W/S 205: Änderungsjahr 806+056
Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.
Änderungen:
- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro
- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit
Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM
205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.
- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines
- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)
- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8
- Entfall 19“-Felge 45R
- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro
- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)
- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro
- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie
AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro
- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro
Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.
Beste Antwort im Thema
Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.
Änderungen:
- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro
- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit
Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM
205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.
- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines
- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)
- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8
- Entfall 19“-Felge 45R
- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro
- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)
- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro
- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie
AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro
- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro
Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.
174 Antworten
Vielen Dank, ich weiß was meine Aussage war/ist.
Deshalb meine ergänzende Antwort.
Sehe nicht das Problem!?
Nicht immer alles hinterfragen - eigentlich hätte ich das per PN schreiben müssen um solch Kommentare zu vermeiden.
Schönen Sonntag noch!
Zitat:
@weizengelb schrieb am 27. September 2015 um 22:17:22 Uhr:
C 200 d jetzt doch wieder mit OM 651 - interessanter Rückzug!
Mal gespannt, ob es beim Schalter noch lange beim OM 626 bleibt.LG
weizengelb
mich würde interessieren aus welchen Gründen der C200d mit Automatik auf den OM651 umgestellt worden ist. Im Ausland waren gerade die Modelle mit Automatik und 1,6 Liter Diesel sehr beliebt. (Steuer/Luxussteuer)
Gruß
fpstern
Noch einmal für die etwas Langsameren unter uns. Bin noch nie in so einen Modellwechsel reingerutscht. Ich hab im August bestellt und erhalte ihn Mitte Dezember.
Grundsätzlich erfolgt die Auslieferung zum Stand August. Der Verkäufer muss allerdings manuell die Produktionsänderung im Auftrag anpassen, damit das zum ursprünglichen Umfang und Preis erhalten bleibt? Sprich übergangsweise wird in 2 Arten produziert? Ist das korrekt?
Wie ist das denn wenn es etwas ganz neues gibt, oder etwas komplett gestrichen wird? Da ist ja nix mit Produktionsdaten anpassen?
Ab Stichtag 04.10. werden die Aufträge nach Code 806+056 behandelt, d.h. es sind "echte" Modelljahr 2016 Fahrzeuge und werden nach der dann gültigen Preisliste (05.10.) produziert und konfiguriert, also z.B. bei AMG Line ist die Belederung der I-Tafel dann weggefallen und nur auf Sonderwunsch zu bekommen.
Aufträge die bis 04.10. im System eingetragen sind, werden wie "alte" Code 806 (ohne 056) behandelt und erhalten nach manueller Anpassung im System (das betrifft aber nur den Verkäufer!) den Serienstand der bis gestern Gültigkeit hatte.
Wann hast Du geordert @doNaT0 ?
Ähnliche Themen
Ich hatte Ende August geordert und 16. Dezember soll er wohl fertig sein. Aktuell sind noch Änderungen möglich.
Mit 4.10. im System, meinst du dann das Auftragssystem oder das Produktionssystem? Ich geh mal vom Produktionssystem aus, wo sich meiner aktuell wohl noch nicht befindet, da Änderungen noch möglich sind.
Im Grunde sollte ich also nach den neuen Produktionskennzahlen ein Auto erhalten, aber zu den Auftragswerten aus August, mit manueller Anpassung auf die aktuellen Auftragswerte durch den Verkäufer. Konkret erhalte ich noch die alte Variante ohne Mehrkosten.
Wobei ich die designo Ausstattung habe, da wäre es wohl direkt dabei? Würde dann auch den Aufpreis im designo erklären.
Interessant wie das in der Branche läuft. Vor allem mit der manuellen Nachbearbeitung durch den Verkäufer. Ist ja schließlich eine unheimliche große Anzahl. Ist immer wieder erstaunlich wie viel in Unternehmen doch noch manuell gemacht wird, egal wie groß oder klein die sind.
