlich hast du Recht. Ich habe das Handy aber trotzdem noch gerne im Blick.

Blitzer.de muss ja auch Meldungen erhalten. ;)

@mzeer Der Blick in die Ladeschale nach unten, um zu sehen um welche Geschwindigkeitbegrenzung es sich handelt oder ob es ein Abstandsblitzer ist, geht doch auch schnell.

Wenn ich einen Blitzer, Stau oder Baustelle melden/bestätigen möchte gestaltet sich dies jedoch schwierig in der Landeschale (die bei meinem nicht lädt = Ablageschale).

Natürlich ist der Blick auf das Handy während der Fahrt riskant und die Bedienung nicht erlaubt. Johannes 8,7 "... Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ..."

@mzeer Bedienung und schreiben ist schon ein Unterschied.

Gut das Melden von den, von dir angesprochenen Situationen gestaltet sich in der Ladeschale schon schwieriger. Doch bis jetzt bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen dies tun zu müssen, da das schon andere vor mir getan hatten. Aber das erklärt immer noch nicht die Sinnhaftigkeit einer Handyhalterung in unseren Fahrzeugen. Oder soll diese App wirklich der einzige Grund dafür sein, sich so ein Ding ins Auto zu hängen?

Sollte jeder selbst wissen, was er mit so einer Handyhalterung anstellt.

Dieses Forum ist, so denke ich, nicht das richtige um hier mit erhobenem Zeigefinger die anderen Mitglieder zu ermahnen und darauf hinzuweisen was falsch/richtig/erlaubt/verboten ist.

Wie bereits geschrieben, Johannes 8,7 "... Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ..."

Von dir wäre dann ja eigentlich auch nichts zu erwarten, Wenn du unerlaubterweise die Blitzer.de App nutzt. ;)

@mzeer Darum ging es mir doch gar nicht. Ich wollte lediglich wissen, wozu man diese Halterung braucht? Und nur für die App wäre mir der Grund etwas dürftig. Früher als man die Handys noch als Navi nutzte, hatten die Halterungen ja noch ihren Sinn. Aber mittlerweile hat sich das doch mit den verbauten Systemen erübrigt. Daher erschließt sich mir der Grund für eine solche Halterung nicht mehr.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 13. Januar 2019 um 12:49:52 Uhr:

@mzeer Darum ging es mir doch gar nicht. Ich wollte lediglich wissen, wozu man diese Halterung braucht? Und nur für die App wäre mir der Grund etwas dürftig. Früher als man die Handys noch als Navi nutzte, hatten die Halterungen ja noch ihren Sinn. Aber mittlerweile hat sich das doch mit den verbauten Systemen erübrigt. Daher erschließt sich mir der Grund für eine solche Halterung nicht mehr.

Ich benutze mein Galaxy S9 Plus als Navi bzw. parallel dazu auch zum Playlist Streaming. Warum als Navi: Weil SD wie auch Comand Navigation vom Funktionsumfang her "sehr sehr viel Luft nach oben" haben (beim 213er hat MB sogar einen Funktionsumfang downgrade gemacht). Von der Qualität der Navigation rede ich jetzt gar nicht ... mM nach befriedigend/ausreichend bis ungenügend.

Zitat:

@TomD. schrieb am 13. Januar 2019 um 15:19:56 Uhr:

Ich benutze mein Galaxy S9 Plus als Navi bzw. parallel dazu auch zum Playlist Streaming. Warum als Navi: Weil SD wie auch Comand Navigation vom Funktionsumfang her "sehr sehr viel Luft nach oben"

Ok, aber warum verbindest Du dein S9 nicht via Android Auto mit deinem Wagen. Dann kannst Du doch auch das Navi deines Handys über das normale Display nutzen?

Dann bekommt MB KI/Comand stellenweise Anrufe sehr verspätet mit. Lt. MB Service Bug bei Android 9 bzw. davor schon Probleme wenn Parallel Streaming via Amazon Music. Wenn verbunden über den vorderen USB Port, läuft es zu 100% stabil und sauber.

@TomD. Das ist dann natürlich unschön bei dir. Bei mir läuft alles ohne Probleme mit Android Auto. Na gut, wenn ich mal Android Auto nutze, ist das Smartphone dann auch bei mir per USB mit dem Wagen verbunden. Aber wie gesagt, da läuft es problemlos auch unter Android 9.

Mein Hauptgrund für eine Handyhalterung wird auch Blitzer.de sein. Oder hat euer Handy GPS-Empfang, wenn ihr es in die Mittelkonsole legt? Bei meinem heutigen Audi A6 habe ich ohne Handyhalterung am Lüftungsgitter keine Chance auf GPS-Empfang, wäre ja toll, wenn es bei der E-Klasse anders ist.

Gruß MUJF

Zitat:

@MUJF schrieb am 14. Jan. 2019 um 07:13:00 Uhr:

...

Oder hat euer Handy GPS-Empfang, wenn ihr es in die Mittelkonsole legt?

...

Mein Galaxy S8 ja.

Zitat:

@MUJF schrieb am 14. Januar 2019 um 07:13:00 Uhr:

Oder hat euer Handy GPS-Empfang, wenn ihr es in die Mittelkonsole legt?

Mein S9 hat GPS Empfang in der Ladeschale. Aber ich drehe das Handy auch um 180 Grad, so dass es mit dem "Kopfteil" zu mir zeigt. Anscheinend sitzt dort der GPS Empfänger. Das Bild auf dem Handy dreht sich dabei ja automatisch wieder in die richtige Richtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W/S213: welche Handyhalterung habt ihr?