ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 211 T CDI oder Passat 2.0 TDI

W 211 T CDI oder Passat 2.0 TDI

Themenstarteram 11. März 2007 um 0:49

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und begrüße alle recht herzlich!

Da ich erkannt habe, dass im 211er Forum offensichtlich viele Leute wirklich Ahnung von dem Fahrzeugtyp haben, möchte ich um eine kleine Hilfe bitten!

Ich stehe seit geraumer Zeit vor der Entscheidung, mir einen Kombi zuzulegen.

Der Umstieg von meinem jetzigen Golf III TDI wird mir aufgrund dessen Treue nach 260 tkm zwar schwer fallen, dennoch muss ich mir jetzt bald mal was gutes gönnen.

Da mir der W211 bereits seit seiner Markteinführung aufgrund seines zeitlosen und relativ konservativen Bleckkleides gefällt, zusätzlich komfortabel sein soll (bin lediglich als Taxi int einem gefahren) und phantastische Dieselmotoren verbaut haben soll, kommt im Grunde nur ein 220 T CDI, 270 T CDI oder 320T CDI in Frage.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Preis-/Leistungsverhältnis eine Passat 2.0TDI besser sein könnte?! Vergleichende Recherche in Autobörsen zeigt, dass ein 04er W211 mit 90tkm für ca. 23 TEUR zu bekommen sein sollte. Ein 06er Passat hätte bei 30tkm einen Preis von ca. 20 TEUR.

Wie ist Ihre Erfahrung mit langjährigen Begleitern in Form eines W211. Sind die Diesel zuverlässig, relativ kostenüberschaubar und insgesamt empfehlenswert? Ist der Mehrpreis von 3 - 5 TEUR für einen 2 - 3 Jahre älteren W211 gerechtfertigt und angemessen im Vergleich zum einjährigen Passat 2.0 TDI?

Ein Tip zur Motorenwahl für den W211 wäre mir auch sehr willkommen.

Die Anzahl meiner Fragen resultiert aus meiner Unentschlossenheiit und fehlenden Erfahrung mit Fahrzeugen von DC. Ich bitte um Entschuldigung;-)

Für Antworten Danke im Voraus!

Schönes WE

Gruß

Poldipopoldi

Ähnliche Themen
64 Antworten

@Belcanto:

Das war mein persönlicher Eindruck, ich lasse dir gern deine persönliche Meinung, aber pauschal zu behaupten, dass ein Passat oder ähnliches nicht leise sein kann, nur weil er günstiger ist, verstehe ich nicht ganz. Ich erbitte keine Antwort zu diesem Beitrag, er sei nur als Hinweis gegeben, weil er meine Erfahrung wiederspiegelt.

am 14. März 2007 um 20:18

witziger Fred !

 

Das wird ja immer unglaublicher...

Zig VWler und andere "Ver-, Be- und Abgerufene" meinen, dass eine E.klasse vergleichbar zum Passat sei.

Einer kommt jetzt auch noch mit der Kaufempfehlung Mondeo usw.

Und dann gibts noch ganz Schlaue, die das Geräuschniveau Passat zum w211 für vergleichbar halten.

Schon die Fragestellung des FredErstellers lässt vermuten wie -bereits unten angedeutet - dass Pecunia eher knapp bemessen ist.

Mein RAT:

Fahr den w211 NIEMALS Probe, schon garnicht mit Familie: Es steht zu befürchten (für Deine Finanzen), dass Du davon NICHT mehr wegkommst.

Hinterher braucht der DC-CDI dann auch noch 2 Liter mehr auf 100 km wie der VW usw.

 

Tja, das ist bitter (für VWs, Fords und die Abberufen usw.)

VG H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

witziger Fred

- zig VWler und andere "Ver-, Be- und Abgerufene" meinen, dass eine E.klasse vergleichbar zum Passat sei.

Nun fahre ich selbst auch noch einen Golf 4 (durchaus zufrieden), glaube also das bewerten zu können...

 

Meine Meinung...: Na dann vergleiche doch einmal einen A380 mit einem Segelflugzeug - verstanden ?

So nun kauf Deinen Passat, damit "Ruh ist " - haste auch keine Toni Probleme mit dem SBC-BremsenKlötzeWechseln usw..

Fazit: Trollig, das Ganze !

Vg H

Zitat:

Der Passat hatte den 2.0 TDI mit 103kW, bei höheren Drehzahlen waren aber beide laut, vor allem der Mercedes-Diesel (weiß leider das Modell nicht, war aber ein relativ kleines) war dann richtig laut.

Was soll ein Beitrag über einen Wagen, wenn man nicht mal den Typ/die Motorisierung kennt?

am 14. März 2007 um 20:34

Fazit: Trollig, das Ganze !

Vg H

Es soll sich jetzt nur keiner auf den Schlips getreten fühlen deswegen ;)

Die Mercedes sind feine Autos, ohne Zweifel :) Andererseits muss man die Autos schon aus Kostengründen unabhängig betrachten, deshalb werde ich mich in diesem Bereich jetzt mal etwas zurückhalten, sry für die Unruhe, die ich gestiftet habe :D

Viel Spaß noch beim Posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 211 T CDI oder Passat 2.0 TDI