Hi,
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Oktober 2015 um 13:24:38 Uhr:
Ab Stichtag 04.10. werden die Aufträge nach Code 806+056 behandelt, d.h. es sind "echte" Modelljahr 2016 Fahrzeuge und werden nach der dann gültigen Preisliste (05.10.) produziert und konfiguriert, also z.B. bei AMG Line ist die Belederung der I-Tafel dann weggefallen und nur auf Sonderwunsch zu bekommen.Aufträge die bis 04.10. im System eingetragen sind, werden wie "alte" Code 806 (ohne 056) behandelt und erhalten nach manueller Anpassung im System (das betrifft aber nur den Verkäufer!) den Serienstand der bis gestern Gültigkeit hatte.
d.h. "vergisst" der Verkäufer die manuelle Anpassung, erhält das im Sommer bestellte Fzg. mit Auslieferung Dezember die Ausstattung gemäß Modelljahr 806+056 (d.h. hier ohne Belederung von I-Tafel + Türbrüstung)...😰😕
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Oktober 2015 um 13:24:38 Uhr:
Ab Stichtag 04.10. werden die Aufträge nach Code 806+056 behandelt, d.h. es sind "echte" Modelljahr 2016 Fahrzeuge und werden nach der dann gültigen Preisliste (05.10.) produziert und konfiguriert, also z.B. bei AMG Line ist die Belederung der I-Tafel dann weggefallen und nur auf Sonderwunsch zu bekommen.Aufträge die bis 04.10. im System eingetragen sind, werden wie "alte" Code 806 (ohne 056) behandelt und erhalten nach manueller Anpassung im System (das betrifft aber nur den Verkäufer!) den Serienstand der bis gestern Gültigkeit hatte.
Wann hast Du geordert @doNaT0 ?
Hallo Herr Christiansen,
werden die 1,6 Liter Motoren mit 7G für Ausland weiterproduziert? Der OM651 ist in Ländern wie z . B. Türkeiwegen Luxussteuerkaum absetzbar. Gerade die 200er Bluetecs (nur Automatik!!!) konnten sehr gut verkauft werden. Wissen sie die Gründe für den Wegfall dieses Modells?
Gruss
fpstern
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 4. Oktober 2015 um 13:46:27 Uhr:
Ich hatte Ende August geordert und 16. Dezember soll er wohl fertig sein. Aktuell sind noch Änderungen möglich.Mit 4.10. im System, meinst du dann das Auftragssystem oder das Produktionssystem? Ich geh mal vom Produktionssystem aus, wo sich meiner aktuell wohl noch nicht befindet, da Änderungen noch möglich sind.
Im Grunde sollte ich also nach den neuen Produktionskennzahlen ein Auto erhalten, aber zu den Auftragswerten aus August, mit manueller Anpassung auf die aktuellen Auftragswerte durch den Verkäufer. Konkret erhalte ich noch die alte Variante ohne Mehrkosten.
Wobei ich die designo Ausstattung habe, da wäre es wohl direkt dabei? Würde dann auch den Aufpreis im designo erklären.
Interessant wie das in der Branche läuft. Vor allem mit der manuellen Nachbearbeitung durch den Verkäufer. Ist ja schließlich eine unheimliche große Anzahl. Ist immer wieder erstaunlich wie viel in Unternehmen doch noch manuell gemacht wird, egal wie groß oder klein die sind.
Ich glaub ich habe schon einmal danach gefragt, aber ich versuche es noch einmal. Wie hast Du den Termin 16.12. erhalten? Ich kenne es eigentlich so, dass bei der Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin angegeben wird. Im Auftrag steht dann Lieferung ca. Dezember 2015. Ungefähr 4-5 Wochen davor, also Anfang November kommt dann die Nachricht, dass bis zu einem bestimmten Datum noch Änderungen möglich sind und dann nicht mehr. Gleichzeitig heißt es dann, Montage in 2. Dekade Dezember. Erst ca. in der ersten Dezember Woche gibt es dann einen Termin.
So kenne ich es nur. Daher wundert es mich, dass Du schon einen Termin hast.
