VZE Verkehrszeichenerkennung
Servus,
hab da mal eine Verständnisfrage.
Es geht um VZE . Ich weiß, daß es über die obere Spiegelkamera funktioniert. Nun wohne ich aber in einer Straße, wo nur Tempo 30 durch Schilder erlaubt ist. Trotzdem zeigt er mir 50 kmh an.
Warum?
16 Antworten
Interessant das die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Gibt es denn so große Unterschiede bei den Fahrzeugen? Merkwürdig.
Wie ich oben schon sagte..
VZE funktioniert bei mir sehr gut. Ehrlich gesagt, ist diese fast zuverlässiger als ich selbst. Ich achte schon sehr auf die zulässigen Geschwindigkeiten und trotzdem erwische ich mich bei längerem Reisen vorallem, dass ich hin- und wieder nicht wusste, was in einem Moment gilt.
Testweise habe ich VZW mit dem Travelassist zusammen in Deutschland benutzt und es funktionierte immer gut. Es wird normaler Weise immer das genommen, was die Kamera erkennt. Und die erkennt es richtig gut. Ansonsten nutze ich es in D nicht, weil man kein +X automatisch vorgeben kann.
In Italien habe ich es viel genutzt, weil ich dort tatsächlich lieber nicht schneller fahren will, als wirklich erlaubt ist. Warum also nicht das Auto machen lassen. Es ging auch relativ gut. Allerdings hatte ich hier öfter mal Probleme, dass es teilweise keine Schilder gab oder Beschränkungen nicht aufgehoben wurden. Daher mit Einschränkung. Aber man kann ja immer manuell nachstellen, wenn man weiß, es passt grad nicht.
Insofern.. beim meinem Fahrzeug, alles wie es funktionieren sollte bezüglich VZE.
Dafür habe ich andere Baustellen... und bei manchen Dingen wundert man sich einfach. So ein riesiger Konzern mit so vielen Mitarbeitern (+ Zulieferer) und dann teilweise so eine schlechte Umsetzung. Aber allein schon die Zusammenstellung der Funktionen beim Kauf eines Fahrzeugs - einfach nur ein Krampf.
VZE und PACC sind auch 2 paar Schuhe.
Teilweise wird meiner langsamer auf 50, obwohl die VZE 70 wie tatsächlich vorhanden im AID anzeigt.
Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach tatsächlich das Kartenmaterial. Ja gelegentlich auch die Kamera, die auf dinge reagiert, die sie eigentlich nicht machen sollte, aber das ist im Bezug auf PACC eher seltener der fall.