W 203 200k springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse S203

Hallo da ich über die Sufu nichts gefunden habe erläutere ich mal mein großes Problem und hoffe auf Hilfe:

Mein Auto W203 200k Benziner bj 2001

Bin zu Hause normal losgefahren ging sich wie immer gleich an bin Fan ca. 5 km gefahren zur Tankstelle hab getankt Motor angemacht dann 5 Meter gefahren und ist aus gegangen seit dem springt er nicht mehr an keine Fehlermeldung Anlasser dreht bis Batterie alle ist aber er springt einfach nicht an .so Sicherungen sind alle ok KPR hab ich extra einen neuen geholt bei MB. Benzinpumpe höre ich nicht surren habe das aber auch nie wahrgenommen bzw. drauf geachtet wie es vorher war .relais klickt aufjedenfall viele schreiben es könnte der Kurbelwellensensor sein wenn der kein Signal gibt das auch die Pumpe nicht anläuft stimmt das ?
Habe den jetzt neu geholt für 60 Euro und versuche den heute in der arsch Kälte zu wechseln hoffe das er das ist für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar hab mal die Rückbank hochgeklappt habe da 2 Deckel links eine Pumpe mit 2 Schläuchen und einen 4 Poligen Stecker rechts ist auch eine Pumpe weiß komplett mit nur dem schwarzen Ring drumrum.

Beste Antwort im Thema

So ihr lieben Auto läuft wieder habe vom tankgeber links zur benzinpumpe rechts ein neues plus Kabel gezogen da war der Fehler . Vielen Dank für all die Antworten und Hilfestellungen

48 weitere Antworten
48 Antworten

gelöscht!

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=631999

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=632000
Kraftstoffpumpe = 4

Sieh Dir mal die Pläne an, von denen ich hoffe, dass sie zu deinem Wagen passen.
Vielleicht hast Du woanders gesucht.

Die Pläne hab ich auch direkt von MB leider alles durch an Sicherungen das Relais ist neu Sicherung 4 ist ok auch probehalber mal getauscht und Start Freigabe auch alles ok

Probehalber einen anderen Schlüssel probiert.? Evtl. hat das Elektronische Zündschloss einen Defekt erlitten.

Ähnliche Themen

Alles schon probiert auch den 2ten Schlüssel Lenkrad entsperrt alles ganz normal wie immer denke nicht das sonst der Anlasser drehen würde

Die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe kommt direkt vom Motorsteuergerät über das Relais im SAM Fond. Bei angesteuerten Relais wird die Kraftstoffpumpe mit "Kl 30" verbunden. Die zugehörige Massestelle befindet sich unter dem Fahrersitz. Die Kontakte im Relais sind nicht verbrannt ?

Relais ist neu da ist nicht verbrannt gucke aber mal unterm Fahrersitz nicht das da was lose ist ! Wie gesagt meine frage ist ob das mit dem Kurbelwellen Sensor Zusammenhängen kann wenn der defekt ist gibt der Sensor die Freigabe ans Steuergerät damit er dann Strom auf die Pumpe freigibt ?

Der Kurbelwellensensor spielt eine entscheidende Rolle. Was ist das eigentl. für ein Motor ?! M271 o. M111. Defekte KWS kenn ich nur von den 6 Zylinder Motoren.

M271 Motor deswegen frag ich ja ob der wenn er defekt ist das Signal an die Pumpe gibt das würde dann erklären warum auf der Pumpe kein Saft ist .ich tausche den morgen muss nur ein e8 torx kaufen sowas hab ich nicht und dann schreib ich mal ob er läuft

Bei einem defekten KWS kann das Motorsteuergerät den OT nicht ermitteln. Deine Vermutung ist gar nicht so abwegig.

Gebe morgen Bescheid den kw Sensor hab ich schon wenn es daran liegt mach ich drei Kreuze seit 1 Woche steht die Karre und will nicht anspringen

So kws neu eingebaut auto springt nicht an Strom ist da bis zum Relais ab der Sicherung nr 4 bis zur Pumpe ist kein Strom drauf !

Eine Frage hätt ich noch wer kann zu den Bilder mir etwas sagen, mir geht es um Steckplatz A ist das das Relais für die Pumpe (Arbeitstrom) ? Habe nämlich ein andres gewechselt was hieß es ist für die Pumpe das ist nach den 2 freien Steckplätzen rechts laut dem Bild Relais für die Heckscheiben Heizung ?

06e0bf6f-aca5-484f-bd3a-41d959b325b8
6644e089-7cea-4b47-9d01-75b418314d1c

Korrekt. Das schwarze Relais ganz links schaltet den Arbeitsstrom für die Pumpe und ist über die Sicherung F4 (Gelb) zusätzlich gesichert. Das kann nur noch das Relais sein !!!

Klasse danke für die Info irgendein Volldepp hat im Internet ein falsches Bild reingemacht vom Relais habe das jetzt bestellt sollte morgen spätestens am Freitag kommen und Berichte ob die Karre endlich anspringt sonst bin ich ratlos und muss die Karre vom ADAC abschleppen lassen

Deine Antwort