In der Auftragsbestätigung habe ich ca. Dez 2015 drin stehen. Als ich zuletzt ein anderes Auto bestellt habe, hab ich den Verkäufer gefragt wie es um meinen steht. Dann hat er bei sich im System nachgeschaut und meinte aktuell steht er mit 16. Dez. drin. So wie es aktuell aussieht sollte ich mir keine Hoffnung machen das ich ihn noch im November bekomme. Er wollte dann noch schauen das er 1-2 Wochen früher produziert wird, da wir zum Einfahren Kurzurlaub starten wollten, aber eben nicht kurz vor Weihnachten.
Vielleicht war der 16. auch einfach so, weil es Mitte Dezember ist...
Wegen diese +056 Geschichte. Steht denn bei mir in der Auftragsbestätigung dieses Ausstattungsmerkmal drin, auf das ich mich im Zweifel berufen kann?
Du wirst dann die Ausstattung bekommen wie bestellt. Man wird Dir die "neue" SA nicht berechnen. So kenne ich es. Habe das am eig Auto, ehem. w204, erlebt den ich vor der Modellpfl. bestellt hatte. Mir wurden in meinem Fall ca. 900 Euro gutgeschr. wegen wechselnder SAs. Hier kenne ich von MB wirklich nur Fairnis, was ein Grund war ua. für den Kauf des 205er. Gruß
Na, gut, dass meiner zw. dem 10. und 20. Nov. produziert wird. Das ist ja hochkompliziert! Werde mir aber auch nochmal eine aktuelle AB holen. Habe ja schließlich 805 bestellt und bekomme 806. Allen anderen viel Erfolg bei der Entschlüsselung:-)
Zitat:
@halblinks schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:26:43 Uhr:
Na, gut, dass meiner zw. dem 10. und 20. Nov. produziert wird...
Meiner auch... hab trotzdem mal den Riemen auf den neuen Konfigurator geschmissen...
...und würde aktuell etwa 42,00€ mehr bezahlen, es sei denn, die Beschreibung der neuen Universal-Telefonie stimmt so nicht wie im Text geäußert, dass die Aufnahmeschale weiterhin Zubehör wäre, sondern tatsächlich bereits im Preis inkludiert wäre... ja, dann wäre meine Molle sogar durch den 2. Modelljahrwechsel bei exakt gleicher Ausstattung in Summe 47,00€ günstiger geworden...
...in den Genuss des Ambiente-Pakets kommt man laut Konfigurator übrigens nicht, wenn man das Memory-Sitz-Paket auswählt... dann muss man wieder alles einzeln hinzu packen, zusätzlich noch die Artico-Theke beim AMG-Interieur... klingt komplizierter geworden, ist es auch... 😉 --> preislich jedoch keine versteckten Nackenschläge spürbar!
Hi,
hab' jetzt auch den Konfigurator angeschmissen: Ergebnis - keine Preisänderung meiner Konfiguration, bis auf folgendes, für mich unverständliches:
Ich habe Business Paket Plus und dadurch das darin integrierte Sitzkomfort-Paket; sowie Akustikglas in Verbindung mit HUD sowie Ambiente-Licht: Preis der beiden letzten SA bei Einzelorderung: 404,60 Euro inkl. MwSt.
Ordere ich das Ambiente-Paket kostet die gleiche Ausstattung 571,20 Euro, und damit die Gesamtkonfiguration des Fzg. gemäß Konfigurator 166,60 Euro mehr!😕
Warum??😕
Gruß
Fr@nk
Mein Auto (C220d 7G Avantgarde) wurde Ende Mai bestellt und wird morgen (10.06) geliefert. Es bekomt 806 Details wie Live-Traffic auf der Garmin Nav, Entfall der Chromteile und die "d" statt "BlueTec" aufs Heck. The 806-Spezifikation war bereits in der Juni-Preisliste. Aber bekomme ich jetzt ein 805, dass "aussiehst " wie ein 806?
Zitat:
@HummerHealey schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:37:29 Uhr:
Aber bekomme ich jetzt ein 805, dass "aussiehst " wie ein 806?
Nein!
Es geht nur um die Ausstattungs-Spezifikation (serienmässig und Sonderausstattung)...
Technisch ist der Wagen jetzt immer ein 806 und ab Baudatum heute ein 806+056.