1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056

W/S 205: Änderungsjahr 806+056

Mercedes

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:
- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro
- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit
Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM
205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.
- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines
- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)
- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8
- Entfall 19“-Felge 45R
- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro
- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)
- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro
- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie
AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro
- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

Beste Antwort im Thema

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:
- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro
- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit
Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM
205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.
- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines
- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)
- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8
- Entfall 19“-Felge 45R
- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro
- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)
- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro
- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie
AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro
- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Der Code U09 ist im AMG Performance Studio und nur mit Leder Nappa oder Desigo Leder verfügbar. Ich bin gespannt, ob es ersatzlos mit Preisänderung entfallen ist - auch für den AMG, der es in Serie hatte.

Clever gemacht. Das AMG int. auseinander genommen und über "zus. Pos. " teurer wieder zus. gesetzt. Man wird wohl das Artico dann extra ordern müssen zum insges. höheren Preis. So kann man nach und nach noch ein paar "Tropfen" mehr aus den Kunden saugen. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 4. Oktober 2015 um 09:07:07 Uhr:

Clever gemacht. Das AMG int. auseinander genommen und über "zus. Pos. " teurer wieder zus. gesetzt.

Wenns so wäre, fände ich das noch ok.

Man muss es auch so sehen, dass Leute die darauf verzichten können dann die AMG-Line für 400€ weniger ordern können.

Aber ich will das Artico-Brett halt haben und eventuell geht das jetzt i.V. mit AMG-Line nicht mehr.

Aber mal abwarten.

Wir haben alle wohl zu sehr gejubelt über die tolle Innenausstattung. Gruß bw

Also zum Thema ARTICO Armaturenbrettbezug bei der AMG Line kann ich folgendes sagen:

Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

Sprich die AMG Line inkl. Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO liegt jetzt bei 1.904,00 Euro (vorher 1.785,00 Euro).

Hi,

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:07:13 Uhr:

Also zum Thema ARTICO Armaturenbrettbezug bei der AMG Line kann ich folgendes sagen:

Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

Sprich die AMG Line inkl. Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO liegt jetzt bei 1.904,00 Euro.

ist diese EinzelSA (U09) an Leder oder dergleichen gebunden?

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:12:40 Uhr:

ist diese EinzelSA (U09) an Leder oder dergleichen gebunden?

Klares Nein!

Keine Sorge, man entfernt nur ein kleines (für mich ebenfalls sehr wichtiges) Detail aus dem Ausstattungsumfang von AMG Line (P29+P31).

Die AMG Line Interieur wird deshalb um einen Differenzbetrag vergünstigt. Beim C205 z.B. gibt es AMG Line nur kombiniert, innen und außen, was auch deutlich mehr Sinn macht.
Dies ist auch der Grund, da sonst der Gesamtpreis für AMG Line (Exterieur + Interieur) vermutlich zu hoch wäre und die "take rate" schrumpfen liesse.

Man kann für jeden AMG Line Wagen die Artico Belederung der Instrumenttafel (und Türverkleidungen) nachordern... Code U09 für 535,50 EURO.

Dieselbe Regelung bzgl. der Belederung der Instrumententafel findet auch bereits Anwendung im GLC.

Hi,

@Der_Landgraf: Wie wird es bei den C63 gehandhabt? Bleibt die (Kunst)Belederung von Instrumententafel und Türbrüstung dort serienmäßig?

Gruß
Fr@nk

Gelesen hatte ich das auch. Ist dann das ganze wieder Hartplastik oder wie sieht es dann aus? Kann mir das ohne garnicht vordtellen...

Gut das ich meinen schon habe :-)

Musst dir mal das Avantgarde Int. anschauen. So sieht es dann auch im AMG Int. aus.

@Fr@nk Ja, laut aktueller Übersicht behalten sowohl C 63 und C 63S die Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO serienmässig.

Wann wurde dein Wagen denn geordert? Und für wann ist die Auslieferung geplant?

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:38:45 Uhr:

@Fr@nk Ja, laut aktueller Übersicht behalten sowohl C 63 und C 63S die Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO serienmässig.

Wann wurde dein Wagen denn geordert? Und für wann ist die Auslieferung geplant?

Mitte April geordert, geplante Lieferung Dezember.

Gruß
Fr@nk

Deinen Verkäufer könntest Du freundlich darauf ansprechen, ob er deinen Vertrag denn schon von Code 806 auf Code 806+056 umgestellt hat. Dies hat nämlich für sämtliche Aufträge manuell zu erfolgen - das weiß der Verkäufer aber eigentlich auch, sicher ist aber sicherer... 😉

Alle Aufträge mit Bestellung bis 04.10.2015 werden automatisch nach dem Stand Code 806 bewertet und behandelt.
Diese Übergangsregelung gilt für solche vor eben diesem Datum eingesetzten Aufträge bis Ende 1.Q 2016.

In deinem Fall wird dann der Code U09 für 0,00 EURO hinzugesteuert.

Fr@nk hat den AMG bestellt, da ist es doch laut Deiner Aussage unverändert enthalten.

Deine Antwort