ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W-204 Motorschaden!!

W-204 Motorschaden!!

Themenstarteram 15. August 2007 um 12:45

:) Ne war natürlich Spass! Wie soll ich euch den sonst zu meinem Theard herlocken!:)

Also Leute habe eine Frage an euch: Die neue C-Klasse sieht ja von aussen recht schön aus. Aber was mich am Exterieur besoderst stört sind die Aussenspiegel. Zu groß, die Blinker darin gehen auch nicht, und der schock ist, dass um den Spiegel eine schwarze Plastikhülle ist..!!SCHRÄCKLICH!! Meine Frage an euch: Kann man diese Spiegel mit anderen Mercedes Spiegel austauschen. Mir wären die W-211 Mopf Spiegel viel lieber..Ist das möglich, und was würde das Kosten?

 

Stehe zurzeitdavor mit eine neue C-Klasse zu bestellen, muss aber erst meine alte Laube los werden..!FORD!!;)

 

Also wie gesagt, wenn ich mir die neue C-Klasse bestell, kommen die Spiegel aufjedenfall runter.

 

Ps: Hat vll. einer von euch schon die Spiegel ausgetauscht, falls ja, bitte ich um Bilder!:D

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. August 2007 um 13:29

Große Aussenspiegel sind für die Verkehrssicherheit sehr gut.

Zuerst kommt die Sicherheit und dann erst die Optik.

Bei der B-Klasse sind sie zu klein.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Große Aussenspiegel sind für die Verkehrssicherheit sehr gut.

Zuerst kommt die Sicherheit und dann erst die Optik.

Bei der B-Klasse sind sie zu klein.

Gruß - Dieter.

man kann sich auch alles zurechtlegen.... das ist doch für die Katz. Eine weitere blödsinnige EU Richtlinie die in diesem Fall in vorauseilendem Gehorsam recht ungeschickt umgesetzt wurde. Ich würde jede Wette abschliessen dass die Spiegel bei der ersten Modellpflege geändert werden. Eine größere Fläche kann man auch mit einer elyptischen Form die dann näher an die A Säule herangeführt wird erreichen und muß dann keine solchen Lieferwagen Spiegel verbauen.

liebe Grüße

Peter

am 15. August 2007 um 15:04

ich find die toll! da sieht man endlich mal was drin. beim S z.b. sieht man hingegen kaum was...:( 

am 15. August 2007 um 15:53

Und warum hat Dein W204 nun einen Motorschaden?

Sorry, bin halt Ostfriese...

Gruß, Marcus

am 15. August 2007 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Große Aussenspiegel sind für die Verkehrssicherheit sehr gut.

Zuerst kommt die Sicherheit und dann erst die Optik.

Bei der B-Klasse sind sie zu klein.

Gruß - Dieter.

man kann sich auch alles zurechtlegen.... das ist doch für die Katz. Eine weitere blödsinnige EU Richtlinie die in diesem Fall in vorauseilendem Gehorsam recht ungeschickt umgesetzt wurde. Ich würde jede Wette abschliessen dass die Spiegel bei der ersten Modellpflege geändert werden. Eine größere Fläche kann man auch mit einer elyptischen Form die dann näher an die A Säule herangeführt wird erreichen und muß dann keine solchen Lieferwagen Spiegel verbauen.

liebe Grüße

Peter

Diese EU-Richtlinie schreibt aber auch einen gewissen Abstand zur A-Säule vor. Also geht das schon mal nicht. Es macht ja auch irgendwie Sinn: Ist der Spiegel zu nah dran, sieht man darin zur Hälfte nur das eigene Auto ;)

