1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w 204 springt nicht an

w 204 springt nicht an

Mercedes C-Klasse W204

Hallo mercedes freunde brauche dringend eure hilfe
So mein benz w204 c220d 170 ps bj 6.10 km ca 143.000 sringt nicht mehr an war beim benz die sagten beim fehlerauslesen elv ist kapput ok haben die mir eine neue reingemacht mit anlernen usw kostenpunkt 2000€ ok springt wieder nicht an dann sagten sie villeicht der starter ok neuen starter rein 650€ dann sagten sie neue batterie weil die schon alt ist ok neue batterie rein 238€ und springt trotzdem nicht an lt mercedes ratlos keine fehler im system habe das auto heute nach hause geschleppt und fast 3000€ los beim mercedes!!
Strom ist da zündung funktioniert dieselpumpe hört man elv hört man wie sich entriegelt der lenkrad neue elv neuer starter neue batterie was kann es sein lt mercedes keine fehlercodes mehr bin ratlos bitte um eure hilfe danke

17 Antworten

Ich würde damit zur örtlichen Schiedsstelle des KFZ Handwerks gehen und den Fall schildern und um deren Hilfe bitten. Dafür sind die da, und die werden die Werkstatt auch zur Rede stellen.

Ich kann zwar auf der einen Seite nachvollziehen, das keine Werkstatt Neuteile zu verschenken hat, auch wenn eine Reparatur fehlschlägt. Allerdings kann ich auf der anderen Seite nicht verstehen, warum die Altteile so schnell weg sind, denn in solchen Fällen wäre m.E. ein Rückbau der Altteile angeraten. Aber eben sowas kann die Schiedsstelle beurteilen und Klärung bringen. Ich finde 1000.- Rückerstattung auch etwas gering, angesichts dieser augenscheinlichen Kompetenzlosigkeit.

Hallo
Kann mir jemand helfen wo genau ist diese Sicherung habe genau das gleiche Auto ?!

Zitat:

@Dmplp schrieb am 23. Apr. 2020 um 09:3:20 Uhr:

mercedes ratlos keine fehler im system habe das auto heute nach hause geschleppt und fast 3000€ los beim mercedes

😰 Ich hätte für eine nicht erfolgreiche Reparatur keinen Cent gezahlt.

Bezahlen, nur um Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen ist, sinnfrei.

Warum bezahlst du soetwas überhaupt?

"Ruhiger Typ" muss sich auch mal durchsetzen können dürfen.

Deine Antwort