Jedenfalls muss auch das damit zu tun haben, dass beim W211-MoPf die Spiegel nicht mehr anliegen... Ansonsten gab es da ja auch keinen Grund, diese zu ändern. Habe zumindest noch nie Beschwerden über die alten 211er-Spiegel gehört.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

man kann sich auch alles zurechtlegen.... das ist doch für die Katz. Eine weitere blödsinnige EU Richtlinie die in diesem Fall in vorauseilendem Gehorsam recht ungeschickt umgesetzt wurde. Ich würde jede Wette abschliessen dass die Spiegel bei der ersten Modellpflege geändert werden. Eine größere Fläche kann man auch mit einer elyptischen Form die dann näher an die A Säule herangeführt wird erreichen und muß dann keine solchen Lieferwagen Spiegel verbauen.

liebe Grüße

Peter

Diese EU-Richtlinie schreibt aber auch einen gewissen Abstand zur A-Säule vor. Also geht das schon mal nicht. Es macht ja auch irgendwie Sinn: Ist der Spiegel zu nah dran, sieht man darin zur Hälfte nur das eigene Auto ;)

Jedenfalls muss auch das damit zu tun haben, dass beim W211-MoPf die Spiegel nicht mehr anliegen... Ansonsten gab es da ja auch keinen Grund, diese zu ändern. Habe zumindest noch nie Beschwerden über die alten 211er-Spiegel gehört.

Gruß

Doch, es gab einen Grund, sie zu ändern.

Und zwar regnete es bei angeklappten Spiegeln von hinten ins Gehäuse. Das kann jetzt nicht mehr passieren.

Weiss eigentlich jemand, ob die 211-Mopf-Spiegel an unsere 203-Möpfler ohne weiteres passen ? Der Fuss sieht ja erstmalgleich aus

am 15. August 2007 um 20:43

wie wäre es mit einem ford granada. der hat schöne außenspiegel!:D

Hallo ozstyl,

für Mercedes und alle Mercedesfahrer wäre es sicher besser, wenn Du weiterhin FORD fahren würdest, egal mit welchen Spiegeln!

am 15. August 2007 um 22:10

ps:

meine frau steht auf große außenspiegel!:cool:

Zitat:

 

Original geschrieben von ozstyl

:) Ne war natürlich Spass! Wie soll ich euch den sonst zu meinem Theard herlocken!:)

Also Leute habe eine Frage an euch: Die neue C-Klasse sieht ja von aussen recht schön aus. Aber was mich am Exterieur besoderst stört sind die Aussenspiegel. Zu groß, die Blinker darin gehen auch nicht, und der schock ist, dass um den Spiegel eine schwarze Plastikhülle ist..!!SCHRÄCKLICH!! Meine Frage an euch: Kann man diese Spiegel mit anderen Mercedes Spiegel austauschen. Mir wären die W-211 Mopf Spiegel viel lieber..Ist das möglich, und was würde das Kosten?

 

Stehe zurzeitdavor mit eine neue C-Klasse zu bestellen, muss aber erst meine alte Laube los werden..!FORD!!;)

 

Also wie gesagt, wenn ich mir die neue C-Klasse bestell, kommen die Spiegel aufjedenfall runter.

 

Ps: Hat vll. einer von euch schon die Spiegel ausgetauscht, falls ja, bitte ich um Bilder!:D

 

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

:) Ne war natürlich Spass! Wie soll ich euch den sonst zu meinem Theard herlocken!:)

 

Wie wär's mit einer intelligenten und sinnvollen Betreffzeile? ;)

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:34

Wenn es tatsächlich eine

neue EU Richtlinie ist, wieso sind dann beim neuen Audi A5 die Spiegel nicht so groß geraten? Oder gilt die EU Richtlinie nur für Mercedes?;)

am 16. August 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

Wenn es tatsächlich eine

neue EU Richtlinie ist, wieso sind dann beim neuen Audi A5 die Spiegel nicht so groß geraten? Oder gilt die EU Richtlinie nur für Mercedes?;)

lol! ... Vielleicht solltest du dir den A5 nochmals genauer ansehen, der hat genauso große Außenspiegel! ...nur halt hübschere ;)

Übrigens gilt die Regelung noch nicht zwingend, ich glaube erst ab nächstes Jahr oder gar 2009, weiß nicht genau. MB hat hier quasi einen Vorgriff gemacht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen